The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

September 12th, 2021

@dvg @diktator @DLF @kopfzeiler @uedio @Nirthak Das war dieser Backup-Dienst für dein Adressbuch

via Twitter for iPhone in reply to dvg

Annegret Laschet ist eine Vermögenssteuer zu kompliziert, weil man ja gucken müsste, wie teuer der Schreibtischstuhl oder da..twitter.com/i/web/status/1…2H

via Twitter Web App (retweeted on 10:36 PM, Sep 12th, 2021 via Twitter for iPhone)

_annjasm Bisher die unbehaglichste Folge Jerks

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:59 PM, Sep 12th, 2021 via Twitter for iPhone)

Auf KIKA analysiert Bernd das Brot jetzt das . Ich schalt um!

via Twitter for iPhone

BierhalsensMax Der Moment, wenn du checkst, dass Kinderreporter Alexander mehr gegen Rechts getan hat, als Armin Laschet.

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:43 PM, Sep 12th, 2021 via Twitter for iPhone)

TimmKlotzek Wenn die so weitermachen mit Klima-ist-nur-ein-Thema-von-vielen, dann braucht es die Diskussion um die Renten der h..twitter.com/i/web/status/1…QQ

via Twitter for iPad (retweeted on 9:38 PM, Sep 12th, 2021 via Twitter for iPhone)

Ich glaub als „Dingsda” Relaunch fänd ich das unterhaltsamer.

via Twitter for iPhone

Vielleicht druck ich es aus. Macht es zu was Besonderem.

via Twitter for iPhone in reply to heibie

@Schwanzhund find ich gut, dass du diese Info auf Zwitscher teilst

via Twitter for iPhone in reply to Schwanzhund

Schwanzhund “Der Triel ist ein Meister der Camouflage. Perfekt getarnt weiß er sich neugierigen Blicken geschickt zu entziehen.”

via Twitter for Android (retweeted on 8:53 PM, Sep 12th, 2021 via Twitter for iPhone)

Erstes PDF vom bayrischen Kultusminister trudelt ein. Endlich wieder bisschen Normalität.

via Twitter for iPhone

@bananachraum Parkplatzsuche nervt dich nicht? Das find ich bei free floating in München wirklich ätzend, weil du m..twitter.com/i/web/status/1…t9

via Twitter for iPhone in reply to bananachraum

@texds Die ausführliche Anleitung hab ich in ein Buch geschrieben. 😀einfachautofreileben.de

via Twitter for iPhone in reply to texds

politikmeister @heibie In meinem letzten Job durfte ich Anteil daran haben, wie die Gemeinden in der Region Amt Hüttener Berge kom..twitter.com/i/web/status/1…Gl

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:51 PM, Sep 12th, 2021 via Twitter for iPhone)

@bananachraum ok. Das klingt gut. Ich wollte free floating auch nicht grundsätzlich verteufeln. Wenn es ne gute Erg..twitter.com/i/web/status/1…3g

via Twitter for iPhone in reply to bananachraum

@gradl @ivoheckmann wärs nicht besser, dass schon früher zu zeigen? Damit man gar nicht erst reinkommt ?

via Twitter for iPhone in reply to gradl

@Munifornication @OpenQ21 @AutokorrekturKA Es sind ja nur paar wenige Parkhäuser. Ich schreib mal noch was zu Quell..twitter.com/i/web/status/1…0l

via Twitter for iPhone in reply to Munifornication

@gradl Das ist ein Prachtexemplar. Wird vorgemerkt.

via Twitter for iPhone in reply to gradl

@dansiela_b @wollito @ivoheckmann Ich bekomme langsam den Eindruck, ich hätte die Seite deutlich einfacher bauen können …

via Twitter for iPhone in reply to dansiela_b

war nur ein Witz. Ivo fährt das schickste E-Bike, dass ich kenne.

via Twitter Web App in reply to heibie

und ihr könnt die Anzeige natürlich auch so nutzen wie @ivoheckmann um zu schauen, ob man grad mit dem Auto in die Altstadt kommen kann.

via Twitter Web App in reply to heibie

(die Daten sind die Echtzeit-Anzeigen der Altstadt-Parkhäuser in München)

via Twitter Web App in reply to heibie

Zusammen mit @OpenQ21 hab ich für heute Nachmittag diese kleine Seite gebaut:
parkraum.bielinski.de

(ist sehr ku..twitter.com/i/web/status/1…Da

via Twitter Web App

(Zu den Berechnungen schreib ich die Tage auch noch was im Blog. Es sind aber Architekten involviert, die kennen ihre Formeln)

via Twitter Web App in reply to heibie

@Andi_Barth @abspann @IAAmobility Ich hätte so gern mal valide Zahlen, wieviel Platz das in Quadratmetern ist.

