The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

April 20th, 2019

Heute schon 2x “Magic” unter ein Insta-Bild kommentiert. Brauche noch eins, dann sind aller guten Dinge genüge getan. Vorschläge?

via Twitter Web App

@neubauer_maria Also von unten gesehen ist der auch links. Oben an der Treppe.

via Twitter Web App in reply to neubauer_maria

In der @LageNation erzählt @Luisamneubauer, wie sie innerhalb von 2 Monaten mit allen lokalen Gruppen ihre..twitter.com/i/web/status/1…hp

via Twitter Web App

… und ich denke weinend daran, dass mein 7-alte-Männer-Stammtisch 6 Monate braucht um sich für 1 gemeinsames Woc..twitter.com/i/web/status/1…ru

via Twitter Web App in reply to heibie

@uedio Ungelogen. Hatte schon ne Gin Tonic intus. Sonst komm ich natürlich nicht auf sowas.

via Twitter Web App in reply to uedio

@berlinscochise @zuagroasda Klingt wie das Dorf, wo ich herkomme. Da wird über komische Typen, die durchs Dorf rade..twitter.com/i/web/status/1…lg

via Twitter Web App in reply to berlinscochise

@uedio Es gibt nur beleuchtete Sitzwürfel 🙁

via Twitter Web App in reply to uedio

Aber ehrlicherweise muss ich sagen:
1. war ein guter Verkäufer mit präzisem Blick
2. war meine Frau dabei, weil ich..twitter.com/i/web/status/1…c4

via Twitter Web App in reply to heibie

@uedio Kurz gedacht, da sind beleuchtete Würfel.

Aber wie cool wären bitte schön beleuchtete Würfel?!?!

via Twitter Web App in reply to uedio

Der Verkäufer heute im Anzugladen hat die Hälfte der Zeit mit meiner Frau kommuniziert. So in der dritten Person, a..twitter.com/i/web/status/1…p8

via Twitter Web App

@stdtnrtkr @dasnuf aber Spaß beiseite. @dasnuf kann man ja buchen als Speakerin (ich hingegen speake nicht so gern)

via Twitter Web App in reply to heibie

@stdtnrtkr @dasnuf schalte ab jetzt ne Paywall vor meinen Content. Kostenlos…wo gibt’s denn sowas!!!

via Twitter Web App in reply to stdtnrtkr

@schnoerpsel Kann nie schaden, Bacon auf seiner Seite zu haben. Good Appetit!

via Twitter Web App in reply to schnoerpsel

@schnoerpsel Was ist da reinfrittiert? 1 Tafel Schokolade?

via Twitter Web App in reply to schnoerpsel

Bin mir ziemlich sicher: das eine Teil hatte die Kieferchirurgin neulich bei der Wurzelspitzenresektion. Nur mit ho..twitter.com/i/web/status/1…P1

via Twitter Web App in reply to heibie

Mit Blick auf die Verschenke-Ablage in unserem Treppenhaus stellt sich heute die Frage:

1. Essbesteck
2. Operatio..twitter.com/i/web/status/1…mk

via Twitter Web App

@TillRaether Fühle mit und kann nur sagen: durch solche Aktionen bekommt man die eigenen Grenzen gut aufgezeigt. Be..twitter.com/i/web/status/1…Yw

via Twitter Web App in reply to heibie

@TillRaether Hab Bandscheibenmaschine gelesen. lol.

via Twitter Web App in reply to TillRaether

@ivoheckmann Naja, eigentlich ist es die Superkraft von dem Verkäufer dort

via Twitter Web App in reply to ivoheckmann

@Elchrich_Elch Bei Werbung funktioniert manchmal Flugzeugmodus ganz gut

via Twitter Web App in reply to Elchrich_Elch

“Wie ich innerhalb von einer Stunden AnzugHemdGürtelSchuhe für die Hochzeit gekauft habe. In Giesing.” - Das Musical.

