The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

October 2019

@uedio Madame Etepetete, die Freundin von Frau Reinlich, der Haushälterin von Dr. Snuggles.

via Twitter for iPhone in reply to uedio

@jensbest Sieht aus, als hätte er hinten wieder Haare

via Twitter for iPhone in reply to jensbest

Wörter, die ich bis grad eben falsch ausgesprochen hab (1): der große gallische Häuptling Wertschinghettorix.

via Twitter for iPhone

@bruck_68 @uedio @Wortpiratin @DLF Vinyl-Casts. Für das Premium-Podcast-Segment. Seh da ne Start-Up Idee

via Twitter for iPhone in reply to bruck_68

@uedio @Wortpiratin @DLF Mein alter Walkman würde sich über euer Mixtape freuen

via Twitter for iPhone in reply to uedio

Basis für mindestens 1 Stephen King Buch. twitter.com/br_oberbayern/…

via Twitter for iPhone

@peternoster Die Zeit zeigt mir ständig Werbung zu irgendwelchen Sex/Fremdgehgeschichten an. Ich werd da jetzt aber..twitter.com/i/web/status/1…XQ

via Twitter for iPhone in reply to peternoster

@DonnerBella Würde niemals freiwillig aufs Eis gehen. Warum auch? Rutscht man nur aus …

via Twitter for iPhone in reply to DonnerBella

Infotweet München: Die Bäckerei Ziegler am Rosenheimer Platz würde „niemals” Mayonnaise auf eine belegte Semmel sch..twitter.com/i/web/status/1…50

via Twitter for iPhone

dasnuf \o/ Erste Sichtung in freier Wildbahn. Bitte alle Buchhändler*innen zum @eichbornverlag twitter.com/pinkfisch/stat…

via Echofon (retweeted on 10:54 AM, Oct 18th, 2019 via Twitter Web App)

@dasnuf @eichbornverlag Liebe den Titel, hab schon eine Liste mit Eltern, die das zum Geburtstag bekommen/bei denen..twitter.com/i/web/status/1…ky

via Twitter Web App in reply to dasnuf

Ich bin Mitglied im Mietverein München (weil die gute Rechtsberatung machen) und jetzt versuchen sie immerhin was u..twitter.com/i/web/status/1…HH

via Twitter Web App

@ivoheckmann Eine Art umgedrehter Bettbezug. Mein schlpft rein und legt dann die richtige Decke drüber. Vorschrift..twitter.com/i/web/status/1…Bk

via Twitter Web App in reply to ivoheckmann

Ein tolle Wanderung inklusive Hüttenübernachtung und Hängebrücke. Super von München aus mit dem Zug erreichbar: Die..twitter.com/i/web/status/1…U1

via Twitter Web App

@RunalyzeDE right now, i get the following error message when trying to include the html widget. the tour is set to..twitter.com/i/web/status/1…kK

via Twitter Web App

@Surfin_Bird @thetruemilhouse Stefan, du spielst doch ein ganz anderes Spiel!!!

via Twitter Web App in reply to Surfin_Bird

@thetruemilhouse aktuell ist in der Altersklasse 40 - 50 Level 46 die Benchmark!

via Twitter Web App in reply to thetruemilhouse

@Felix_Kreller WG mit @ivoheckmann . Auf drei Schultern lasten die Kosten leichter.

via Twitter Web App in reply to Felix_Kreller

@cardcrawl teste ich tatsächlich gerade. Danke für den Tipp!

via Twitter Web App in reply to cardcrawl

@annafrost haben ab dem Alter alles von Astrid Lindgren und vieles von Erich Kästner vorgelesen (nicht besonders or..twitter.com/i/web/status/1…Id

via Twitter Web App in reply to annafrost

Das ging jetzt schneller mit der Immobilienblase als gedacht… pic.twitter.com/PFRKKOShlj

via Twitter Web App

@cardcrawl sagt man eigentlich “bei der Stange halten” noch? @RuedigerRudolph @stburnster

via Twitter Web App in reply to heibie

Seit @cardcrawl hat mich kein Smartphone Spiel mehr so lange und konstant bei der Stange gehalten: Alto’s Adventure 🤯🧡

via Twitter Web App

uedio Ich halte dieses “Unsere Meinungsfreiheit ist bedroht”-Narrativ für hochgradig gesellschaftszersetzend. Es ist einf..twitter.com/i/web/status/1…Y7

via Twitter for Android (retweeted on 8:45 PM, Oct 17th, 2019 via Twitter for iPhone)

