The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

March 2018

stdtnrtkr WIE LANGE DER MASCHMEYER NOCH VON DEN PLAKATEN GRINST, HABE ICH GEFRAGT!

via Twitter for Android (retweeted on 8:58 AM, Mar 31st, 2018 via Twitter for iPhone)

@dasnuf „Schönheit vergeht, Hektar besteht”

via Twitter for iPhone in reply to dasnuf

@anneschuessler Solang du nicht zu Uptown Girl tanzt ist es ok.

via Tweetbot for iΟS in reply to anneschuessler

LizasWelt In diesem Sinne: Happy Passover! (via @Ostrov_A) pic.twitter.com/qQpaSLfXct

via TweetDeck (retweeted on 1:50 PM, Mar 29th, 2018 via Twitter Web Client)

@DonnerBella @Surfin_Bird bin mir nicht sicher, ob das jetzt ein Kompliment ist.

via Twitter Web Client in reply to DonnerBella

@grindcrank @e13Kiki @notenblog Als die Kinder noch kleiner waren, hieß unser WLAN lange Zeit “Krachmacher”. Da wus..twitter.com/i/web/status/9…s5

via Twitter Web Client in reply to grindcrank

@yellowled Ich les jetzt erst mal den Passwortmanager-Test in der letzten c’t (wo 1Password gar nicht dabei war).

via Twitter Web Client in reply to yellowled

@yellowled sprich: bis jetzt gerade eben, hab ich das genauso gesehen, wie du. Ab jetzt bin ich am Zweifeln.

via Twitter Web Client in reply to heibie

@yellowled naja, wenn man mal ausrechnet: 3*12€ = 36€ im Jahr. Wenn einmal im Jahr eine neue Version rauskommt, für..twitter.com/i/web/status/9…rX

via Twitter Web Client in reply to yellowled

@yellowled ok. hier steht auch, dass WLAN-Sync auch weiter geht: blog.agilebits.com/2018/03/28/the… (interessant auch seine we..twitter.com/i/web/status/9…qP

via Twitter Web Client in reply to yellowled

@yellowled ok. bevor ich kaufe, versuchst Du das erst mal kurz!

via Twitter Web Client in reply to yellowled

@yellowled jetzt hab ichs auch gelesen (blog.agilebits.com/2018/03/28/the…). Mit Cloud meinte ich die 1Password-Cloud. Die Neu..twitter.com/i/web/status/9…nS

via Twitter Web Client in reply to yellowled

@yellowled ist die 7er Version dann mit Cloud/Abo-Zwang?

via Twitter Web Client in reply to yellowled

@stdtnrtkr Das kann ich für viele andere Bereiche nur zurückgeben!

via Twitter for iPhone in reply to stdtnrtkr

@dasnuf Partnerschaft: Wieso verschieben sich bei so vielen Paaren nach der Geburt die Zuständigkeiten? Was sind di..twitter.com/i/web/status/9…Ud

via Twitter for iPhone in reply to dasnuf

@dasnuf Vereinbarkeit: Wann wird die 70%-Stelle endlich Standard?

via Twitter for iPhone in reply to dasnuf

Beverly Hills Cop - Ich lös den Fall auf jeden Fall

via Twitter for iPhone in reply to heibie

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

via Twitter for iPhone in reply to heibie

Reno - Unbewaffnet und gefährlich

via Twitter for iPhone in reply to heibie

Der 3. Shades of Grey hat den deutschen Untertitel „Befreite Lust”? Ich liebe deutsche Untertitel!

via Twitter for iPhone

@spreeblick klar. deshalb auch “arbeiten können” und nicht “arbeiten müssen”. Das die Realität eine andere ist, find ich auch doof.

via Twitter Web Client in reply to spreeblick

@spreeblick @SteveRueck Liegts am Begriff SCHULPflicht? Wie fändest du eine KINDERGARTENPflicht? Für die kann ich m..twitter.com/i/web/status/9…tE

via Twitter Web Client in reply to spreeblick

@spreeblick Zumindest in den letzten 10-15 Jahren war das doch Hauptziel von Gesellschaft und Politik. Gute Betreuu..twitter.com/i/web/status/9…AF

via Twitter Web Client in reply to spreeblick

@leitmedium @fraumierau (Jahreszeitentisch hab ich grad mal gegoogelt. Das hat @fraumierau doch erfunden, so gut wi..twitter.com/i/web/status/9…el

via Twitter Web Client in reply to heibie

@frkirsche dickes Fell hilft. (wegen Wetter und Twitter)

via Twitter Web Client in reply to frkirsche

MatthewACherry This poster is so good @TheIncredibles pic.twitter.com/fzqdT84DI7

via Twitter Web Client (retweeted on 9:46 AM, Mar 28th, 2018 via Twitter Web Client)

@leitmedium @fraumierau @moeterbln genauso wie ein Plazenta-Glas im Gewürzregal nicht gruslig ist.

