The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

April 2018

@Mama_notes Passiert bei uns auch immer mal wieder. Neulich erst wieder die Auswirkung von irgendwelchen Gruselgesc..twitter.com/i/web/status/9…hW

via Tweetbot for iΟS in reply to Mama_notes

podcasterinnen Ein erster kleiner Schritt - wir sind online <3
podcasterinnen.org

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:54 PM, Apr 30th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

republica Eine große re:publica-Tradition:

Die GründerInnen begrüßen alle Helping Hands.

Dieses Jahr sind es mehr Volunteer..twitter.com/i/web/status/9…lV

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:08 PM, Apr 30th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

grindcrank Der Moment, wo du denkst “Huch! Wer soll den denn vergiften wollen?!” und dann realisierst, dass es die Playlist vo..twitter.com/i/web/status/9…sr

via TweetDeck (retweeted on 2:48 PM, Apr 30th, 2018 via Twitter Web Client)

<- ist bedeutungsschwanger (twittern wie @grindcrank )

via Twitter Web Client

stdtnrtkr Gespräch mit einem Vermesser.

„Was vermisst Du?”
„Nix.”
„Nee, was Du vermisst, also beruflich.”
„Alles.”

via Twitter for Android (retweeted on 10:37 AM, Apr 30th, 2018 via Twitter Web Client)

@dasnuf @vorsamer vielleicht bring ich meine persönlichen Lieblingsmandalas mit.

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

@Surfin_Bird p.s. hast du den Krapfenbot gebloggt oder ist der kaputt?

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@Surfin_Bird ja. sowas. klingt vernünftig. aus meiner persönlichen Perspektive: 4. Klasse ist zu früh für den ganze..twitter.com/i/web/status/9…Bq

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

Hätte das dieses Jahr noch nicht gebraucht. Reicht auch 2 Jahre später oder so. twitter.com/BR24/status/99…

via Twitter Web Client

@dasnuf nachgelesen. ja. isses. hab ich mal ein youtube Video gesehen. Noch nie gespielt. Gleich auf die Liste gesetzt!

via Twitter Web Client in reply to heibie

@MeinGlueckBlog Also mit Tieren: Tochter schwört auf PET Hotel

via Twitter for iPhone in reply to MeinGlueckBlog

@dasnuf Wo man durch schreien die Rakete steuert?

via Twitter for iPhone in reply to dasnuf

Mudditanzt01 “Gudde” ist ja praktisch so das “Universalwort” des Hessen. “Gudde” steht für “guten Morgen, Mahlzeit, schönen Aben..twitter.com/i/web/status/9…It

via Twitter for Android (retweeted on 10:37 AM, Apr 29th, 2018 via Twitter Web Client)

GrumpySkeletor He-Man has just turned up to offer his hand in friendship, saying if Kim Jong-un and Moon Jae-in can put aside thei..twitter.com/i/web/status/9…15

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:36 AM, Apr 29th, 2018 via Twitter Web Client)

dasnuf Meine Interviewreihe mit @SCHAU_HIN geht weiter. In Teil 4 gibt @heibie ziemlich viele sehr konkrete Tipps.

Was w..twitter.com/i/web/status/9…2J

via TweetDeck (retweeted on 2:55 PM, Apr 27th, 2018 via Twitter for iPhone)

Vielleicht hab ich grad beim Badputzen das @stburnster Brennerpass Intro mitgerappt. Hoffentlich sind die Nachbarn nicht da.

via Twitter for iPhone

@e13Kiki Woher willst du wissen, dass es nicht so ist? 😀

via Twitter for iPhone in reply to e13Kiki

ok, eigentlich ist es ein soziales Netzwerk.

via Twitter Web Client in reply to heibie

Jetzt haben endlich alle Familienmitglieder eigene iCloud-Kalender und ich hab alle Pushbenachrichtigungen an. Das..twitter.com/i/web/status/9…Ww

via Twitter Web Client

Ich bin nur noch bei Facebook wegen Fil. pic.twitter.com/oLhmbPE4AA

via Twitter Web Client

Raspjamming GPIO zählen ist vorbei mit ein bisschen Papier pic.twitter.com/mxoCSYrufX

via Twitter for Android (retweeted on 9:54 AM, Apr 27th, 2018 via Twitter Web Client)

Die Sonne scheint durchs Fenster, da kann man auch mal das neue Pennywise-Album auf voller Lautstärke hören: open.spotify.com/album/2FFUV5Qe…

via Twitter Web Client

Der olle Hellraiser läuft wieder im Kino: sites.google.com/view/cinemaobs… (heute z.B. in München)

via Twitter Web Client

@leitmedium ok. war jetzt kein Knobelspiel, aber es macht Spaß.

