The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

March 19th, 2020

@gimiju Stelle auf La Cucaraca Fanfare um

via Twitter for iPhone in reply to gimiju

V-Markt distanziert mit Markierungen an der Kasse und regelmäßigen Durchsagen 👍 pic.twitter.com/FgkIuUyrDs

via Twitter for iPhone

@leitmedium ach das war das Geräusch grad eben…

via Twitter Web App in reply to leitmedium

@juergencyranek Spazierengehen im Familienkreis ist ok mit Abstand

via Twitter Web App in reply to juergencyranek

@juergencyranek seid nicht zu streng mit euch. rausgehen ist grad noch ok. ganz enger Freundeskreis dann halt auch…twitter.com/i/web/status/1…Ft

via Twitter Web App in reply to juergencyranek

@leitmedium Scharade/Pantomime (ich hasse Pantomimen)

via Twitter Web App in reply to heibie

@leitmedium also wir spielen strikt nach den Känguru-Halt-mal-kurz-Regeln. Atombombe ist da nicht vorgesehen.

via Twitter Web App in reply to leitmedium

@leitmedium Schnick Schnack Schnuck dürfte gut gehen (vorher halt ansagen ob mit/ohne Brunnen)

via Twitter Web App in reply to leitmedium

Links und Tipps für das Lernen zu Hause und das Zusammenhalten von Klassenverbänden
coronapause.de/lernen-zu-haus…

via Twitter Web App

Hier steht noch mal ausführlicher, warum wir das gestartet haben:
coronapause.de/warum-das-alle…

via Twitter Web App in reply to heibie

Und seid bitte ein bisschen nachsichtig. Auf der Seite ist noch nicht alles 100% rund. Weil @ivoheckmann (der die I..twitter.com/i/web/status/1…XM

via Twitter Web App in reply to heibie

Hier ist das Blog @coronapause. Es schwirren spätestens seit letztem Freitag so viele tolle und kreative Ideen durc..twitter.com/i/web/status/1…8g

via Twitter Web App

Und dafür brauchen wir ganz dringend EUCH! Feedbackkanäle sind offen! Schickt uns Links, Korrekturen, Themen, Kriti..twitter.com/i/web/status/1…KL

via Twitter Web App in reply to heibie

@thetruemilhouse Pizza Hawaii kauft anscheinend keiner (hab ich gehört)

via Twitter Web App in reply to thetruemilhouse

@muellero @marypoppins_77 ja, Frühstück hätte mich um die Uhrzeit jetzt auch überrascht. Oder ist es schon so weit bei euch?

via Twitter Web App in reply to muellero

@marypoppins_77 sie melden noch mal, was man eh schon weiß (drinnen bleiben etc.). Aber der Sound hat mich erschreckt.

via Twitter Web App in reply to marypoppins_77

Alter. Zum ersten mal den Alarm-Sound von KatWarn gehört.

via Twitter Web App

@fraeulein_tessa wir haben hier eine Liste angefangen. Wird ständig aktualisiert: coronapause.de/bewegung-und-s…

via Twitter Web App in reply to fraeulein_tessa

@JalapenoMunich ich bin kurz davor die alten “English for runaways” Gags zu posten. Aber im Moment ist noch everything in the green area

via Twitter Web App in reply to JalapenoMunich

@rrho ich tendiere in Gruppenchats auch dazu, sowas oder mimikama zu posten. Ohne erhobene Zeigefinger. Denke mir,..twitter.com/i/web/status/1…Oz

via Twitter Web App in reply to heibie

@rrho ich suche noch nach dem richtigen Umgang mit so was. Hier schlagen auch immer mal wieder Homöopathen, Impfkri..twitter.com/i/web/status/1…7Q

via Twitter Web App in reply to rrho

@limonadeleben mein jüngerer Kollege hat kein Bock auf Englisch

via Twitter Web App in reply to limonadeleben

WDR Kindly reminder: Ab heute seht ihr @DieMaus täglich um 11:30 Uhr im WDR Fernsehen, in unserer Mediathek und in der..twitter.com/i/web/status/1…ox

via Twitter Web Client (retweeted on 9:27 AM, Mar 19th, 2020 via Twitter Web App)

@stdtnrtkr @abspann ich glaub, dafür brauchts gar kein Internet, oder täusch ich mich? Stick in Laptop und Empfang.

via Twitter Web App in reply to stdtnrtkr

IHK_MUC Danke @IGM_Muenchen und @BayStMWi für diese Info: “Fahrradreparatur, Fahrradersatzteilhandel” stehen auf Positivlis..twitter.com/i/web/status/1…nk

via Twitter Web App (retweeted on 9:18 AM, Mar 19th, 2020 via Twitter Web App)

Herman Knoflacher hat sein “Gehzeug” eigentlich entwickelt um zu zeigen wieviel Platz Autos in der Stadt wegnehmen…twitter.com/i/web/status/1…IK

via Twitter Web App

habichthorn Ich bin ja Social Media Redakteurin und weil ein Teil meines Jobs auch Verifikation ist, habe ich wirklich alles ge..twitter.com/i/web/status/1…nw

via Twitter Web App (retweeted on 8:46 AM, Mar 19th, 2020 via Twitter Web App)

@Sportkultur sie war halt auch eine der ersten, die einen hatte!

via Twitter Web App in reply to Sportkultur

@kosmar @helmi ich sammel grad Tools für einen Blogartikel. Die beiden Tools nehm ich auch mit rein. Was kennst Du..twitter.com/i/web/status/1…tl

via Twitter Web App in reply to kosmar

@helmi @kosmar Ey, das lag ja wohl teilweise auch am ungepflegten Äußeren der Teilnehmer (fasse mir da auch an mein..twitter.com/i/web/status/1…w5

via Twitter for iPhone in reply to helmi

@LK__Klein hätte dich gern als Nachbarin. Vielleicht könnten wir dann immer einen Bügeldeal machen. Ich hasse Bügeln.

via Twitter for iPhone in reply to LK__Klein

Falls ihr auf mobiles Datennetz only angewiesen seid. twitter.com/fliggerit/stat…

via Twitter for iPhone

@stdtnrtkr Könnt ihr euch vielleicht bei Nachbarn mit ins WLAN einklinken?

via Twitter for iPhone in reply to stdtnrtkr

marcuswiebot Und der Tag wird kommen, wenn man hier rauskommt!

via marcuswiebot (retweeted on 7:20 AM, Mar 19th, 2020 via Twitter for iPhone)

@dvg @katja_like @coronapause Am allereinfachsten: Diktierfunktion des Smartphones und per Messenger/Mail verschick..twitter.com/i/web/status/1…zp

via Twitter for iPhone in reply to dvg

👇 Das persönliche Umfeld ist es. Die Familien und Eltern-WhatsApp Gruppen, Freundeskreise. Denen erzählen und erklä..twitter.com/i/web/status/1…0j

via Twitter for iPhone

ZachariasFuchs Ich werde die nächsten Wochen nur Dr. Sommer lesen
mobilegeeks.de/news/zeitreise…

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:10 AM, Mar 19th, 2020 via Twitter for iPhone)

stdtnrtkr Mal was anderes: Hat hier jemand einen DVB-T2-Receiver zu viel und kann ihn entbehren? Wir sind hier nur mit mobile..twitter.com/i/web/status/1…yh

via Twitter for Android (retweeted on 7:09 AM, Mar 19th, 2020 via Twitter for iPhone)

@achimbaur Welche Tools hast du denn verglichen? Will heute eine Videochat-Vergleichsmatrix auf @coronapause bloggen.

via Twitter for iPhone in reply to achimbaur