The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

August 2021

juli_anh Wenn du schon wieder nicht versetzt wurdest: pic.twitter.com/Knzoodvwkq

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:26 PM, Aug 31st, 2021 via Twitter Web App)

@vorsamer Familienvaterjokes. Wie das schon klingt.

via Twitter Web App in reply to vorsamer

Die Nachfolgerinnen meines im wohlverdienten Ruhestand befindlichen Herrenfriseurs (Salon Karl) überraschen mich mi..twitter.com/i/web/status/1…9P

via Twitter for iPhone

@beritmiriam bei mir muss immer erst Buchverfilmung geguckt werden, bevor das Buch gelesen werden darf. Da bin ich knallhart.

via Twitter for iPhone in reply to beritmiriam

titanic Deutsche Blur vs. Oasis pic.twitter.com/GuorxBvqOX

via Twitter Web App (retweeted on 2:18 PM, Aug 31st, 2021 via Twitter for iPhone)

@ostperle_83 Zu Dyonis dem Tyrannen schlich
Damon, den Dolch im Gewande
Ihn schlugen die Häscher in Bande
Was wollt..twitter.com/i/web/status/1…0h

via Twitter for iPhone in reply to ostperle_83

@stdtnrtkr Also ich hab die PK mit einem Ohr verfolgt. Das wird noch lustig, die neuen Regelungen auseinanderzudrös..twitter.com/i/web/status/1…cf

via Twitter for iPhone in reply to stdtnrtkr

In Bayern gibt es jetzt eine Ampel. Für mich klarer Linksrutsch.

via Twitter for iPhone

Außerdem gibt es regionale Ausbrüche. Zuletzt in der JVA Landsberg.

via Twitter for iPhone

Bei 35 (Grad) gibt es bayernweit Hitzefrei.

via Twitter for iPhone

Piazzolo: es wird weiter Präsensunterricht geben. Futur1 und Perfekt aber auch.

via Twitter for iPhone

Piazzolo wertet jeden 2. Schnelltest selbst aus. Gut so!

via Twitter for iPhone

Kulturpolitisch vernünftige Entscheidung

via Twitter for iPhone in reply to heibie

Bei Konzerten gilt in Bayern weiter die -3G Regel. D.h. es dürfen NICHT auftreten: Gabalier, Gabalier und Gabalier.

via Twitter for iPhone

Luftfilter müssen aber Mathe mitschreiben.

via Twitter for iPhone in reply to heibie

Keine Tests und Quarantäne für Luftfilter. Vernünftig, Herr Söder.

via Twitter for iPhone

Wenn du mit deinem Bankberater über die Rente sprichst pic.twitter.com/ykimx6oboT

via Twitter for iPhone

Was findet ihr schlimmer?

via Twitter for iPhone

„Fiddewelle”

Wenn dein fränkischer Ministerpräsident Corona-PK gibt.

via Twitter for iPhone

@KillerSteff Achso. Ihr seid schon vor Ort. Jetzt check ich’s

via Twitter for iPhone in reply to KillerSteff

@Dagobert95 Molle, Ecke, Kante, Lusche und Stulle sind dagegen

youtu.be/qtPZDS9AfKg

via Twitter for iPhone in reply to Dagobert95

fraumierau Wie schon im letzten Jahr: Kinder vor dem Virus schützen zu wollen meint nicht, dass wir geschlossene Schulen wolle..twitter.com/i/web/status/1…72

via Twitter Web App (retweeted on 8:49 AM, Aug 31st, 2021 via Twitter for iPhone)

@vieuxrenard Dann stünde auch schon mal die Infrastruktur, falls doch noch mal das bedingungslose Grundeinkommen anklopft

via Twitter for iPhone in reply to vieuxrenard

@HellCarl Das wäre dann ein Joint Venture, wenn ihr es zusammen macht

via Twitter for iPhone in reply to HellCarl

Schwanzhund @heibie Die tragen die alten Hemden von Jogi Löw auf!!!

via Twitter for Android (retweeted on 2:39 PM, Aug 30th, 2021 via Twitter Web App)