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

@leitmedium Asphalt8 ist ein einsteigerfreundliches Rennspiel (Werbung nervt bisschen), aber man kann es lokal im W..twitter.com/i/web/status/9…H6

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

Sirbaconhead Welche Farbe bei Crocs stehen für Paarungsbereitschaft?

via Twitter for Android (retweeted on 9:13 AM, Apr 27th, 2018 via Twitter Web Client)

ZDFheute “Selbst, wenn die mich zum Schweigen bringen wollen, dann finde ich einen anderen Weg”, so beschreibt Deniz Yücel i..twitter.com/i/web/status/9…CL

via Media Studio (retweeted on 9:12 AM, Apr 27th, 2018 via Twitter Web Client)

@yellowled was sind denn die Pro-Features? Elektroschocks bei Rückfall?

via Twitter Web Client in reply to yellowled

@Surfin_Bird vielleicht solltest du erst mal das Bett verlassen?

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@dielila welches denn genau? (hab seit längerem eines ohne Kleingeldfach)

via Tweetbot for iΟS in reply to dielila

It’s …. Monty Python’s Flying Circus netflix.com/title/70213238

via Twitter Web Client

@peternoster @thetruemilhouse Die Bewertungen sind eher durchschnittlich. Anscheinend macht das Entleeren der Haark..twitter.com/i/web/status/9…Ke

via Twitter Web Client in reply to peternoster

taz.de/!5501244/ Vor WhatsApp zeig ich den Kindern erst mal Threema. Das funktioniert auch ohne SIM auf den..twitter.com/i/web/status/9…IP

via Twitter Web Client

@abspann genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den Trailer gesehen hab (hab nur den gesehen)

via Twitter Web Client in reply to abspann

@aluberlin in einen 2CV gehören 4 Personen (sorry, konstruktiv kann ich heut morgen noch nicht)

via Twitter Web Client in reply to aluberlin

Per Dekret muss ab jetzt dieses Bild in jeder bayrischen Amtsstube hängen. Es geht um Identität, Brauchtum und den..twitter.com/i/web/status/9…YV

via Twitter for iPhone

OTTOausE »Hallo Echo!«

»…«

»Hallo…?!« pic.twitter.com/4K0b9an0X7

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:12 PM, Apr 25th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Kann mir bitte jemand Card Crawl wegnehmen? Ist meine Medienzeit nicht um?

via Tweetbot for iΟS

bergdame Also, wenn es nur um Identität und nicht um Religion geht, dann hätte man ja auch einfach eine Brezn aufhängen können.

via Hootsuite (retweeted on 2:37 PM, Apr 25th, 2018 via Twitter Web Client)

@vorsamer Kaffe und Kuchen (ok, nicht so richtig cool)

via Twitter Web Client in reply to vorsamer

Nebeneffekt der Kreuzsache: dieses deutsche-Faith No More-One-Hit Wonder aus den 90ern wieder gefunden: youtube.com/watch?v=MYpRtb…

via Twitter Web Client

driverminnie C’est chic. ( who made this?) pic.twitter.com/1MkaMiuxCO

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:35 AM, Apr 25th, 2018 via Twitter Web Client)

fraukokolores Sitze mit nassen Socken alleine im Büro, esse das zweite Stück Apfelkuchen und singe laut “There She Goes” mit. Ste..twitter.com/i/web/status/9…iF

via Twitter Web Client (retweeted on 9:32 AM, Apr 25th, 2018 via Twitter Web Client)

@martinakix @diskomanni hab schon die Hemdärmel gekrempelt. Megahitze.

