The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

December 2019

@yellowled Beth haart. Dachte kurz ihr habt ne Katze

via Twitter for iPhone in reply to yellowled

2019 ist rum, mein Jahr in Bild und Text:
bielinski.de/2019/12/mein-2…

(@abspann in Zeitlupe, @muellero als Simon Schwa..twitter.com/i/web/status/1…sm

via Twitter Web App

hermsfarm ein jahrzehnt lang hat es gedauert, bis wieder zwei nullen in der jahreszahl sind und trotzdem sehe ich keine 2020-brillen weit und breit.

via Twitter for Android (retweeted on 1:27 PM, Dec 30th, 2019 via Twitter for iPhone)

@joegiches Ne. Ich glaub, was ich meine ist hoffentlich nirgendwo dokumentiert

via Twitter for iPhone in reply to joegiches

Das war in den 80ern normaler „Spaß” in Fussballverein und Zeltlager. Niemand hat irgendwo dagegen demonstriert. Un..twitter.com/i/web/status/1…z2

via Twitter for iPhone in reply to heibie

Erinnere mich an mindestens zwei extrem fremden und frauenfeindliche Versionen bekannter Lieder („Von den blauen B..twitter.com/i/web/status/1…jO

via Twitter for iPhone

Ich bin „Ich hab den Hackfleischmann bei Domian live anrufen hören”-Jahre alt.

via Twitter for iPhone

harlad_stinyl Und Ihr dachtet, Uli’s Anruf beim wäre schon der Höhepunkt gewesen. twitter.com/samelou/status…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 11:38 PM, Dec 28th, 2019 via Twitter for iPhone)

@WersGlaubt Sophie, und die Umweltchöre singen für Dich! Oh. Hoh. Oh. Hoh. Oh. Hoh!

via Twitter for iPhone in reply to WersGlaubt

Ich werde Makler und belästige meine Familie die ganze Zeit mit echt witzigen Dad-Jokes. twitter.com/netflixde/stat…

via Twitter for iPhone

Mir hat „es ruhig krachen lassen” gefehlt. Sonst hätt ich geklickt. twitter.com/alexmatzkeit/s…

via Twitter for iPhone

@ichsagstrotzdem Wirklich ein wunderbar schöner und witziger Film.

via Twitter for iPhone in reply to ichsagstrotzdem

Flixbus kann man momentan für den Zeitraum noch nicht buchen, aber die Kosten lägen voraussichtlich noch ein bissch..twitter.com/i/web/status/1…SL

via Twitter Web App in reply to heibie

Die Kosten für das eigene Auto gibts beim ADAC:
adac.de/infotestrat/au…
(Die 0,40 €/Kilometer sind noch eher optimi..twitter.com/i/web/status/1…gb

via Twitter Web App in reply to heibie

Die Bahnpreise sind ohne BahnCard. Mit BahnCard25 reduziert sich das noch mal deutlich. Der ICE fährt in 4,5 Stunden durch nach Berlin.

via Twitter Web App in reply to heibie

Die Kosten für das Car-Sharing-Auto hab ich mit diesem Rechner hier berechnet:
stattauto-muenchen.de/preisrechner-2…

via Twitter Web App in reply to heibie

Weil ich grad die plane und auf sehr günstige Sparpreistickets gestoßen bin: das kostet die Fahrt für 4 Tage..twitter.com/i/web/status/1…vY

via Twitter Web App

Kaum mal ne Weile nicht im Ländle, schon wird der Ort ans internationale Pilgernetzwerk angeschlossen. instagram.com/p/B6nq41Boqy2/…

via Instagram

@geraeuschtasche Ritzenkeil! Prosaischer geht’s ja wohl nicht!

via Twitter for iPhone in reply to geraeuschtasche

@marktwain64 na, wenn da mal nicht jemand aus dem Glashaus twittert!!!!

via Twitter Web App in reply to marktwain64

Die meisten Hunde haben mehr als ein Härchen.

