The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

January 6th, 2021

@dvg Ich ging in Baden-Württemberg zur Schule. Mein Kultusminister hieß Gerhard-Mayer Vorfelder

via Twitter for iPhone in reply to dvg

@Ojweh die andere Hälfte ist eine in der Fußgängerzone gespielte Flöte. Oder “le flute” wie wir Grundkusfranzosen sie nennen.

via Twitter Web App in reply to Ojweh

Miniphilosophen 13-Uhr-Gespräch pic.twitter.com/ILiY30lFn1

via Twitter Web App (retweeted on 7:49 PM, Jan 6th, 2021 via Twitter Web App)

@dvg nein, schlimmer. ich bin Michael.

via Twitter Web App in reply to dvg

Oha. In das Intro von @derWeisheit geschafft. Jetzt hab ich alles erreicht! blog.richter.fm/podcast/202101… twitter.com/heibie/status/…

via Twitter Web App

Genau so hab ich auch mein Abi geschafft … twitter.com/br24/status/13…

via Twitter for iPhone

@zuagroasda Hast du grad gesagt, ich hätte kleine Knödel?!

via Twitter for iPhone in reply to zuagroasda

@beritmiriam bzw. da wo ich herkomme natürlich „Engele, Engele flieeeeeeeeeech”

via Twitter for iPhone in reply to heibie

@schnoerpsel die vordere Zahl ist also eine 3. Glückwunsch!

via Twitter Web App in reply to schnoerpsel

agitpopblog Gute Frage, aber das ist nicht der Job der Kultusminister, sich um so etwas zu kümmern. Das wird dann, nachdem man..twitter.com/i/web/status/1…nT

via Twitter Web App (retweeted on 5:30 PM, Jan 6th, 2021 via Twitter Web App)

ich nummeriere euch jetzt auch durch. Bitte sendet Eure Tweets nur zu den vorgegebenen Timeslots ab. pic.twitter.com/gfu1ILe6XA

via Twitter Web App in reply to heibie

@MschFr wir wohnen recht ah an der Schule. Könnte funktionieren, wenn er richtig derbe die Boxen aufdreht.

via Twitter Web App in reply to MschFr

und einloggen nur nach “expliziter Aufforderung” auf mebis. Das ist doch schon extrem weltfremd. Soll man die Platt..twitter.com/i/web/status/1…jN

via Twitter Web App in reply to heibie

“Distanzunterricht soll möglichst online durchgeführt werden”. Heisst im Umkehrschluss aber auch, dass es auch offl..twitter.com/i/web/status/1…4N

via Twitter Web App in reply to heibie

das ganze Schreiben gibt es hier. Klingt insgesamt an machen Stellen gar nicht so schlecht und scheint den Schulen..twitter.com/i/web/status/1…NC

via Twitter Web App in reply to heibie

Corona und kein eigenes Auto? Hier ist unsere mobile Jahresbilanz für 2020.

bielinski.de/2021/01/unsere…

via Twitter Web App

sue_reindke Nochmal als Zusammenfassung: Die Lehrpläne sind nicht das Problem – die (Abschluss-)Prüfungen sind der Haken. Solantwitter.com/i/web/status/1…wIxy

via Twitter Web App (retweeted on 11:36 AM, Jan 6th, 2021 via Twitter Web App)

Die Anzahl der Nutzer*innen und die Nutzungszeiten sind nahezu exakt bekannt. Besser planbar kann es doch eigentlic..twitter.com/i/web/status/1…UH

via Twitter Web App

agitpopblog Aussetzen der Präsenzpflicht, wenn ansonsten keine flankierenden Maßnahmen erfolgen, ist ein weiteres Beispiel dafü..twitter.com/i/web/status/1…Rt

via Twitter Web App (retweeted on 11:11 AM, Jan 6th, 2021 via Twitter Web App)

@miriam_vollmer @fraumierau Das erste Halbjahr 2020 fand ich komplett verloren. Ich bin gespannt, ob das ab nächste..twitter.com/i/web/status/1…v4

via Twitter Web App in reply to heibie

@miriam_vollmer @fraumierau und das ist ja nur was Organisatorisches. Da ist die Wissensvermittlung noch gar nicht mit dabei.

via Twitter Web App in reply to heibie

@miriam_vollmer @fraumierau ich kenne eine Familie, die haben im ersten Lockdown alle wild eintrudelnden Aufgaben n..twitter.com/i/web/status/1…AQ

via Twitter Web App in reply to miriam_vollmer

@miriam_vollmer @fraumierau darauf findet das System seit über nem Jahr keine echten Antworten.

via Twitter Web App in reply to miriam_vollmer

@uedio p.s. das Shirt wandert hier gleich mal auf die Geschenkeliste für ein ganz bestimmtes Girl ;-)

via Twitter Web App in reply to uedio

@uedio @Dlf_Berlin Danke für den Podcast! Da hast du was cooles mit auf den Weg gebracht! Und alles, alles gute für Berlin.

via Twitter Web App in reply to uedio

@monoxyd @Fripi wenn du rausgefunden hast, was es ist, wär ich an deinem Lösungsweg interessiert. Also wie du es identifiziert hast.

via Twitter Web App in reply to monoxyd

@monoxyd Was weißt du denn schon über jede deiner Glühbirnen? Die wollen halt auch mal bisschen online gehen…

via Twitter for iPhone in reply to monoxyd

@monoxyd Das kenn ich. Vielleicht ein Gerät von nem Gast, der sich mal angemeldet hat? Oder halt doch irgendeine Glühbirne…

via Twitter for iPhone in reply to monoxyd

niggi @chrschwaegerl Warum dauert das so lange? In anderen Ländern geht die Sonne schon seit Wochen vor 8 Uhr auf!

via Twitter Web App (retweeted on 8:28 AM, Jan 6th, 2021 via Twitter for iPhone)

Tage nach Berlin Schnee … das ist demütigend. pic.twitter.com/0WkirR7g72

via Twitter for iPhone

Infos zu den Impfzahlen. Das Meldesystem wird von der Bundesdruckerei betrieben und die meisten Bundesländer melden..twitter.com/i/web/status/1…8R

via Twitter for iPhone in reply to heibie