The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

October 14th, 2020

KathaSchulze @VeraSchroeder @heibie @betonblog Die mangelhafte digitale Ausstattung der Gesundheitsämter in Bayern hatte ich sch..twitter.com/i/web/status/1…LZ

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:09 PM, Oct 14th, 2020 via Twitter for iPhone)

@KathaSchulze @VeraSchroeder @betonblog Das PDF der Anfrage ist ein bisschen ernüchternd. Software-Wirrwarr, neue,..twitter.com/i/web/status/1…tB

via Twitter for iPhone in reply to KathaSchulze

@VeraSchroeder @betonblog @KathaSchulze Solche Daten müssten die Gesundheitsämter haben. Die verfolgen ja die Anste..twitter.com/i/web/status/1…25

via Twitter for iPhone in reply to VeraSchroeder

@SoerenFrehse S02E01 (das wurde doch auch schon in Season1 thematisiert, oder?)

via Twitter for iPhone in reply to SoerenFrehse

@rrho zweite eher postive Rückmeldung aus Hessen:
twitter.com/corsa79/status…

(ist also wie immer bundeslandabhängig)

via Twitter Web App in reply to rrho

@KillerSteff Außerdem gabs von “Lock Up - Überleben ist alles” auch keinen 2. Teil!

via Twitter Web App in reply to KillerSteff

@BertaHelm aber es strahlt immer so schön nach außen (wegen Atom, verstehste!?!?!)

via Twitter Web App in reply to BertaHelm

Homelander ab jetzt komplett unverwundbar. twitter.com/ntvde/status/1…

via Twitter Web App

@supatyp Das System scheint zäher als gedacht

via Twitter Web App in reply to supatyp

Noten auf Teufel komm raus. Als hätte es keine pandemiebedingte Ausnahmesituation gegeben. Was genau muss eigentlic..twitter.com/i/web/status/1…Za

via Twitter for iPhone in reply to heibie

minitide @corsa79 @heibie Hier auch Hessen (Gym): zwei Wochen mit alten Büchern, dann normal weiter. Vor den Herbstferien wu..twitter.com/i/web/status/1…G5

via Twitter for iPad (retweeted on 12:44 PM, Oct 14th, 2020 via Twitter for iPhone)

@stdtnrtkr @marypoppins_77 ich weiss einfach wie die Jugend redet. benutze auch ihre Codes. Z.B. WTF - Why the face pic.twitter.com/BsGGNNGsed

via Twitter Web App in reply to stdtnrtkr

Hitman_Fan @heibie Von einer Stoffreduzierung hab ich nichts gehört. Spielt keine Rolle, soweit ich weiß.

via Twitter Web App (retweeted on 12:35 PM, Oct 14th, 2020 via Twitter Web App)

@marypoppins_77 @stdtnrtkr p.s. Cursor ist der blinkende Strich auf Deinem Handydisplay.
TikTok ist ein exotischer..twitter.com/i/web/status/1…Kr

via Twitter Web App in reply to marypoppins_77

Hitman_Fan @heibie Es sind auf dem Papier kleinere Wiederholungseinheiten für einzelne SchülerInnen vorgesehen. Aber selbst we..twitter.com/i/web/status/1…kt

via Twitter Web App (retweeted on 12:32 PM, Oct 14th, 2020 via Twitter for iPhone)

Danke schon mal für das Feedback (v.a. aus Lehrer*innensicht).
So wies aussieht, ballern sie in Bayern jetzt also..twitter.com/i/web/status/1…8E

via Twitter Web App in reply to heibie

Vorwärts immer, Wiederholung nimmer. Falls das so bleibt: was für ein notenfixiertes Scheißssystem.

via Twitter Web App in reply to heibie

@Hitman_Fan ist das alles systembedingt? Weil es keine Stoffreduzierung und dadurch Zeit für Wiederholung gibt?

via Twitter for iPhone in reply to Hitman_Fan

Hitman_Fan @heibie Ich sehe, dass meine SchülerInnen Lücken haben (unterschiedlich große), aber ich kann kaum etwas dagegen tu..twitter.com/i/web/status/1…Ue

via Twitter Web App (retweeted on 11:59 AM, Oct 14th, 2020 via Twitter for iPhone)

corsa79 @heibie Hier (Hessen) an Gymnasium zunächst (bis Herbstferien) Unterricht mit Vorjahres-Schulbüchern, jetzt Wechsel.

via Twitter Web App (retweeted on 11:58 AM, Oct 14th, 2020 via Twitter for iPhone)

@corsa79 ok. Das gabs hier meines Wissens nicht

via Twitter for iPhone in reply to corsa79

Hitman_Fan @heibie Kann ich aus meiner Sicht bestätigen. Wiederholt kann kaum etwas werden, weil die Differenzierungskräfte, d..twitter.com/i/web/status/1…Nf

via Twitter Web App (retweeted on 11:58 AM, Oct 14th, 2020 via Twitter for iPhone)

Aber es war nichts normal im ersten Halbjahr 2020. Ich bin mir sicher, dass sich bei vielen Schüler*innen Stoff-Lüc..twitter.com/i/web/status/1…RB

via Twitter Web App in reply to heibie

es gibt ein paar extra Wiederholungsstunden, aber nur für eine begrenzte Anzahl Schüler*innen. Ich sehe nicht, dass..twitter.com/i/web/status/1…hX

via Twitter Web App in reply to heibie

Vielleicht täusch ich mich auch und alles pendelt sich ein. Umso besser. Das ist mein individueller, aktueller Blic..twitter.com/i/web/status/1…cS

via Twitter Web App in reply to heibie

“Wir holen Ihre Kinder da ab, wo sie stehen”. So hieß es zu Beginn des Schuljahres. Mein erstes Gefühl bis jetzt: e..twitter.com/i/web/status/1…P5

via Twitter Web App

AWM_Muenchen Münchner Nr. 5
Der AWM macht dicke Gewinne mit den Müllgebühren.
Ob dieses Märchen wahr ist, erfahrt I..twitter.com/i/web/status/1…6z

via Twitter Web App (retweeted on 11:27 AM, Oct 14th, 2020 via Twitter Web App)