via Twitter for iPhone

Es gibt tatsächlich einen Überbrückungsflunsch für 2 Matratzen. Und er heißt „Liebesbrücke”. Manche sagen aber auch..twitter.com/i/web/status/1…lp

via Twitter for iPhone

@thetruemilhouse Bei mir genauso. Finde, die Kasse sollte das als Emtspannungs-App erstatten

via Twitter for iPhone in reply to thetruemilhouse

@marktwain64 Habt ihr eigentlich familieneigene TWAIN-Treiber?

via Twitter for iPhone in reply to marktwain64

Den Jahresrückblick von @uedio hab ich gern gehört.

castro.fm/episode/KySVhL

via Twitter for iPhone

Pünktlich für den Gabentisch. Danke an meinen Buchwichtel @Zugzwang74. Das Buch kommt hier sicher zum Einsatz (das..twitter.com/i/web/status/1…ds

via Twitter for iPhone

Moin München (Biergarten geöffnet) instagram.com/p/B6c6vbNIFXO/…

via Instagram

@agitpopblog sind doch hier nicht bei der heuteshow!

via Twitter Web App in reply to agitpopblog

@jawl Nachschub ist immer gut. Danke Dir!

via Twitter Web App in reply to jawl

@yellowled @Fledermaus bechdel test besteht er wahrscheinlich auch nicht ?

via Twitter Web App in reply to yellowled

hauckundbauer Frohes Fest! pic.twitter.com/02kbWqAOwD

via Twitter Web App (retweeted on 10:09 AM, Dec 24th, 2019 via Twitter Web App)

Frohes Fest, ihr Nasen!

The Shins - Wonderful Christmastime

youtu.be/9IBqwAKv8b8



Mehr Weihn..twitter.com/i/web/status/1…ng

via Twitter Web App in reply to heibie

Mein Handy hat mehr Rechenpower als Apollo13, ABER ES ERKENNT NICHT, DASS IM KALENDER „WEIHNACHTSFERIEN” STEHT UND..twitter.com/i/web/status/1…vs

via Twitter for iPhone

@nobilor Bei uns war’s so: Ep. 1-3 haben die Kinder irgendwo bei Freunden geschaut. Ab Ep. 4 - heute waren es dann Familienereignisse.

via Twitter for iPhone in reply to nobilor

dvg . @GNev2 spricht sich klar gegen Rassimus aus, der Moderator hält es aus falsch verstandender Objektivität für nöti..twitter.com/i/web/status/1…BY

via Twitter Web App (retweeted on 10:09 AM, Dec 23rd, 2019 via Twitter for iPhone)

@nobilor Schon die „Machete Order„ angedacht?

via Twitter for iPhone in reply to nobilor

@abspann Bin eingeschlafen dabei. War irgendwie nicht meins

via Twitter for iPhone in reply to abspann

@SchoenMuc @dieKadda hat da in der @wochendaemmrung mal paar Tipps genannt. Hab sie leider vergessen.

via Twitter for iPhone in reply to SchoenMuc

SchoenMuc : wie organisiere ich am besten eine solche (mit Kind)

München
===🚅=== Hamburg
===🚅=== Ko..twitter.com/i/web/status/1…jO

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:14 AM, Dec 22nd, 2019 via Twitter for iPhone)

Gott, er bastelt sogar gerne. @GNetzer - Zwillingsvater der ❤️❤️❤️.
Wäre ich nicht in 1 Beziehung, ich würde ihn d..twitter.com/i/web/status/1…gE

via Twitter for iPhone

Fettes Brot - Man kann einen ehrlichen Mann nicht auf seine Knie zwingen

youtu.be/G_vzfB2d-Bs

via Twitter Web App in reply to heibie

@marypoppins_77 das nenn ich mal echten Faneinsatz! Viel Spass!

via Twitter Web App in reply to marypoppins_77

Dass gestern Bundesliga war, weiss ich auch nur, weil ein neuer Brennerpass im Postfach liegt.