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

@spreeblick das hängt doch auch davon ab, wie man das von 3-6 gestaltet. In D ist der Kindergarten ja größtenteils..twitter.com/i/web/status/9…Zv

via Twitter Web Client in reply to spreeblick

@twiiita ne. ist mir neu. für mich bitte nicht in Versuchung meine Entscheidung zu überdenken.Sie ist endgültig!

via Twitter Web Client in reply to twiiita

@zuagroasda @dvg hab ich getestet. PocketCasts ist besser. Fakt.

via Twitter Web Client in reply to zuagroasda

StadtBibMuc Wir suchen! Und zwar: eine tolle neue Kollegin oder einen tollen neuen Kollegen (Letzteres wäre neu für uns ;-) …..twitter.com/i/web/status/9…wh

via Twitter Web Client (retweeted on 2:01 PM, Mar 27th, 2018 via Twitter Web Client)

@dvg Hab alle durchtestet. Pocket Cast ist der Beste shiftyjelly.com/pocketcasts/

via Twitter Web Client in reply to dvg

„Drück zuerst die Brüste, dann das I mit dem x, das Zelt mit dem Böppel und dann das Schreibschrift-L mit der Siche..twitter.com/i/web/status/9…Z8

via Twitter for iPhone

@twittlik Ich hab mal für zwei Medienseiten gearbeitet, die am Anfang (2011?) ziemlich stark Reichweite durch Fanpa..twitter.com/i/web/status/9…wa

via Twitter Web Client in reply to twittlik

@twittlik Erst abhängig machen mit großer, kostenloser Reichweite und dann den Hahn zu und erst für Geld wieder aufdrehen.

via Twitter Web Client in reply to twittlik

@diplix super. Drücke die Daumen, dass er genommen wird.

via Twitter Web Client in reply to diplix

bomelino Falschparker muss man bestrafen. pic.twitter.com/D6EkkPqxzK

via Twitter for Android (retweeted on 9:13 AM, Mar 27th, 2018 via Twitter Web Client)

@diplix Wann kommt der republica Vortrag, der Heimautomatisierung mit den großen Problemen der Welt zusammen bringt?

via Twitter Web Client in reply to diplix

@Felix_Kreller Ich hab grad wieder angefangen, sie regelmäßig zu lesen (nicht wegen der Digitalkompetenz)

via Tweetbot for iΟS in reply to Felix_Kreller

@stdtnrtkr Und wenn man genug Rentner bescheißt, bekommt man halt ne Show auf SAT1

via Twitter for iPhone in reply to stdtnrtkr

@peternoster Hängt dann noch ne große USB Platte mit den Filmen dran?

via Tweetbot for iΟS in reply to peternoster

@berlinscochise Müsste man eigentlich mal alle sammeln, die Hotelflure. What about Blog?

via Tweetbot for iΟS in reply to berlinscochise

Spanish Love Songs. Nicht der ideale Name für eine Band im Google-Zeitalter. Musik ist aber tipp-topp. Fühlt sich a..twitter.com/i/web/status/9…fL

via Twitter Web Client

@zuagroasda Ich brauch erst ne gute Geschichte, wie ich den Kindern erklären kann, was die da machen

via Twitter for iPhone in reply to zuagroasda

Die neue Titanic lass ich dann mal lieber nicht in der Küche rumliegen…

via Tweetbot for iΟS

GillyBerlin Monty Python is Coming to Netflix*

montypython.com/news_mpnetflix…

via Buffer (retweeted on 4:23 PM, Mar 22nd, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@ivoheckmann Und War Bus hat mich alles über den Krieg gelehrt

via Tweetbot for iΟS in reply to heibie

@ivoheckmann Dafür hab ich bei 1 Offizier und Gentlemen geweint

via Tweetbot for iΟS in reply to heibie

@ivoheckmann den sah ich in jungen Jahren in Teilen.

via Tweetbot for iΟS in reply to ivoheckmann

Ghost – Nachricht von Sam
Dirty Dancing
Road House

– Nie gesehe@ivoheckmannmann deckt meine 80er–Patrich Swayze Lücke auf.