@MovieFlollector @ivoheckmann ich nehm auch Schrauber als Follower. Das ist überhaupt kein Problem 😀

via Twitter Web App in reply to MovieFlollector

@MovieFlollector @ivoheckmann dafür gibts doch die die Fast and the furious Filme!!!!

via Twitter Web App in reply to MovieFlollector

bretzel96 Auf das in Mannheim folgt ein Capriobeet in wien. Ob Herr Schwarz zur Inspiration wohl mein Interview mi..twitter.com/i/web/status/1…2a

via Twitter Web App (retweeted on 2:15 PM, Aug 30th, 2021 via Twitter Web App)

Sie verschmelzen vor dieser Backsteinwand langsam zu einer Person. Sie werden zu Günter. Günter Lanzprecht.

via Twitter Web App in reply to heibie

Laschet fordert den Ausbau der Windofchange-Energie. Nur konsequent.

via Twitter Web App

Aber welcher Sport? Welche Liga? Welches Stadion? Herr Laschet, ich will Antworten!

via Twitter Web App in reply to heibie

@stdtnrtkr aber das war auf dem selben Schulausflug, wo wir an der europäischen Wassersscheide vorbeigefahren sind. *hihi*

via Twitter Web App in reply to heibie

@stdtnrtkr schwäbischer Witz: Ulm hat Kon Dom.
(haben wir uns in den 80ern gekringelt vor Lachen)

via Twitter Web App in reply to heibie

“Für die Klimaneutralität Deutschlands gehen wir in die Verlängerung”

via Twitter Web App in reply to heibie

Bei den nächsten Triellen will ich dann aber schon mindestens eine Fußball-Metapher hören, ok?!

via Twitter Web App

@zuagroasda Montagsjokes fallen manchmal einfach früher vom Band

via Twitter Web App in reply to zuagroasda

grindcrank @heibie SchlimmFit.

via TweetDeck (retweeted on 1:23 PM, Aug 30th, 2021 via Twitter Web App)

dafür wurde der männliche Körper einfach nicht gemacht!

via Twitter Web App in reply to heibie

Was ein guter Bäcker macht: fair semmeln.

via Twitter Web App

alle Männer über 40, die Slimfit Hemden tragen “können” sind mir eh suspekt.

via Twitter Web App in reply to heibie

Zum Glück hat einer die Haare lang. Sonst könnt ich die nicht unterscheiden … pic.twitter.com/ENNRuKHRhV

via Twitter Web App

Gut gefallen hat mir: Respektvoller Umgang der Kandidat*innen miteinander. Diskussion wird nie persönlich und bleib..twitter.com/i/web/status/1…BB

via Twitter Web App

alexmatzkeit Warum läuft der Mann (in Anzughose und Hemd)?
Warum hält er nicht an, wenn eine Bürgerin an ihn herantritt?
Was hat..twitter.com/i/web/status/1…RF

via Twitter Web App (retweeted on 10:05 AM, Aug 30th, 2021 via Twitter Web App)

@alexmatzkeit du stellst die wichtigen Fragen. Danke!

via Twitter Web App in reply to alexmatzkeit

buechereiwien Vor 50 Jahren hätte eine Bibliothek diesen Anlass nicht einmal ignoriert, aber heute: Quietsch! Freu! Trööööt!
Das..twitter.com/i/web/status/1…IU

via TweetDeck (retweeted on 10:03 AM, Aug 30th, 2021 via Twitter Web App)

Langsam gewöhne ich mich dran, dass im nächsten Kabinett vielleicht ein Minister mit der Stimme von Justus Jonas sp..twitter.com/i/web/status/1…zD

via Twitter Web App

Wenn das Rollout-Team nicht mindestens auf Rollerblades kommt, bin ich enttäuscht! pic.twitter.com/4381WQkdhB

via Twitter Web App

Witzig auch, dass er später bei den Überwachungskameras den Datenschutz eher nicht so wichtig fand. Datenschutz ein..twitter.com/i/web/status/1…xZ

via Twitter Web App

Fehler 8 erst mal mit Trick 17 umgangen.