via Twitter Web App

„Wenn du nicht mehr weiter weißt, frag Stephen King” 🤡 🍦 pic.twitter.com/L2PacF7CFr

via Twitter for iPhone in reply to heibie

Meine Bücher 2019. Am liebsten gemocht: @ohneKlippo
@isabo_ @stburnster @JeffLemire und Liv Strömquist

goodreads.com/user/year_in_b…

via Twitter Web App

drpeternagel „ARD : Strahlen Sie anstelle der “Börse vor 8” eine Sendung aus, die sich dem Klimaschutz widmet.” - Jetzt untersch..twitter.com/i/web/status/1…ja

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:59 PM, Dec 18th, 2019 via Twitter for iPhone)

@ichsagstrotzdem Der 2. Teil ist noch ne Schippe besser. Ich schwör!

via Twitter Web App in reply to ichsagstrotzdem

@yetimuc @BR24 Geh mal davon aus, dass es deutlich weniger Autos und mehr ÖPNV/Radwege in der Stadt geben wird um d..twitter.com/i/web/status/1…GU

via Twitter for iPhone in reply to yetimuc

Das kleine Weihnachtsdankeschön für den Schülerlotsen.

Aber wie geil wär eigentlich Straßenverkehr, bei dem es nic..twitter.com/i/web/status/1…1O

via Twitter for iPhone

martinbernstei3 Unbekannte Täter aus der rechten Szene haben erneut im Stadtteil -Haidhausen Spuren hinterlassen. Drohung g..twitter.com/i/web/status/1…T7

via Twitter for Android (retweeted on 10:16 PM, Dec 17th, 2019 via Twitter for iPhone)

@GNetzer @DonnerBella Hab wohl einfach ordentlich Zunder gegeben 🔥

via Twitter for iPhone in reply to GNetzer

@DonnerBella @GNetzer Hatte neulich mal das Vergnügen im Rahmen einer privaten Tonaufzeichnung. Da war seine Zündschnur ziemlich kurz.

via Twitter for iPhone in reply to DonnerBella

Sie: „Papa, wo ist meine Reisezahnbürste? Da steht mein Name drauf!”

Ich: „Das da könnte Sie sein. Aber seit wann..twitter.com/i/web/status/1…eu

via Twitter for iPhone

mauerfallkind 😍😍😍😍😍😍😍😍😍
heute.at/s/s-bahn-im-va…

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:25 PM, Dec 17th, 2019 via Twitter for iPhone)

@harlad_stinyl Staffel 1 hat mir auch getaugt. Muss mal wieder weiterschauen.

via Twitter Web App in reply to harlad_stinyl

@Betriebsfamilie Oh Mann. Alles Gute für Deine Frau!

(und beruhigend, dass sie irgendwann den Döner doch mit mehr als Fleisch essen)

via Twitter Web App in reply to Betriebsfamilie

Video hat alles was 1 guten Bond ausmacht: Gondelseilbahn, Geländewagen, Schneeaction, Diamanten und 80er-Frisuren…twitter.com/i/web/status/1…gT

via Twitter for iPhone

souplemur Greta Thunberg: „Ganz schönes Wetter heute.🙂”
Boomerkolonne: „Soso, ich denk die Welt geht unter, Frau Thunfisch?!..twitter.com/i/web/status/1…3F

via Twitter for iPad (retweeted on 8:47 PM, Dec 16th, 2019 via Twitter for iPhone)

@stburnster @RuedigerRudolph ok, hab den Pfennig Witz jetzt erst gechekckt. Pfennig sagt aber echt keiner mehr.