Ganz Europa leidet unter der Knute des Tempolimits. Ganz Europa? Nein, blablablabblabla Freiheit blablabla moderne..twitter.com/i/web/status/1…kS

via Twitter for iPhone

marcuswiebot Das ist Graceland, du bist Audrey Hepburn und ich Balu der Bär

via marcuswiebot (retweeted on 4:16 PM, Oct 17th, 2019 via Twitter for iPhone)

@neubauer_maria ne, ich glaub, es ist auch nicht genau das Haus. Ist in der Sebastian Bauer Straße. Sieht aber so ähnlich aus…

via Twitter Web App in reply to neubauer_maria

@neubauer_maria sieht fast aus wie der Eingang, wo ich mal zur Fußpflege ging

via Twitter Web App in reply to neubauer_maria

PulpLibrarian “We’re legal.” That’s good to know!

The 1970 Benelli range. Fingers on Buzzers please. pic.twitter.com/4ekFs2pkXB

via Twitter for Android (retweeted on 1:25 PM, Oct 16th, 2019 via Twitter Web App)

ClausReisch Ab morgen gibts mein Buch im Handel. Den Gewinn spende ich ans @bellevue_monaco, damit dort ein Sportplatz auf dem..twitter.com/i/web/status/1…t6

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:22 PM, Oct 16th, 2019 via Twitter Web App)

LichtblauQ Ich bin ein Schriftsteller ich komme von Tolstoi ich komme von Homer ich komme von Cervantes lasst mich in Frieden..twitter.com/i/web/status/1…0A

via Twitter Web App (retweeted on 12:53 PM, Oct 16th, 2019 via Twitter Web App)

dansiela_b Verkehrswende, so wichtig. twitter.com/AWanitschke/st…

via Twitter Web App (retweeted on 12:48 PM, Oct 16th, 2019 via Twitter Web App)

schnalena Klar, Sex ist toll, aber seid ihr schonmal von Tolstoi gekommen?

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:13 AM, Oct 16th, 2019 via Twitter Web App)

kkklawitter Gibt es eigentlich ein Twitterhandle für Stau und wird er genauso oft gebasht wie ⁦@DB_Bahn⁩ ? 🤔

Insgesamt 745.000..twitter.com/i/web/status/1…ko

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:58 AM, Oct 16th, 2019 via Twitter Web App)

guek62 Vor 17 Wochen kamen sie auf die Welt: Bekisela, Paul und Larry (v.l.). pic.twitter.com/EMxbiDyGqc

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:26 AM, Oct 16th, 2019 via Twitter Web App)

marcuswiebot Bitte jeder nur ein Glas.

via marcuswiebot (retweeted on 10:26 AM, Oct 16th, 2019 via Twitter Web App)

@WersGlaubt Sind die Soundschmidts verwandt mit den Noisehubers?

via Twitter Web App in reply to WersGlaubt

communistbops cotton eye joe - rednex pic.twitter.com/kP4Du1ldWW

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:07 AM, Oct 16th, 2019 via Twitter Web App)

@f_karig weiß nicht, ob er emotional damit umgehen könnte

via Twitter Web App in reply to f_karig

“Die Bären sind los” sollte endlich mal jemand streamen twitter.com/vodspy/status/…

via Twitter Web App

@uedio Mann, der Prinz aus “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” ist alt geworden …

via Twitter Web App in reply to uedio

“Dazu würden am Rand der Straße voraussichtlich 17 Parkplätze wegfallen. An der Wallstraße fänden dafür sechs neue..twitter.com/i/web/status/1…kg

via Twitter Web App

@ChristianHelms Noch mal nachgedacht: Physikalisch natürlich Quatsch. Liegen lassen ist am wenigsten anstrengend.

via Twitter for iPhone in reply to heibie

@ChristianHelms Wer vor sich her schiebt hat noch Kraft. Wenn man Sachen hinter sich herzieht wird’s anstrengend.

via Twitter for iPhone in reply to ChristianHelms

marcuswiebot Du kennst den Asphalt und die Frage, wie es wäre

via marcuswiebot (retweeted on 9:52 PM, Oct 15th, 2019 via Twitter for iPhone)

Auf der selben Strecke:
Älterer Herr im Auto fährt bei grün nicht los. Schaue rein. Er sitzt zusammengesackt, Blic..twitter.com/i/web/status/1…XO

via Twitter Web App in reply to heibie

Typ wedelt mir (volle Fahrt auf dem Rad) mit Zeitung ins Gesicht.