via Twitter Web App in reply to heibie

und das an einem Montagmorgen an dem die Kaffeemaschine streikt … Wie stark kann man bitteschön um 9:30 schon gef..twitter.com/i/web/status/1…3P

via Twitter Web App

@schnalena ich lebe seit Jahren mit dem Humor eines Vierzehnjährigen im Körper eines Achtzigjährigen. Die Medizin h..twitter.com/i/web/status/1…RM

via Twitter Web App in reply to schnalena

@ivoheckmann Das muss ich erst zum Faktencheck geben Ivo

via Twitter for iPhone in reply to ivoheckmann

Verkehrspolitisch blieb bei mir vom auch hängen, dass Armin Laschet Autos für „lebendige Städte” für unverz..twitter.com/i/web/status/1…UZ

via Twitter for iPhone

kkklawitter Die @NN_Online enthüllen:
Schnecken in Paris sind 30 km/h schnell!!11
🥸

Was menschengerechte Städte so in uns ausl..twitter.com/i/web/status/1…Cl

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:40 AM, Aug 30th, 2021 via Twitter for iPhone)

Warum meine Kaffeemaschine schon wieder „Error 8” anzeigt - darüber hat beim natürlich wieder niemand was gesagt …

via Twitter for iPhone

Triellier. Irgendwie, triello kenn ich sie von irgendwo. 🎵

via Twitter for iPhone

Frage dich stets: wie würde Ted Lasso handeln.

via Twitter for iPhone

Was gibt es in der Kantine vom Spiegel?

Pommes Bezahlschranke.

via Twitter Web App

Begleitend zur @IAAmobility findet der 1. Münchner Mobilitätskongress statt. Am 1. Tag spricht glücklicherweise u.a..twitter.com/i/web/status/1…pu

via Twitter Web App

@dvg erinnert mich daran, wie ich dir von meinem 5 Kilometerlauf vorschwadroniert habe und später rauskam: DAS IST..twitter.com/i/web/status/1…hr

via Twitter Web App in reply to dvg

@thetruemilhouse da lief die ganze Zeit so ein Song über mich. Irgendwas mit “Heiko, Heiko, Ay yo”

via Twitter Web App in reply to heibie

@thetruemilhouse wir hatten den richtigen Radiosender: “Radio Megapol - Besta Mixa!”

via Twitter Web App in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse Ja, wir sind insgesamt in Schweden in dem Urlaub bestimmt 1000 Kilometer gefahren. Längste am Stüc..twitter.com/i/web/status/1…Uj

via Twitter Web App in reply to thetruemilhouse

sascha_m_k Kleine Umfrage im Freundeskreis nach dem Urlaub: Große Übereinstimmung, dass Autofahren in unseren Nachbarländern b..twitter.com/i/web/status/1…YK

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:16 PM, Aug 28th, 2021 via Twitter Web App)

@JalapenoMunich ein weiterer Grund, warum die sich da alle an die Limits halten: Elchgefahr. So einen Elch bei Temp..twitter.com/i/web/status/1…FH

via Twitter Web App in reply to JalapenoMunich

JalapenoMunich @heibie Exakt meine Beobachtungen. Es ist sooo viel entspannter. Wenn du in Deutschland bei erlaubten 100 irgendwas..twitter.com/i/web/status/1…Ev

via Twitter Web App (retweeted on 7:00 PM, Aug 28th, 2021 via Twitter Web App)

Wenn es noch einen zusätzliches Argument für ein braucht … das am Ende meines Blogposts dürfte dann j..twitter.com/i/web/status/1…at

via Twitter Web App

ivoheckmann @heibie Komm mit mir ins Abenteuerland
Der Eintritt kostet dieses Abo.