via Twitter for iPhone in reply to stburnster

Tochter hat Last Christmas entdeckt und singt es jetzt den ganzen Tag vor sich hin. Wie könnte ich ihr das verübeln..twitter.com/i/web/status/1…1U

via Twitter for iPhone

@stburnster @RuedigerRudolph Ihr wollt doch auch bei richtigen Namen genannt werden. Ich ging bis heute z.B. davon..twitter.com/i/web/status/1…EY

via Twitter for iPhone in reply to stburnster

Gern gehört: die Lieblingsmusik von @alexmatzkeit castro.fm/episode/MMeAYe

und gleich abonniert: die Playlist dazu: open.spotify.com/user/alexmatzk…

via Twitter for iPhone

@stburnster @RuedigerRudolph
Miss Moneypenny = James Bond
Madame Moneypenny = Finanzberatung

via Twitter for iPhone

@kkklawitter @BurkhardStork Und wer wenig Geld hat, wohnt in Städten oft an stark befahrenen Straßen und bekommen d..twitter.com/i/web/status/1…yT

via Twitter for iPhone in reply to kkklawitter

Bundesliga interessiert mich nicht, aber wenn ihr das hier vor jedem Spiel singt, schalt ich ein:..twitter.com/i/web/status/1…FM

via Twitter Web App

Fasziniert mich immer wieder: wie hässlich die Konsole des Minecraft-Servers aussieht und wie schön im Gegensatz da..twitter.com/i/web/status/1…pw

via Twitter Web App

backt0nature Baby moose - first pavement! pic.twitter.com/holUmxLFqc

via TweetDeck (retweeted on 10:34 PM, Dec 15th, 2019 via Twitter for iPhone)

Radentscheid_M Unsere Vorlage für die nächste Stadtratsitzung am 18.12. ist fertig. Jetzt kann der Stadtrat zeigen, wie ernst sein..twitter.com/i/web/status/1…cO

via Twitter Web App (retweeted on 6:39 PM, Dec 15th, 2019 via Twitter for iPhone)

@knallkultur @Surfin_Bird Nebenan liegt übrigens Kleindingharting. Wollts nur mal sagen.

via Twitter for iPhone in reply to knallkultur

Falls Ihr den noch nicht gesehen habt. Schnell die Glotze an. twitter.com/ZDF/status/120…

via Twitter Web App

marcuswiebot du nimmst nichts, und ein Kuss und ein Zug fährt nicht ans Meer, dieser Zug hier fährt nach Erkenschwick

via marcuswiebot (retweeted on 5:16 PM, Dec 14th, 2019 via Twitter Web App)

Manic Street Preachers - Can’t take my eyes off you

youtu.be/9LOLDmN-KmU

via Twitter Web App in reply to heibie

neomagazin Der @janboehm hat hier beim alles alleine gemacht, das weiß man ja. Na gut, ein oder zwei Leute haben e..twitter.com/i/web/status/1…yX

via Swat.io (retweeted on 11:33 AM, Dec 14th, 2019 via Twitter Web App)

@ivoheckmann @felixheckmann Ist doch super. Otto der Film jetzt bei Netflix!!!

via Twitter for iPhone in reply to ivoheckmann

Ausnahmsweise ungehörte Vorschusslorbeeren-Aboempfehlung. twitter.com/dasnuf/status/…

via Twitter for iPhone

@nur30min die erste Folge ist ja gar nicht 30 Minuten lang!!!!!!

via Twitter for iPhone in reply to nur30min

Hab meinen Newsletterversand nach 9 Monaten wieder angeworfen. Abo hier: bielinski.de/tag/postvonhei…

via Twitter Web App

@christophkoch ja, das geht bei mir auch. macht mich aber fuchsig, dass es hier in dem Video an der Stelle anders g..twitter.com/i/web/status/1…Bw

via Twitter Web App in reply to christophkoch

@Felix_Kreller Das ist das nächste Problem: man googelt die Funktion und bekommt Einträge für drölfzig unterschiedl..twitter.com/i/web/status/1…Kb

via Twitter for iPhone in reply to Felix_Kreller

@Felix_Kreller geht das bei Dir? (falls Du es überprüfen kannst)

via Twitter Web App in reply to Felix_Kreller

@helmi Sex-Office369. Heißer Streifen. Gibt’s aber nur im Abo.