via Tweetbot for iΟS

@ivoheckmann Dann der andere Film. Mit der Uhrzeit. 12:01 oder so

via Tweetbot for iΟS in reply to ivoheckmann

@ivoheckmann Nie gesehen. Kenn ich nur von der Foto–Filmstory aus der Bravo

via Tweetbot for iΟS in reply to ivoheckmann

@sarahemily_11 Ich hab nen geführten Klettersteig geschenkt bekommen. Das war geil. (Aber nur, wenn man grundsätzli..twitter.com/i/web/status/9…lX

via Twitter Web Client in reply to sarahemily_11

@monoxyd Alter, das nervt. Immer gleich alles in Eurem **** Podcast besprechen!!!! ICH FLIPP AUS!!!

via Twitter Web Client in reply to monoxyd

@monoxyd wenn es nicht richtig bei dir ankommt, ist es auch der Fehler des Senders Ich werde mich versuchen das näc..twitter.com/i/web/status/9…SW

via Twitter Web Client in reply to monoxyd

@monoxyd Er fordert ein Gesetzt/Regulierung. Ja. Ich teile seine Meinung.

via Twitter Web Client in reply to monoxyd

@monoxyd vergleichbar mit “Ihr müsst nur verantwortungsbewusst einkaufen, dann wird die Welt besser”. Die Welt wird..twitter.com/i/web/status/9…9y

via Twitter Web Client in reply to monoxyd

dasnuf Frisch im Blog, Teil 2 der Reihe mit @Muttergefuehle (Spoiler: Die Erwachsenen lesen ECHTE Zeitung)..twitter.com/i/web/status/9…xz

via TweetDeck (retweeted on 9:32 AM, Mar 21st, 2018 via Twitter Web Client)

Es liegt wohl an den “neuen” PS4-Controllern. Das hier scheint höchstwahrscheinlich (noch nicht dauererprobt) die L..twitter.com/i/web/status/9…3d

via Twitter Web Client

@_Luegenpresse_ Die Frage ist ja auch: was hat Mattusek jemals für uns erfunden?

via Twitter Web Client in reply to _Luegenpresse_

Es gibt Menschen, die sind älter als ich. Er ist einer davon und feiert heute seinen 60. Geburtstag! Happy Birthday @Surfin_Bird

via Twitter Web Client

@Coocooo266 Ich hab nen Suchauftrag für Eigentum, der mich regelmäßig zum Lachen bringt

via Twitter Web Client in reply to Coocooo266

@jsachse ich bin gespannt, was dabei rauskommt. München hätte auf jeden Fall auch Bedarf!

via Twitter Web Client in reply to jsachse

@jsachse Ist das auch für andere Städte geplant?

via Twitter Web Client in reply to jsachse

@stdtnrtkr @hellojed Du bist evangelisch? Mein Weltbild wankt!

via Twitter Web Client in reply to stdtnrtkr

TagesschauVor20 [16.3.98] Die SPD will im Wahlkampf auf Arbeit und soziale Gerechtigkeit setzen. Etliche Einschränkungen im soziale..twitter.com/i/web/status/9…I6

via Twitter for Android (retweeted on 2:25 PM, Mar 17th, 2018 via Twitter Web Client)

@dasnuf In einer gleichberechtigten Beziehung teilt man sich doch auch das Sterben gerecht auf!

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

@apreussler @PastorSandy Herzlichen Glückwunsch! (für so was Schönes gewöhn ich mich gern an nen neuen Twitter-Handle)

via Twitter for iPhone in reply to apreussler

@Surfin_Bird „Der rockt die Bude” sagt die Tochter.

via Tweetbot for iΟS in reply to Surfin_Bird

Ich leg mich fest. Der Dancehall Song macht’s.

via Tweetbot for iΟS

@Felix_Kreller Billige Werbung für nen Immobilienmakler. Anzeigen schnell gelöscht…

via Twitter Web Client in reply to Felix_Kreller

“Dass die bayerische Staatsregierung das rechtsextreme Motiv des Täters nicht anerkenne, sei eine “riesengroße Verh..twitter.com/i/web/status/9…T9

via Twitter Web Client

Münchner Wohnungspreise im Sinkflug … pic.twitter.com/tRELIkALL0

via Twitter Web Client

paulieblogger Me: Hey St Patrick, show me a where the snakes are.