via Twitter Web Client in reply to martinakix

GNetzer Fixed it. pic.twitter.com/qEVXQ82BkF

via TweetDeck (retweeted on 8:04 AM, Apr 25th, 2018 via Twitter for iPhone)

matthewchampion can’t believe they’re rebooting Six Feet Under pic.twitter.com/YghcAJcJlg

via Twitter Web Client (retweeted on 3:29 PM, Apr 24th, 2018 via Twitter Web Client)

fehlpass Wer mal wieder runterkommen will, kann sich diesen Twitch-Livestream von Festplattendefragmentierungen anschauen…twitter.com/i/web/status/9…v3

via TweetDeck (retweeted on 12:37 PM, Apr 24th, 2018 via Twitter Web Client)

Kommt ‘n bisschen oft “Scheiße” vor, aber @dasnuf hat für mich einen der wichtigsten Punkte in allen Erziehungsfrag..twitter.com/i/web/status/9…3O

via Twitter Web Client

Ich stell sie mir alle in der schwedischen Metal-KiTa vor, und dann: Läusealarm! Super-GAU!

via Twitter Web Client in reply to heibie

hrtgn 6-Sekunden-Thread

Im IC, Ankunft Zielbahnhof, an der Tür alter Reisender, dahinter junger Mann, dahinter ich

*Zug..twitter.com/i/web/status/9…pR

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:42 AM, Apr 24th, 2018 via Twitter for iPhone)

Folge 1 geschaut. Schon mal nicht schlecht… twitter.com/abspann/status…

via Twitter for iPhone

Walter Schultheiß brät die Mauldäschle mit Stumpen im Mund. Oh Gott Herr Pfarrer s01e01. pic.twitter.com/cyj6GoJ2Sq

via Twitter for iPhone

@stdtnrtkr da ist mir zu viel Zeug drin. Ich mag eher schwäbisch.

via Twitter Web Client in reply to stdtnrtkr

@Felix_Kreller @WersGlaubt Gymnasium München: Baron Maximilian Mustermann, Prinz aus Zamunda twitter.com/heibie/status/…

via Twitter Web Client in reply to Felix_Kreller

@thetruemilhouse Sprich: Sowas kann man journalistisch mit Fakten wahrscheinlich schlecht belegen.

via Twitter Web Client in reply to heibie

@thetruemilhouse ok, also hat Dir in der journalistischen Berichterstattung dieser letzte Punkt gefehlt? Das ist ja..twitter.com/i/web/status/9…XC

via Twitter Web Client in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse also auch das mit den zunehmenden Klagen.

via Twitter Web Client in reply to heibie

@thetruemilhouse Das hab ich so aber echt schon mehrmals z.B. in der SZ gelesen. Über die letzten zwei Jahre verteilt.

via Twitter Web Client in reply to thetruemilhouse

Heribert Prantl über die bayrischen „Sicherheitsgesetze” nl-link.sueddeutsche.de/u/gm.php?prm=a…

via Twitter for iPhone

@zuagroasda Immer wenn es lehelt muss ich an dich denken

via Tweetbot for iΟS in reply to zuagroasda

zuagroasda Lehel - du bist von hinten wie von vorn

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 4:08 PM, Apr 22nd, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Huhu München! Wir suchen immer noch recht dringend neue Tutoren und Tutorinnen. Wenn ihr gerne Menschen beim Deutsc..twitter.com/i/web/status/9…G7

via Twitter for iPhone

hyperjinx Und das ist der Punkt, an dem Face ID sagt: Kenn ich nicht. pic.twitter.com/HCEW6m7oX5

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 9:34 PM, Apr 20th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@mschomm merci. (ich werd wohl mal den Hausarzt konsultieren)

via Twitter Web Client in reply to mschomm

Ihr Internetärzte. Kann Heuschnupfen auch in Verbindung mit leichtem Husten auftreten?

via Twitter Web Client

@Mama_arbeitet noch jemand, der “Boxauto” sagt. Werd ich immer komisch angeschaut für…

via Twitter Web Client in reply to Mama_arbeitet

@frkirsche Vielleicht schrecken ihn die Penisschirme ab?

via Twitter Web Client in reply to frkirsche

@Hitman_Fan Alle Jungen, alle Mädchen. Zieht Eure T-Shirts aus … youtu.be/TVqNvbeJfXU

via Twitter Web Client in reply to Hitman_Fan

@monoxyd hab mal nen guten Schreiner über my-hammer gefunden.

via Twitter Web Client in reply to monoxyd

@dasnuf Cathering für den nächsten Kindergeburtstag in München bestellen? pic.twitter.com/CqPDgmCQJ1