via Twitter for iPhone in reply to helmi

@Felix_Kreller glaub nicht. Die Nummerierung hab ich händisch reingeschrieben als Bsp. Hab ein konkretes Dokument w..twitter.com/i/web/status/1…ks

via Twitter for iPhone in reply to Felix_Kreller

Inernet Help! Ich habe in Word (neueste Office365-Version, Mac) mit Überschriften gegliedert. Angeblich kann man in..twitter.com/i/web/status/1…PH

via Twitter Web App

@yellowled Hab erst mal die Abteilung Recherche & Archiv aktiviert. Erfolgreich.

via Twitter for iPhone in reply to yellowled

Mykx Es gibt Bauch-weg-Hemden, Push-up BHs, aber warum gibt es keine “Halt deine verfickten Beine auf dem S-Bahn Sitzpla..twitter.com/i/web/status/1…oR

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 8:28 AM, Dec 11th, 2019 via Twitter for iPhone)

@Leih_Verkehr Das passiert doch so auch in vielen anderen Bibliotheken

via Twitter for iPhone in reply to Leih_Verkehr

… und manche haben gar kein daheim und wollen hier einfach nur sein.

via Twitter Web App in reply to heibie

ein paar werden sich im Lauf des Tages vielleicht in die Haare bekommen und das dann auch irgendwie regeln. Am Ende..twitter.com/i/web/status/1…tt

via Twitter Web App in reply to heibie

… manche ziehen einen Koffer hinter sich her und sind nur auf der Durchreise …

via Twitter Web App in reply to heibie

… manche haben daheim zu wenig Platz und Luft und wollen hier lesen, schreiben, lernen, zocken, quatschen, sich t..twitter.com/i/web/status/1…JJ

via Twitter Web App in reply to heibie

… manche haben daheim zu viel Luft und wollen hier unter Menschen sein …

via Twitter Web App in reply to heibie

Punkt 10. Die @StadtBibMuc öffnet und die Schlange davor ist ein bisschen wie früher beim Winterschlussverkauf. pic.twitter.com/oGiGsvElch

via Twitter Web App

Die Menschen, die so früh da sind werden größtenteils den ganzen Tag bleiben. Die Stammgäste strömen gleich zu ihre..twitter.com/i/web/status/1…C9

via Twitter Web App in reply to heibie

@marypoppins_77 @ivoheckmann Dachauer Musiksommer ist sehr nett. Gut mit der Sbahn erreichbar und idyllisch mitten auf dem Marktplatz

via Twitter for iPhone in reply to marypoppins_77

@marypoppins_77 @ivoheckmann Nach dem Thees Konzert ist vor dem Thees Sommerkonzert in Dachau pic.twitter.com/gotIcVrUti

via Twitter for iPhone in reply to heibie

dvg der Mann im Vogel-Kostüm ist gestorben 😢
sz.de/1.4715761 twitter.com/dvg/status/107…

via Twitter Web App (retweeted on 12:46 PM, Dec 9th, 2019 via Twitter for iPhone)

reneauberjonois (Minions say: We’re sad to confirm that René passed away today, Sunday, December 8) washingtonpost.com/local/obituari…

via TweetDeck (retweeted on 12:41 PM, Dec 9th, 2019 via Twitter for iPhone)

@Zugzwang74 60 ist der letzte Level. 61 dann nur die Gewinnanzeige. Viel Erfolg!

via Twitter Web App in reply to Zugzwang74

Hab 1 gut abgehangenen Gametipp für euch: bielinski.de/2019/12/512201…

via Twitter Web App

@ivoheckmann @marypoppins_77 FInd ich gut, dass ihr nach all den Jahren noch so vernünftig alles klären könnt.