Ich so: “Ey, was soll das? Das ist ganz schön g..twitter.com/i/web/status/1…si

via Twitter Web App

ring2 Du weisst, du bist alt, wenn du dieses Meme verstehst ;) pic.twitter.com/4qatGZgyQh

via Twitter Web App (retweeted on 9:55 AM, Oct 14th, 2019 via Twitter Web App)

Nach Mittenwald fahren wir von München aus knapp 2 Stunden mit dem Zug. Ab Murnau wird die Strecke immer idyllische..twitter.com/i/web/status/1…Fp

via Instagram

… leider nicht. (zum Glück noch mal nachgefragt) pic.twitter.com/6aHDO66Bcb

via Twitter for iPhone in reply to heibie

ok, sind jetzt noch Plätze frei oder leider nicht? pic.twitter.com/Amg3RcnDOv

via Twitter for iPhone

agitpopblog Bestandsaufnahme: Wir haben in diesem Land eine gut vernetztes Neonazi-Szene (insb. Westfalen/Hessen und dann rüber..twitter.com/i/web/status/1…Qc

via Twitter Web App (retweeted on 11:03 AM, Oct 10th, 2019 via Twitter Web App)

christianbangel Einzeltäter, sagen sie. Mein Kommentar zu .

zeit.de/politik/deutsc…

via TweetDeck (retweeted on 8:26 AM, Oct 10th, 2019 via Twitter for iPhone)

@thetruemilhouse @Surfin_Bird Aber noch sind die Kinder paar Level hinter mir. Das ist die Hauptsache

via Twitter for iPhone in reply to heibie

@kriegundfreitag @Surfin_Bird Wollt ich neulich auch wissen und hab festgestellt. Auf @GeniusDeu anotieren Menschen..twitter.com/i/web/status/1…ZM

via Twitter for iPhone in reply to kriegundfreitag

@bruck_68 Twitter mal kurz die Adresse. Wir schicken Dir dann alle was Nettes

via Twitter Web App in reply to bruck_68

Darf nicht darüber reden, wie ich auf diese Liste gekommen bin, aber jetzt häng ich auf der Webseite fest und klick..twitter.com/i/web/status/1…tP

via Twitter Web App

@uedio @bruck_68 weiß noch nicht, was mir unangenehmer ist von den beiden alternativen…

via Twitter Web App in reply to uedio

@uedio @bruck_68 jetzt muss ich mich beim Metzger nur noch sagen trauen: “Haben sie Pinkel?”

via Twitter Web App in reply to heibie

@uedio @bruck_68 Danke. Mittlerweile rausgefunden (hätte ich mir auch denken können): Viktualienmarkt hat das natür..twitter.com/i/web/status/1…ij

via Twitter Web App in reply to uedio

@bruck_68 @uedio ja, ok leute. aber das hilft mir alles nicht weiter. ich brauch dazu auch diese wurst, oder? wo bekommt man die in münchen?

via Twitter Web App in reply to bruck_68

Im Pixel am Gasteig bietet die @StadtBibMuc ein temporäres Tonstudio für Nachwuchsbands an
sueddeutsche.de/muenchen/proje…..twitter.com/i/web/status/1…02

via Twitter Web App

uedio Dieses Gejammere, man dürfe ja bestimmte Dinge nicht mehr sagen, nur weil man nach Jahren der Diskurshoheit plötzli..twitter.com/i/web/status/1…Na

via Twitter for Android (retweeted on 10:28 AM, Oct 9th, 2019 via Twitter Web App)

@uedio kenn das gar nicht. was ist dein lieblingsrezept. wie bereitet man das zu? will mal ausprobieren.

via Twitter Web App in reply to uedio

@GNetzer wusste nicht, wie deep ich Influence auf dich hab.

via Twitter Web App in reply to heibie

@GNetzer Max, hast du grad wirklich mein Lieblingswort “Textriemen” benutzt?

via Twitter Web App in reply to GNetzer

Mir fehlt hier:
🔳 Ich habe den Kopf meines Kindes untersucht und Flausen gefunden. pic.twitter.com/PB3qEd5Af1

via Twitter for iPhone

@abspann Amateure. Mindestens 1 Blogbeitrag wäre da möglich …

via Twitter for iPhone in reply to abspann

@dasnuf wollte sagen: Hier hat grad erst die Schule angefangen und ihr habt schon wieder Ferien

via Twitter Web App in reply to heibie

@deuxcvsix bei uns wird seit einer Woche ne neue Heizung eingebaut. D.h. jetzt gerade: gar keine Heizung.

