The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

September 4th, 2017

Wahrscheinlich ist das Bußgeld schon mit einkalkuliert … sueddeutsche.de/muenchen/denkm…

via Twitter Web Client

@agitpopblog in Bayern gibt es mittlerweile sowas wie umgekehrte Hausbesetzung sueddeutsche.de/muenchen/denkm…

via Tweetbot for iΟS in reply to agitpopblog

@OPL_Tante @UrsulaGeorgy @nafunda @BiblHiltrup Es gibt 2017 in der Ausbildung ernsthaft noch Leute, die WLAN-skeptisch sind?

via Twitter for iPad in reply to OPL_Tante

A8 OpenDaten für und von Bibliotheken

via Twitter for iPad

@Leih_Verkehr patronizing und approvalplan. Mannmann …

via Twitter for iPad in reply to Leih_Verkehr

@Hi_Buecherei @Beautybaerchi Das Finden könnte ja ein automatischer Assistent übernehmen.

via Twitter for iPad in reply to Hi_Buecherei

A7 zu Diskutieren: Vereinbarkeit Arbeit/Familie bei Samstag/Sonntagsarbeit. Homeoffice auch für Bibs teilweise möglich?

via Twitter for iPad

@Hi_Buecherei @Beautybaerchi Als Nutzer ist mir das aber eher egal. Ich recherchiere ein Medium im Opac und will wi..twitter.com/i/web/status/9…Aw

via Twitter for iPad in reply to Hi_Buecherei

@nafunda @BiblHiltrup WLAN hat München schon auch. Aber halt nicht zuverlässig und schnell.

via Twitter for iPad in reply to nafunda

A6 Immer neue digitale Innovationen und deren Beurteilung erfordern ganz anderes Know-How, als “klassische” Bibarbeit

via Twitter for iPad

@nafunda @BiblHiltrup Für den professionellen Einsatz würd ich gern auch mal ein Netzwerkkabel einstecken können.

via Twitter for iPad in reply to nafunda

A5 Ich würd mich zum Arbeiten gern in die Bib setzen, benötige aber zuverlässiges/performantes Internet. Gibt’s hier leider nicht

via Twitter for iPad

@Hi_Buecherei Gibt es nicht zentrale Regelwerke, die eh jeder benutzt?

via Twitter for iPad in reply to Hi_Buecherei

A4 Weiß nicht, ob das noch vor Ort gemacht wird. Falls ja: Die Systematisierung würd ich zentral machen lassen.

via Twitter for iPad

@bibliothekarix @OPL_Tante Sagt mir nix, ahne aber was. Liegt sowas an Software-Monopolen und fehlenden Marktalternativen?

via Twitter for iPad in reply to bibliothekarix

@OPL_Tante @bibliothekarix Oder Abhängigkeit von Stadt-IT. Und: Gibt es überhaupt Software Alternativen zu den ollen OPAC Frontends?

via Twitter for iPad in reply to OPL_Tante

A3 Antworten auf Standardfragen kommen von Chatbots

via Twitter for iPad

A2 Unsere Familienplanung wäre viel einfacher, wenn meine Frau von extern auf den Dienstkalender zugreifen könnte

via Twitter for iPad in reply to heibie

A2 wenn ich die digitalen Team-Tools der Bib/öffentlichen Dienstes anschaue ist das digitale Leadership noch weit weg.

via Twitter for iPad

A1 Vieles wurde automatisiert und “klassische” Bibarbeit wird weniger

via Twitter for iPad

Bibliotheksnutzer in München und mit einer Bibliothekarin verheiratet.

via Tweetbot for iΟS

@onyildi Bro, Twitter hat uns irgendwie selbständig getrennt. Aber ich checke unsere Connection jeden Tag und habe..twitter.com/i/web/status/9…6Q

via Twitter Web Client in reply to onyildi

NiceBastard Mag jemand morgen abend zu Sechzig? Viertelfinale Toto-Pokal gegen Unterföhring im Grünwalder Stadion. Muß selbst l..twitter.com/i/web/status/9…2V

via Twitter Web Client (retweeted on 4:57 PM, Sep 4th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

Gestern mit den Kindern “Der Partyschreck” geschaut. Haben sich totgelacht. Als nächstes dann die Pink Panther Reih..twitter.com/i/web/status/9…Kg

via Twitter Web Client