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:33 PM, Aug 28th, 2021 via Twitter for iPhone)

Was hat Hartmut Engler denn wieder angestellt? pic.twitter.com/BWQBiALmuc

via Twitter for iPhone

Grüße an alle, die grad noch im Süden Urlaub machen pic.twitter.com/q3PMW0kJoE

via Twitter for iPhone

@stdtnrtkr Alles, alles Liebe zum Geburtstag!

via Twitter for iPhone

AIustitiae 💢 This is a very short video: if you see the horse moving forward, you are a left-brain dominant (analytical, logic..twitter.com/i/web/status/1…Rh

via Twitter for iPad (retweeted on 8:39 PM, Aug 27th, 2021 via Twitter for iPhone)

@ivoheckmann @Schwanzhund wie ich einfach immer gezielt passe, einer noch mal mal querspielt und der andere dann versenkt. Genial.

via Twitter Web App in reply to ivoheckmann

DepressedDarth Retweet if you see it pic.twitter.com/Rgb4gciKQO

via Twitter Media Studio (retweeted on 10:36 PM, Aug 26th, 2021 via Twitter for iPhone)

Welche Kopfbedeckung trägt Andreas Scheuer am liebsten?

Den CO2 Zylinder. pic.twitter.com/ts7ZXVBRiG

via Twitter for iPhone

Wollte eigentlich nur nach „Hüttenschuhen” suchen ..pic.twitter.com/okRej06BJDJD

via Twitter for iPhone

„Man gönnt sich ja sonst nix”

Meistens gelogen

via Twitter for iPhone in reply to heibie

Werde ab jetzt in unregelmäßigen Abständen Sprichwörter und Weißheiten auf den Prüfstand stellen. Los geht’s mit:..twitter.com/i/web/status/1…VH

via Twitter Web App

iaademo Heute haben wir Klage eingereicht, Protest auf der Autobahn muss möglich sein! Um das zu unterstreichen haben wir h..twitter.com/i/web/status/1…Fz

via Twitter Web App (retweeted on 12:05 PM, Aug 26th, 2021 via Twitter Web App)

DonnerBella Naja, irgendwie komm ich schon nach Hause. pic.twitter.com/6aDnoJJmnW

via Twitter for Android (retweeted on 11:00 PM, Aug 25th, 2021 via Twitter for iPhone)

Ich verwechsle immer Rolf Milser und Ralf Möller. 🤷‍♂️

via Twitter for iPhone

PulpLibrarian This was the second greatest.

All web page should say ‘Hello’ and ‘Welcome’ instead of ‘accept cookies’. pic.twitter.com/Gz9t9bfLMf

via Twitter Web App (retweeted on 8:11 PM, Aug 25th, 2021 via Twitter for iPhone)

@MschFr Wasserstraßen für diese Wasserbikes in allen mittleren bis großen Städten

via Twitter for iPhone in reply to MschFr

PulpLibrarian This was the greatest web page ever made:

Simple ✔
Honest ✔
Emotional ✔ pic.twitter.com/ftW6wiI68H

via Twitter Web App (retweeted on 8:07 PM, Aug 25th, 2021 via Twitter for iPhone)

Ich wage einen Blick in die Glaskugel und leg mich vorab fest: Das verkehrspolitische Konzept von Andreas Scheuer ü..twitter.com/i/web/status/1…se

via Twitter for iPhone

AMoncaster For all engineers and male engineers everywhere- with thanks to @manwhohasitall merch and @tennievideler for the pe..twitter.com/i/web/status/1…wK

via Twitter Web App (retweeted on 8:01 PM, Aug 25th, 2021 via Twitter for iPhone)

skarowski Bundestagswahl: Prognose sieht aktuell kein Direktmandat für in - Stimmkreise Süd, West/Mitte und Ost..twitter.com/i/web/status/1…kw

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:00 PM, Aug 25th, 2021 via Twitter for iPhone)

@Moepern hab zuerst Kastaniengel gelesen. Wär auch mal interessant…

via Twitter for iPhone in reply to Moepern

Die Tochter hat mich leichtsinnigerweise Text in ihre Zeichnung setzen lassen 🍎 🍌 pic.twitter.com/gkioheXpEV

via Twitter for iPhone

joerg_spengler Keine Klingel wird laut genug sein, kein Helm hart genug, keine Kleidung hell genug, um die Vorteile einer sicheren..twitter.com/i/web/status/1…PS

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:25 AM, Aug 25th, 2021 via Twitter for iPhone)

und was machst du so beruflich?