via Twitter Web Client

6.1 Kinderperspektive einnehmen: Natürlich wirkt auf viele von uns der Gewinnspieltrick total einfach durchschaubar..twitter.com/i/web/status/1…NP

via Twitter Web Client in reply to heibie

6.2 Wie muss es da erst für 10-Jährige sein, die sowas zum ersten mal sehen? Genau so, wie weiter oben beschrieben.

via Twitter Web Client in reply to heibie

7. vielleicht der wichtigste Tipp: So gut wie möglich auf Free-to-Play-Apps verzichten. NICHTS ist umsonst. Spiele,..twitter.com/i/web/status/1…Hk

via Twitter Web Client in reply to heibie

p.s. wer eine Pixel-Art-App (vgl. itunes.apple.com/de/app/pixel-a…) zu einem fairen, einmaligen Preis empfehlen kann, gerne..twitter.com/i/web/status/1…YY

via Twitter Web Client in reply to heibie

2. ehrliches Interesse an den Spielen und Apps der Kinder zeigen. Nur, wenn ihr die Sachen selber mal getestet habt..twitter.com/i/web/status/1…b6

via Twitter Web Client in reply to heibie

3. Interesse bekunden sorgt meistens auch für Vertrauen. Die Kinder fühlen sich ernst genommen und wenn in der App..twitter.com/i/web/status/1…mL

via Twitter Web Client in reply to heibie

4. Immer weiter dran bleiben. Alles entwickelt sich. Den Gewinnspielwerbetrick hatten wir bisher noch nicht auf dem..twitter.com/i/web/status/1…4q

via Twitter Web Client in reply to heibie

5. Allgemeine Regeln aufstellen, die immer gelten: z.B. keine Adressdaten irgendwo eintippen, niemand antworten, de..twitter.com/i/web/status/1…FJ

via Twitter Web Client in reply to heibie

Wir haben die Kinder schon früh für In-App-Werbung sensibilisiert. Sie kennen das, wissen, dass sie nicht klicken s..twitter.com/i/web/status/1…tH

via Twitter Web Client in reply to heibie

Und obwohl sie so sensibilisiert sind, hat sie diese, bisher unbekannte Werbeform (“DU HAST WAS GEWONNEN!!!”), voll..twitter.com/i/web/status/1…t5

via Twitter Web Client in reply to heibie

Also folgende Gedanken und Tipps:

via Twitter Web Client in reply to heibie

1. Kinder frühzeitig über Werbetechniken, Loot-Box-Mechanismen, In-App-Käufe, anonyme Chatanfragen etc. altersgerecht aufklären.

via Twitter Web Client in reply to heibie

Wir (Mutti und Vati) kommen nach Hause. Kinder kommen uns aufgeregt entgegen. Sie hätten mehrmals versucht uns anzu..twitter.com/i/web/status/1…H6

via Twitter Web Client in reply to heibie

Die Tochter hat in ihrer Pixel-Art-Ausmahlapp “ein iPhone UND einen mehre 100€-wertvollen @REWE_Supermarkt Gutschein” gewonnen!!!!!

via Twitter Web Client in reply to heibie

Sie hat zuerst 3-4 Fragen zu ihrem ReWe-Einkaufsverhalten beantwortet und hätte dann “nur noch” ihre Adressdaten ei..twitter.com/i/web/status/1…gN

via Twitter Web Client in reply to heibie

Ich kann die Werbung jetzt nicht mehr nachstellen, aber wir alle wissen, dass sie nicht wirklich “einer von 10 iPho..twitter.com/i/web/status/1…iG

via Twitter Web Client in reply to heibie

Aus aktuellem Anlass ein kleiner medienpädagogischer Thread aus dem Alltag …

via Twitter Web Client

hashcrap Wie sich die meisten Feminismus vorstellen pic.twitter.com/xktBYwo6mA

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:56 AM, Apr 20th, 2019 via Twitter Web Client)