St Patrick: pic.twitter.com/05mKit4DSC

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:18 AM, Mar 16th, 2018 via Twitter Web Client)

Heimautomatisierte Geburtstagsglückwünsche an den @diplix. Möge er reich mit neuen Sensoren beschenkt werden!

via Twitter Web Client

@stburnster Ja. Geht meistens ganz gut, aber anscheinend halt nicht immer. D.h. von dir kann ich auch keine Problemlösung erwarten …

via Twitter for iPhone in reply to stburnster

@dvg du wärst mein Telefonjoker in dieser Rubrik. Ganz klar!

via Twitter Web Client in reply to dvg

@tales_of_coffee das ihr auch immer alles uns nachmachen müsst. Hohe Preise waren unser Privileg!

via Twitter Web Client in reply to heibie

@supatyp dann wirst du mein Problem nicht lösen können.

via Twitter Web Client in reply to supatyp

Gamerfreaks, Frage: Nutzt jemand erfolgreich zwei PS4-Controller (USB) am Mac in Kombination mit Steam? Ich hab zie..twitter.com/i/web/status/9…DH

via Twitter Web Client

Für Freunde von Cover-Versionen. Das ist schön geworden. Ein Tribut an das “Let Go” Album von @nadasurf open.spotify.com/album/7mQgIKsr…

via Twitter Web Client

Menschen die den @durchdiegegend Podcast hören (viertausendhertz.de/ddg27/), bestellen auch diese DVD … pic.twitter.com/kgTrLdfYKd

via Twitter Web Client

@DerBulo Sind quasi Nachbarschulen. Nur ein kleiner Sprung über den Ostfriedhof Haidhausen …

via Twitter Web Client in reply to DerBulo

… grad gestern bringt die Tochter das hier von der Schule mit heim: instagram.com/p/BgS5aK1DqRA/ Wenn das kein Zeichen..twitter.com/i/web/status/9…C1

via Twitter Web Client

SZ 15.000! Fragebögen! Die Auswertung wird ein Haufen Arbeit, aber wir freuen uns SEHR, dass das @SZ-Projekt..twitter.com/i/web/status/9…DY

via TweetDeck (retweeted on 8:57 AM, Mar 14th, 2018 via Twitter Web Client)

@Coocooo266 Falls Du die Daten noch weiter auswerten willst, kannst Du das hier kostenlos: runalyze.com..twitter.com/i/web/status/9…ne

via Twitter Web Client in reply to Coocooo266

@stdtnrtkr “Ausgerechnet heute … an meinem Geburtstag …” youtu.be/GxuWqhVC5Rc

via Twitter Web Client in reply to stdtnrtkr

@zuagroasda @MircovJ Moment mal… ihr habt Kinder und seid nicht verheiratet!? In Bayern! Glückwunsch!!!

via Tweetbot for iΟS in reply to zuagroasda

Mama_arbeitet Für 2,70 € kauft sich Jens Spahn einen Espresso. Ein Kind, das von Hartz IV lebt, muss damit einen ganzen Tag lang..twitter.com/i/web/status/9…OH

via Twitter Web Client (retweeted on 1:27 PM, Mar 13th, 2018 via Twitter Web Client)

Mama_arbeitet Das ist schon kommenden Dienstag, und ich bin auch eingeladen - kommt alle! twitter.com/KathaSchulze/s…

via Twitter Web Client (retweeted on 11:08 AM, Mar 13th, 2018 via Twitter Web Client)

urbanthoughts11 If you wouldn’t build your house like this,
why would you build your city this way? pic.twitter.com/FpVl7qFSn5

via Twitter Web Client (retweeted on 11:07 AM, Mar 13th, 2018 via Twitter Web Client)

@Coocooo266 In den Bananen sind Weißwürste versteckt

via Twitter Web Client in reply to Coocooo266

sebitsch Wohnen wird immer teurer - helfen Sie uns herauszufinden, wie groß das Problem ist. Die @SZ startet ein neues..twitter.com/i/web/status/9…mb

via TweetDeck (retweeted on 3:51 PM, Mar 12th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@thetruemilhouse @trainerbaade Diese Berechnung ist durchaus umstritten. Die @LageNation erklärt das hier in Kapite..twitter.com/i/web/status/9…Y0

via Twitter Web Client in reply to thetruemilhouse

@ivoheckmann @dvg ok. das versteh ich. Hab immerhin einen Erzieher und einen Dokumentar nominiert

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

@ivoheckmann p.s. Deine Frau frag ich beim nächsten Treffen ;-)

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

@ivoheckmann @dvg Wieso sollte ich meinen Bäcker fragen? Ich schreib ja keine Reportage, sondern nur in mein Blog.