(we..twitter.com/i/web/status/1…Dp

via Twitter Web App in reply to ivoheckmann

Weil @ivoheckmann krank war, hab ich ihm sein Lieblingslied von theesuhlmann aufgenommen. Hiphopfahrer. instagram.com/p/B5ytDiwoqSx/…

via Instagram

@agitpopblog verdammt. an das Ende von ALF erinnere ich mich auch nicht. Ich hab damals Serien glaub nicht so am Stück geschaut.

via Twitter Web App in reply to agitpopblog

agitpopblog Weil ich es ihm gerade riet: Wenn ihr Kinder habt, solltet ihr mit denen auf jeden Fall die letzte Folge gucken. So..twitter.com/i/web/status/1…vX

via Twitter Web App (retweeted on 10:36 AM, Dec 7th, 2019 via Twitter Web App)

Staffel 1 und 2 sind schon gerippt. Bald kann ich die Kinder wieder zu ollen TV-Klamotten zwingen! pic.twitter.com/9aLq5xQtKz

via Twitter Web App

immerhin ist mal nicht smartphone und fortnite schuld. twitter.com/dasnuf/status/…

via Twitter Web App

nurdertim Großartige Weihnachts-Parodie von Rob Zombies Dragula.
youtu.be/gJztkDaURJY

via Twitter Web Client (retweeted on 10:19 AM, Dec 7th, 2019 via Twitter Web App)

@monoxyd Kugelschreibersocken gibts gar nich. haste dir ausgedacht!

via Twitter Web App in reply to monoxyd

@LageNation jetzt geht’s. D.h. es war 20 Sekunden eine falsche Version online und ich war der einzige, der sie geladen hat?

via Twitter for iPhone in reply to LageNation

@LageNation die aktuelle Ausgabe fängt bei mir irgendwie mittendrin an.

via Twitter for iPhone

Moneybrother - I love it

youtu.be/3h21fsRP524

Das ist das schwedische “Sing mein Song” und Moneybrother ist eh..twitter.com/i/web/status/1…7I

via Twitter Web App in reply to heibie

Das @idlesband Live Album ist raus und es ist ein Brocken: open.spotify.com/album/4yYj607s…

via Twitter Web App

@Surfin_Bird Liest du meine Tweets manchmal wenigstens?!?! Baboon Show ❤️

via Twitter for iPhone in reply to Surfin_Bird

DAfaehrtRad Verkehrsmittelparadoxon. Das Verkehrsmittel, dass am meisten gefördert wird - das Auto - hat die kleinste Leistungs..twitter.com/i/web/status/1…Ks

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:48 PM, Dec 5th, 2019 via Twitter for iPhone)

@Haserlschupser DIE FÄHRT MIT WATTE VON DEN WEIHNACHTSELFEN!

via Twitter Web App in reply to Haserlschupser

Die Weihnachtsdampflok fährt wieder am Ostbahnhof instagram.com/p/B5sNFvWIJS1/…

via Instagram

Handsome Hank and his lonesome boys - Paradise City

youtu.be/JCEbvUDD0js

via Twitter Web App in reply to heibie

@rosaswelt Bei uns muss es denn bis in die 80er gegeben haben

via Twitter for iPhone in reply to heibie

@rosaswelt ok. Mittlerweile weiß ich, das das bei uns auch Sparkasse war. Hat mir immer niemand geglaubt, wenn ich..twitter.com/i/web/status/1…56

via Twitter for iPhone in reply to rosaswelt

ich möchte jetzt sofort auf den Berg hoch! twitter.com/marktwain64/st…

via Twitter Web App

@stdtnrtkr ja, du natürlich schon in den 80ern nachhaltig mobil. WAR JA KLAR!!!!

via Twitter Web App in reply to stdtnrtkr

@marktwain64 ohmann. hab heute extremen bergdrang. wo ist das?

via Twitter Web App in reply to marktwain64

kennt das noch jemand? Kann dazu keine Ifnos finden.

via Twitter Web App in reply to heibie

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