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

Wie meine gesellschaftskritische Podcastidee in 2 Minuten auf unterstes Kellerniveau gechattet wird. Nur in meiner..twitter.com/i/web/status/9…04

via Tweetbot for iΟS

@Wsfiona @WersGlaubt @diskomanni ok. alles da. Fiona, du kannst wirklich gar nicht pfeifen. Ansonsten hab ich jetzt..twitter.com/i/web/status/9…mq

via Twitter Web Client in reply to Wsfiona

@Felix_Kreller @GNetzer fühlt sich auch so an. Welche ExNeon User verstecken sich noch auf Twitter?

via Twitter for iPhone in reply to Felix_Kreller

@Wsfiona @WersGlaubt @diskomanni Ich dachte eh erst mal an eine nicht öffentliche Sichtung. Schick nen Dropboxlink oder so

via Twitter for iPhone in reply to Wsfiona

@WersGlaubt @diskomanni 1 Bier für den, der die Pfeif-Quiz Videos noch hat

via Twitter Web Client in reply to WersGlaubt

@herrpaul_ Würd mich aber wirklich interessieren, ob wir damals miteinander kommuniziert haben. Fand die Community..twitter.com/i/web/status/9…Ca

via Twitter for iPhone in reply to herrpaul_

@herrpaul_ Hab leider keinen DB Zugriff mehr ;-)

via Twitter for iPhone in reply to herrpaul_

@peternoster da hat Rick Astley wohl eingegriffen. War ne Rickroll. Alles geht kaputt .-(

via Twitter Web Client in reply to peternoster

Mal wieder in der NEON Community angemeldet. Überraschung 1: geht noch. Überraschung 2: Ich hab nen Abschiedstext g..twitter.com/i/web/status/9…mz

via Twitter Web Client

peternoster In der Tat sind das eigentlich Horrorfilm Poster boxd.it/1GMnQ

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 10:12 AM, Apr 18th, 2018 via Twitter Web Client)

Der Profilbildgenerator ist ja quasi wie gemacht für mich 18.re-publica.com/de/page/banner…

via Twitter Web Client

@Mutterseele99 Sonst muss ich doch mal zu ner Lesung in meine alte Stuttgart-Hood kommen …

via Twitter Web Client in reply to Mutterseele99

@Mutterseele99 Wie schade und wie verständlich. Super, was Du alles erreicht hast. Danke für die Einblicke und Dein..twitter.com/i/web/status/9…5N

via Twitter Web Client in reply to Mutterseele99

@bootstrapbetti ich glaub, man muss mittlerweile nicht mehr zwingend ne Überweisung vom Hausarzt haben und kann dir..twitter.com/i/web/status/9…Kk

via Twitter Web Client in reply to bootstrapbetti

Phosphatstange Jochen Schweizer Erlebnisgutschein „Elternabend”.

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 8:44 AM, Apr 18th, 2018 via Twitter Web Client)

Als würde der Guttenberg seine Kinder auf ner staatlichen Schule anmelden … pic.twitter.com/db9NAb5rK9

via Twitter Web Client

dasnuf Für die suche ich euch: 10 computerspielaffine und 10 computerspielskeptische Eltern: dasnuf.de/endgegner-comp…..twitter.com/i/web/status/9…Iz

via TweetDeck (retweeted on 8:40 PM, Apr 17th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@DonnerBella @Surfin_Bird da steh ich auf dem Schlauch. Hab nur “Vater der Herzen” internationalisiert.

via Twitter Web Client in reply to DonnerBella

@Surfin_Bird Wieso steht da nicht “Musikexperte, Stilikone und Daddy der Herzen”? Ganz schwach recherchiert.

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

DerGrafX Wer mag am 27.4. zusammen mit @joschasauer und mir ALLE Folgen der NICHTLUSTIG Serie in Stuttgart im Kino gucken? E..twitter.com/i/web/status/9…kg

via TweetDeck (retweeted on 1:45 PM, Apr 17th, 2018 via Twitter Web Client)

Dafür mach ich dann auch noch den Kapitänsschein … twitter.com/DonnerBella/st…

via Twitter Web Client

@harlad_stinyl Kannst Du bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte direkt in der Sendung anrufen? Im Ragemodus (also..twitter.com/i/web/status/9…Xo

via Twitter Web Client in reply to harlad_stinyl

@apreussler @fernunihagen Moment mal. Bei einer Fernuni sitzt doch jeder bei sich zu Hause auf dem Balkon in der Mensa!?

via Twitter Web Client in reply to apreussler

@Surfin_Bird Du hast mal für den Sänger von U2 was gemacht?