Ich bin Kinderohrlochzauberer…

via Twitter for iPhone in reply to heibie

Und wieso bitteschön zaubert der Kinderohrlochzauberer Oliver die Löcher nicht einfach ins Ohr rein?!?! pic.twitter.com/HsK0WtnQRe

via Twitter for iPhone

Schöner Bericht. Fahrradurlaub mit Kindern kann ich auch nur empfehlen. twitter.com/kinderaufsrad/…

via Twitter for iPhone

@max_unplugged p.s. kann das gerne für dich übernehmen. So lange die Voraussetzungen stimmen bezüglich Format: twitter.com/heibie/status/…

via Twitter for iPhone in reply to heibie

@max_unplugged In Giesing munkelt man, der Laden finanziere sich hauptsächlich über deine Faxe in den Raum Tegernsee.

via Twitter for iPhone in reply to max_unplugged

@alexmatzkeit Ich dachte, ich hätte alle Wal-Wortspiele durch. So kann man sich irren

via Twitter for iPhone in reply to alexmatzkeit

@max_unplugged Objekt sinnvoll Geschenk. Die wichtigsten Wörter sind hervorgehoben. Glückwunsch!

via Twitter for iPhone in reply to max_unplugged

„Haben sie das Global Positioning System auf ihrem Handy?”

(Justus Jonas in Die drei ??? und die Zwillinge der Finsternis)

via Twitter for iPhone

In 123 Tagen ist Hl. Abend.

via Twitter for iPhone

Straw_Berry0210 Erstmal die Beine hochlegen 🤪 pic.twitter.com/XerFgXKpYt

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:01 PM, Aug 23rd, 2021 via Twitter for iPhone)

@ivoheckmann @Schwanzhund Wieso gibt es z.B. ein Nachtparkverbot? Wäre ein Nacktparkverbot nicht zweckdienlicher?

via Twitter for iPhone in reply to ivoheckmann

@stdtnrtkr @AnnieMuc Haidhausen ist noch gesammelt in Italien.

via Twitter for iPhone in reply to stdtnrtkr

@ivoheckmann @Schwanzhund Wieso heißt das eigentlich nicht Popplinger Au?

via Twitter for iPhone in reply to ivoheckmann

BrentToderian As back-to-school gets closer, enjoy these Dutch “bicycle buses” transporting 50+ kids getting the kind of exercise..twitter.com/i/web/status/1…XG

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:52 PM, Aug 23rd, 2021 via Twitter for iPhone)

LichtblauQ Shop the look! pic.twitter.com/N6H4PcvjT3

via Twitter Web App (retweeted on 4:41 PM, Aug 23rd, 2021 via Twitter for iPhone)

@ivoheckmann @LongVersionGuru Würde eher in die Richtung gehen: Hallo bin Papageil ich ich bin gut zu Vögeln. Aber nur meine Meinung…

via Twitter for iPhone in reply to ivoheckmann

@FrauBausM In München wird’s schon schwierig bei manchen Bäckern.

via Twitter for iPhone in reply to FrauBausM

@judithliere Ja. Stimme dir zu. Ich hab mir dann mal kurz vorgestellt, was ein eigentlich harmloser Sturz da schon verursachen kann.

via Twitter for iPhone in reply to judithliere

@Anousch @judithliere Jo. Hab ich nach den ersten paar Monaten mit eigenem Baby dann genau so gesehen.

via Twitter for iPhone in reply to Anousch

Der unnötigste Satz in Schweden:

„Ich zahl das mit Karte”