via Twitter Web App in reply to deuxcvsix

@dasnuf Wie Ferienstart? Bei uns hats grad erst angefangen …

via Twitter Web App in reply to dasnuf

@CucinaCasalinga Erst mal 5 Stunden überlegen, was man jetzt konsumiert. Dann 10 Stunden schlafen. Dann noch mal 5..twitter.com/i/web/status/1…CR

via Twitter Web App in reply to CucinaCasalinga

@JalapenoMunich Die Percy Jackson Comics kommen bei Sohn und Tochter gut

via Twitter for iPhone in reply to JalapenoMunich

@JalapenoMunich Und „Lou” hat die Tochter verschlungen (nicht von den Covern abschrecken lassen. Ist witzig und geg..twitter.com/i/web/status/1…dQ

via Twitter for iPhone in reply to JalapenoMunich

@JalapenoMunich Unbedingt die Netflix Serie dazu kucken.
Und wenn die Kinder grad Klassiker entdecken: meine Tocht..twitter.com/i/web/status/1…no

via Twitter for iPhone in reply to JalapenoMunich

dansiela_b Zu schwarze Null und Klimapaket: Im Rahmen des effort sharing der EU-Staaten werden durch verfehlte Klimaschutzziel..twitter.com/i/web/status/1…wU

via Twitter Web App (retweeted on 10:39 AM, Oct 7th, 2019 via Twitter Web App)

@hermsfarm das inspiriert mich: nächstes mal pack ich den Reisesandwichtoaster ein.

via Twitter Web App in reply to hermsfarm

ValaAfshar The fluid-like motion in a flock of sheep 🐑 pic.twitter.com/bI60MX55PU

via Twitter for iPad (retweeted on 6:47 PM, Oct 6th, 2019 via Twitter for iPhone)

„Papa, ich muss für Reli noch das Glaubensbekenntnis lernen. Aber ich glaub, das kann ich schon.”

Halleluja, es wirkt!

via Twitter for iPhone

abspann @heibie Besonders spannend find ich diese Stadtteil-Spaziergänge: klimaherbst.de/tag/parkblech/

via Twitter Web App (retweeted on 12:38 PM, Oct 4th, 2019 via Twitter Web App)

@TrambahnAndy Äh. Wo kommt denn so schnell die Tiefgarageneinfahrt her?

via Twitter for iPhone in reply to TrambahnAndy

Wundern, warum das Macbook sich so komisch verhält. Nach ner Stunde merken, dass das Bluetooth-Keyboard im anderen..twitter.com/i/web/status/1…jO

via Twitter Web App

@diskomanni Bullshit Bommerang, i got your numba!

via Twitter Web App in reply to diskomanni

jetzt muss doch mehr unterputz verlegt werden, als gedacht. ok.

via Twitter Web App in reply to heibie

@Felix_Kreller @GNetzer @UEFAcom_de der wird grad dringender bei der Leichathletik-WM gebraucht

via Twitter Web App in reply to Felix_Kreller

@dasnuf erst mal Besot-Of-Blogbeitrag mit den besten Replies.

via Twitter Web App in reply to dasnuf

Den ganzen Oktober gibt es beim in München intereressante Veranstaltungen u.a. auch zum Thema Mobilität
klimaherbst.de/veranstaltung/

via Twitter Web App

Heute ist übrigens wieder 😘😘😘

via Twitter Web App

4. Tag mit Handwerkern in der Wohnung. Langsam werden wir Family.

via Twitter Web App

RonBaber Getting ready for Halloween! pic.twitter.com/NQ6V9d0i2b

via Twitter Web App (retweeted on 7:55 AM, Oct 4th, 2019 via Twitter Web App)

@IchlebeJetzt1 Südtirol könnte noch gehen. Oder gleich stürmisches Meer auf Rügen

via Twitter for iPhone in reply to IchlebeJetzt1

@dasnuf Sorry, Schatz, aber es ist wegen deiner überhöhten Standards. Ich kann nix dafür. pic.twitter.com/4xYVlIQUlO

via Twitter for iPhone in reply to dasnuf

@dvg @baumstieger Schlappen! Es heißt „Winterschlappen”

via Twitter for iPhone in reply to dvg

TillRaether Wenn man Auto=Freiheit weiterdenkt, wird es richtig bizarr:

BMW-Anzeige über eine Isetta-Flucht 1964 aus der DDR:..twitter.com/i/web/status/1…6i

via Twitter for Android (retweeted on 9:24 AM, Oct 3rd, 2019 via Twitter for iPhone)

@neubauer_maria @stdtnrtkr @lando_muc Wenn die bis Neubiberg durchtramt, kann ich von meiner Haustür direkt bis zum @Schwanzhund fahren

via Twitter for iPhone in reply to neubauer_maria

Tochter muss ein schreiben. Mein Vorschlag wird’s wohl nicht ins Deutschheft schaffen:

Rein das Hend..twitter.com/i/web/status/1…gS

via Twitter for iPhone

@sdinter @agitpopblog wenn das keine Namensverwechslung ist, dann war deren Atelier gegenüber von unserer alten KiT..twitter.com/i/web/status/1…Nt

via Twitter Web App in reply to sdinter

Am 9.10. liest der Austrofred zur Bayerisch-Österreichischen Freundschaft in der @StadtBibMuc (Neuhausen)

blog.muenchner-stadtbibliothek.de/vier-fragen-an…

via Twitter Web App

@Hitman_Fan suchen noch Stellplätze für die Fahrzeuge

via Twitter Web App in reply to Hitman_Fan

Radentscheid_M Die Ausstellung “FAHR RAD! Die Rückeroberung der Stadt” des Dt Architekturmuseums (DAM) aus Frankfurt macht Halt in..twitter.com/i/web/status/1…5m

via TweetDeck (retweeted on 12:35 PM, Oct 2nd, 2019 via Twitter Web App)

cinepocalypse And the award for best ever iPhone case goes to… pic.twitter.com/frweuwniKJ

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:48 AM, Oct 2nd, 2019 via Twitter Web App)

@dansiela_b der @Schwanzhund sucht ein gutes Buch, welches die Klimakrise verständlich, wissenschaftlich und sachli..twitter.com/i/web/status/1…aX

via Twitter Web App

@ivoheckmann ICH HAB DIE URLAUBSANTRÄGE BEARBEITET, IVO!

via Twitter Web App in reply to ivoheckmann

Spiele schon länger mit dem Gedanken nachträglich den Wehrdienst zu verweigern (nach jetzt fast 25 Jahren).

Jetzt..twitter.com/i/web/status/1…Uo

via Twitter Web App

Weil ich zu viel Altos Adventure gespielt hab und weil mein Friseur unverhofft eine Woche im Urlaub ist, hab ich ma..twitter.com/i/web/status/1…ZI

via Twitter Web App

Kein Plan um was es geht, aber das GIF ist geil. twitter.com/harlad_stinyl/…

via Twitter Web App

@einheinser @hermsfarm Jede Gastronmin, die sich auf diese XX/XY-Markierung einlässt wird von mir mit einem Empör-T..twitter.com/i/web/status/1…2s

via Twitter Web App in reply to einheinser

@marktwain64 Ein Mann, der zu seinem Wort steht. Wo findet man sowas heutzutage noch?

via Twitter Web App in reply to marktwain64

@H3ikoWulf @miriam_vollmer jupp. deswegen gehts auch nur in Kombination mit den anderen Mitteln

via Twitter Web App in reply to H3ikoWulf

@Mama_notes was machst du eigentlich Silvester?

via Twitter Web App in reply to Mama_notes

@dvg was anderes: Auf Höhe Esslingen bitte kurz über diesen Schornstein kichern. pic.twitter.com/Yy0Mk3aBFe

via Twitter Web App in reply to dvg

@ivoheckmann @dvg @theesuhlmann Ivo, du bist New York City und ich bin Wanne Eickel

cc @marcuswiebot

via Twitter Web App in reply to ivoheckmann

@dvg dein WLAN scheint ja ganz gut zu funktionieren.

via Twitter Web App in reply to dvg

@dvg Kein relevanter 0711-Rapper aus den 90ern ist nach München umgesiedelt. Vergleich hat Hinkefuß.

via Twitter Web App in reply to dvg

@miriam_vollmer mit zunehmendem Alter wirds egaler. Davor kann man nur auf Mittagsbetreuung auch in den Ferien hoff..twitter.com/i/web/status/1…Og

via Twitter Web App in reply to miriam_vollmer