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@Ojweh pfeif es und post ne Sprachi auf Twitter.

via Twitter Web Client in reply to Ojweh

@yellowled @Surfin_Bird Als würden junge Menschen Fatboy Slim kennen.

via Twitter Web Client in reply to yellowled

@Moepern @Nilzenburger bei mir regelmäßig: “Ich heiß Coco, hüpf von Ast zu Ast, ich hab noch nie ein Frühstück verpasst”

via Twitter Web Client in reply to Moepern

SCHAU_HIN Heute startet unsere zu Kinderfotos im Netz. Uns interessiert u.a.: Sehen sich Eltern al..twitter.com/i/web/status/9…MN

via Twitter Web Client (retweeted on 5:39 PM, Apr 16th, 2018 via Twitter Web Client)

Die Wortwahl der, teils heute noch aktiven, Politiker ist schwer erträglich. Wie Bayern in den 80ern AIDS bekämpfen..twitter.com/i/web/status/9…XW

via Twitter Web Client

@grindcrank sorry…hatte mich vertippt … es muss “Jürgen” heißen. Also falls dich jemand fragt, ob Du ein einen Jürgen kennst.

via Twitter Web Client in reply to grindcrank

@leitmedium Ohmann. Vielleicht sollte ich dieses Jahr doch mal das Sommerfest im Hof anleiern (was seit Jahren nur..twitter.com/i/web/status/9…S9

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

@dasnuf @Buddenbohm ja, wär auch meine Wahl gewesen. Bei Bridgly bin ich gespannt, wie DEIN Lösungsasatz aussehen wird ;-)

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

@dasnuf @Buddenbohm gute Frage. Noch nicht drüber nachgedacht. Hab überlegt Akismet auszutauschen, weil da läuft ja..twitter.com/i/web/status/9…Lt

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

„Es gibt kein Kalkül” Sebastian Nimscheck von @deinefreundeHH taz.de/!5494522/ // via @szfamilie

via Twitter for iPhone

“Hammerlos”. Da denk ich immer an meinen schlecht bestückten Werkzeugkasten. twitter.com/nikstohn/statu…

via Twitter Web Client

@dasnuf Zählen meine 4 republica Tage dazu?

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@dasnuf @Mama_notes @_siwli_ die 101 Fragen liegen bei uns auf Empfehlung von Frau Nuf auch im Kinderzimmer rum und..twitter.com/i/web/status/9…Mz

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

flocaputmundi Kurt Cobain, Nirvana MTV Unplugged in New York 1993 pic.twitter.com/xMgINYDNBE

via Twitter for Android (retweeted on 9:22 PM, Apr 11th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Neuigkeiten bei “chez heibie - Der/Das Wanderblog” Die Bergsaison ist eröffnet: bielinski.de/2018/04/uber-d…

via Twitter Web Client

wagnerpeter Heute soll es um 16 Uhr 19 Grad haben und um 19 Uhr 16 Grad. Die Welt wird für kurze Zeit im Gleichgewicht sein.

via Twitter Web Client (retweeted on 9:29 AM, Apr 11th, 2018 via Twitter Web Client)

77 Millionen Stunden im Stau, den Rest auf dem Klo. twitter.com/morgenmagazin/…

via Twitter Web Client

@Surfin_Bird @nadasurf Die Frau vom Merchstand. Da sind die Tshirts drin.

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@nadasurf Great Show so far!!! Is it possible i have seen you yesterday at Tegernsee (near Munic)?

via Twitter for iPhone

Superding, was ich der @br1b1e da zum Geburtstag geschenkt hab. pic.twitter.com/9ZSpniAOIK

via Twitter for iPhone

Ich brauch 2 neue Powerbanks. Hatte bisher die AmazonBasic Modelle. War zufrieden damit, bis zur Rückrufaktion (..twitter.com/i/web/status/9…Nn

via Twitter Web Client

Große Vorfreude. Heute Abend live. “Let Go” von @nadasurf open.spotify.com/album/7tWx2oRc…

via Twitter Web Client

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