via Twitter for iPhone in reply to Andi_Barth

wollito @heibie Wir sind hier in München auch sehr mit @StattautoMUC zufrieden. Die BuchungApp funktioniert und man kennt “..twitter.com/i/web/status/1…HE

via Twitter Web App (retweeted on 11:10 AM, Sep 12th, 2021 via Twitter for iPhone)

Lady_Entropy @heibie Als mein Opa starb, saß meine Oma im Dorf fest (kein Führerschein) und war auf Familie & Nachbarn angewiese..twitter.com/i/web/status/1…A1

via Twitter for Android (retweeted on 11:04 AM, Sep 12th, 2021 via Twitter for iPhone)

Felix_Kreller @heibie Auch geil, dass Menschen ohne Führerschein offensichtlich nicht existieren. War in meiner Jugend extrem bes..twitter.com/i/web/status/1…Im

via Twitter for Android (retweeted on 9:10 AM, Sep 12th, 2021 via Twitter Web App)

Wenn die Politik die wirklich ernst meint, muss sie davon eine positive Erzählung machen. Natürlich..twitter.com/i/web/status/1…aU

via Twitter Web App in reply to heibie

fliggerit @heibie Vor allem: wäre auf dem Land endlich die öffentliche Anbindung besser, bräuchte man kein Auto. So zu tun, a..twitter.com/i/web/status/1…Bi

via Twitter Web App (retweeted on 9:06 AM, Sep 12th, 2021 via Twitter Web App)

fliggerit @heibie Das wird hier auch angedacht. Wir haben einen lokalen Verein für sowas, der zb auch ein kostenloses Leih-Lastenrad anbietet

via Twitter Web App (retweeted on 9:06 AM, Sep 12th, 2021 via Twitter Web App)

Bestimmte Parteien fantasieren immer von einer Zukunft mit “smarten” Mobilitätslösungen. Das gute ist dabei: diese..twitter.com/i/web/status/1…cX

via Twitter Web App in reply to heibie

Als würde wir ohne billigen Sprit bald nur noch mit Amish-Pferdekutschen durchs Land reisen.

via Twitter Web App in reply to heibie

Ich sass in dieser Diskussionsrunde mit Andreas Schuster und Otto Loserth von @mer_deutschland. Ich fand dort haben..twitter.com/i/web/status/1…lq

via Twitter Web App in reply to heibie

Otto Loserth hat mir erzählt, dass sie in Niedernhall z.B. mit der Kommune Car-Sharing anbieten. Niedernhall ist 2..twitter.com/i/web/status/1…aL

via Twitter Web App in reply to heibie

Als gäbe es nur entweder oder. Auch auf dem Land muss man sich Auto erst mal leisten können. Was ist mit denen, die..twitter.com/i/web/status/1…9M

via Twitter for iPhone

BrentToderian Never forget that when Seoul, Korea removed the Cheonggyecheon expressway in 2003 & replaced it with a restored str..twitter.com/i/web/status/1…To

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:49 AM, Sep 12th, 2021 via Twitter Web App)

ShareNow ist nur in den großen deutschen Metropolen aktiv. Der Anbieter spielt für uns beim Ersatz für ein eigenes..twitter.com/i/web/status/1…Pc

via Twitter Web App in reply to heibie

Free-Floating ist für die meisten Anwendungsfälle teurer, als stationäres Car-Sharing. Dafür habe ich mal drei beis..twitter.com/i/web/status/1…pn

via Twitter Web App in reply to heibie

Car-Sharing ist nicht gleich Car-Sharing. Ein paar Kriterien, um einen guten Anbieter zu finden. Der große deutsche..twitter.com/i/web/status/1…pA

via Twitter Web App in reply to heibie

Die folgenden drei Punkte, haben es uns sehr erleichtert das Auto zu verkaufen. Die Sicherheit, dass wir das Auto 1..twitter.com/i/web/status/1…R1

via Twitter Web App in reply to heibie

Am letzten Tag der @IAAmobility noch mal das volle Servicebrett. Ein paar Tipps, wie ihr abschätzen könnt, ob es au..twitter.com/i/web/status/1…dg

via Twitter Web App

@SusanneWeber_ @gradl mit Kinderwagen ist mir auch erst mal aufgefallen, wie wenig Gewegparken sanktioniert wird. O..twitter.com/i/web/status/1…qA

via Twitter Web App in reply to SusanneWeber_