2 Wochen Urlaub komplett ohne Bargeld.

via Twitter for iPhone

@judithliere Unsere Hebamme hat ihr eigenes Baby immer im Tragetuch transportiert. Während sie geradelt ist. Fand i..twitter.com/i/web/status/1…Wm

via Twitter for iPhone in reply to judithliere

@elfritzos Oder man verzichtet in der Stadt auf ein eigenes Auto, nutzt für längere Fahrten Car-Sharing/Bahn ind sp..twitter.com/i/web/status/1…0P

via Twitter for iPhone in reply to elfritzos

@Schwanzhund Schweden geht komplett maskenfrei Milch einkaufen

via Twitter Web App in reply to Schwanzhund

uedio Warum die Bundestagswahl im September eine Richtungswahl wird:
sueddeutsche.de/wissen/klimawa…

via Twitter Web App (retweeted on 10:22 AM, Aug 9th, 2021 via Twitter Web App)

Brücke hoch! In Lübeck hat die Segelschifffahrt stets Vorrang. pic.twitter.com/7QAdWDWwvP

via Twitter Web App

ivoheckmann @heibie „Hier werden sie ihre Sünden rasend schnell los.”

via Twitter for iPhone (retweeted on 6:19 PM, Aug 8th, 2021 via Twitter Web App)

Was Herr Laschet plant: 2 „Temposünden” in der Autobahnkirche beichten ersetzt 2 Punkte in Flensburg.

Hat mir ein..twitter.com/i/web/status/1…OV

via Twitter Web App in reply to heibie

Autobahnkirchen. Was ist eigentlich mit der im Grundgesetz verankerten Trennung von Kirche und Passat?!

via Twitter Web App

@helmi Das ist alles der schlechte Einfluss von seinen Freunden.

via Twitter Web App in reply to helmi

@IAAmobility Ich frag nur, weil in dem Ausgangszitat Fahrräder nicht erwähnt werden. Deshalb dachte ich, die Spur i..twitter.com/i/web/status/1…ti

via Twitter Web App in reply to IAAmobility

@IAAmobility D.h. ich kann mit meinem Rad nicht auf der „Umweltspur” bis raus zur Messe fahren?

via Twitter Web App in reply to IAAmobility

Meiner Meinung nach sind diese Greifarmautomaten auf dem Rummel reine Abzocke. Da hat noch nie jemand was rausgefis..twitter.com/i/web/status/1…tx

via Twitter Web App

@ankegroener Danke dir, dass du das aufgeschrieben hast. Alles Gute für euch alle. Es klingt, wie die richtige Entscheidung.

via Twitter Web App in reply to ankegroener

dansiela_b Drei meiner Lieblingsinstallationen auf nur einem Bild. pic.twitter.com/iuJXDXiAtp

via Twitter for Android (retweeted on 12:49 PM, Aug 7th, 2021 via Twitter Web App)

@dansiela_b wenn der Parkscheinautomat links oben 30€/halbe Stunde verlangen würde, wären es 4, oder?

via Twitter Web App in reply to dansiela_b

textautomat @heibie Haha, im Armenischen auch, allerdings für die Verben.

Trrrel - laut donnernd furzen
Tsssel - leise zischend furzen

via Twitter for Android (retweeted on 11:50 AM, Aug 7th, 2021 via Twitter Web App)

Der Sohn bringt erstaunliche Erkenntnisse aus dem Zeltlager mit. Das Schwedische hat viele Wörter für einen Furz. Z..twitter.com/i/web/status/1…LU

via Twitter Web App

“Mit der Blue Lane Road bieten wir Deutschlands erste Umweltspur für Elektro-, Hybrid- und Wasserstofffahrzeuge sow..twitter.com/i/web/status/1…Fq

via Twitter Web App

Post a picture of yourself as the leader of an underground organization without downloading new pics…twitter.com/i/web/status/1…36

via Twitter Web App

buechereiwien Büchereibesuche verleihen Superkräfte. pic.twitter.com/H9Xb6esp5t

via TweetDeck (retweeted on 10:05 AM, Aug 7th, 2021 via Twitter Web App)

Herzspitze Bei Radiologens zu Hause: pic.twitter.com/1VdSTJWd6c

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:49 PM, Aug 6th, 2021 via Twitter Web App)

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