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

@zuagroasda @berlinscochise @Ickebinsnicht Tocotronic und Wanda. Alles astrein! Da gibts nix auszusetzen! Happy Birthday zum 2.!

via Twitter Web Client in reply to zuagroasda

@ivoheckmann @dvg @abspann @stdtnrtkr @GNetzer ist ja noch ein junges Stöckchen. Bestimmt kommt noch was erweiternd..twitter.com/i/web/status/9…iT

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

@thetruemilhouse @trainerbaade Ich hab noch nicht davon leben müssen, Du (wahrscheinlich) auch nicht. Hören wir als..twitter.com/i/web/status/9…C3

via Twitter Web Client in reply to thetruemilhouse

Das Blogstöckchen vom @dvg habe ich beantwortet (bielinski.de/2018/03/smarte…) und reiche es weiter an den..twitter.com/i/web/status/9…lX

via Twitter Web Client

@thetruemilhouse @trainerbaade Die Miete wird glaub meistens vom Wohngeld beglichen. Wahrscheinlich kann man rein r..twitter.com/i/web/status/9…Vp

via Tweetbot for iΟS in reply to thetruemilhouse

womensart1 ‘Ejection Seat’ by German installation artist Cornelia Konrads pic.twitter.com/jjvOZPqScv

via Twitter for Android (retweeted on 11:30 AM, Mar 11th, 2018 via Twitter Web Client)

dasnuf Spitzer ist außerdem so gefährlich weil er mit den Ängsten verunsicherter/nicht-medienkompetenter Eltern brandzünde..twitter.com/i/web/status/9…39

via TweetDeck (retweeted on 9:45 AM, Mar 11th, 2018 via Twitter for iPhone)

@rock_galore Ihr habt ihn groß gemacht. Ihr habt ein Monster erschaffen!

via Tweetbot for iΟS in reply to rock_galore

Der besten Flötistin, die ich kenne: Happy Birthday! @toesiroe

via Tweetbot for iΟS

.@beezero_linde stellt den Betrieb ein. Bis zum Sommer kann man noch Wasserstoffauto in München fahren. facebook.com/notes/beezero/…

via Twitter for iPhone

holzline Auf dem Weg zum Kindergarten. Nicht im Bild: verzweifelt hupende 🚙🚗 die an Papa nicht vorbeikamen. Siemensallee. Ab..twitter.com/i/web/status/9…u9

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:50 AM, Mar 9th, 2018 via Twitter Web Client)

@dasnuf War das bevor ihr überlegt habt, wer wen wie umbringen könnte oder danach?

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

@dasnuf dacht ich mir schon. werde es als Stresstest für unsere Ehe nutzen. Stell es mir ein bisschen wie gemeinsames Kanufahren vor…

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

@dasnuf das Spiel mit der Bombe sieht ja lustig aus. Das wird gleich mal ausprobiert.

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

dvg Ich habe @sara__weber @heibie und @kopfzeiler schon gefragt, ob sie bei mitmachen. Bist du auch dabei..twitter.com/i/web/status/9…is

via Buffer (retweeted on 9:08 AM, Mar 9th, 2018 via Twitter Web Client)

treptauer 2018. Wir stehen kurz vor Erfindung der Eisenbahn. twitter.com/dvz_news/statu…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:13 AM, Mar 8th, 2018 via Twitter Web Client)

@inschka Wahrscheinlich. Und die Turnhalle war auch nicht hoch genug für ein Quiddich Turnier …

via Twitter for iPhone in reply to inschka

Ich erwarte vom @Surfin_Bird nach erfolgter Rückkehr mindestens eine ausverkaufte Multimedia-Show in der Muffathall..twitter.com/i/web/status/9…dU

via Twitter for iPhone

Elterninfoabend. Die neue Schule bietet keine „Verteidigung gegen die dunklen Künste” Naja …

via Twitter for iPhone

hansseebeck Schubladenfund. pic.twitter.com/NGUwDZWjjK

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:38 AM, Mar 7th, 2018 via Twitter Web Client)

diplix frank bachner versucht im @tagesspiegel migrationsprobleme zu diffenzieren und scheitert zündelnd.
wirres.net/10950

via Twitter Web Client (retweeted on 9:34 AM, Mar 7th, 2018 via Twitter Web Client)

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