The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

July 17th, 2017

Schulausflug. Die Kinder sollen ihre Kotztüten selber mitbringen, sagt das Busunternehmen. Überall wird gespart …

via Tweetbot for iΟS

@leitmedium @amazonDE das ist doch ein stilisierter Glücks-Shruggie ohne Kopf. ¯\_(ツ)_/

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

journelle Neu im Blog: Sichtbarkeit einfordern journelle.de/5285/sichtbark…

via Twitter Web Client (retweeted on 6:48 PM, Jul 17th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

MTB für flache Touren (bisschen über Stock&Stein) aber auch mal den Berg hoch. Ist das was? cube.eu/2017/hardtail/…

via Twitter Web Client

@stdtnrtkr Mit wurde hier mal Rechtsregulat gegen Warzen empfohlen. Zumindest ein geiler Name. apo-rot.de/details/rechts…

via Twitter Web Client in reply to stdtnrtkr

@leitmedium Das wiederum ist sehr interessant, weil ich hier gerade versuche einen “AK Digital” anzuleiern und der..twitter.com/i/web/status/8…61

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

@ivoheckmann Das ist jetzt, als würdest Du Äpfel mit Birnen vergleichen, Ivo

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

Dieser Superbösewicht ist auch ein größer Rückschritt für das Stadtmarketing en.wikipedia.org/wiki/Bruno_Man…

via Twitter Web Client

Mir fehlt ein guter Vergleich dafür, dass hier ständig zu viel miteinander verglichen wird.

via Twitter Web Client

@leitmedium Scheint wohl schulabhängig zu sein. Hier war die Projektwoche inhaltlich für die Klassen 1-4 aus einem..twitter.com/i/web/status/8…GF

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

abspann Lese-/Hörempfehlung: Matthias Dell in seiner Kolumne bei @DLFmedien: “Wer war Gundolf Köhler?” deutschlandfunk.de/matthias-dell-…

via TweetDeck (retweeted on 1:54 PM, Jul 17th, 2017 via Twitter Web Client)

Und auf Emily von Adam Green kann man “Resi, I hol di mit meim Traktor ab” singen youtube.com/watch?v=GnSvrn… twitter.com/Cuba_Libre_Jr/…

via Twitter Web Client

@leitmedium … vielleicht sogar noch mehr, als zusammen Mathe zu pauken.

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

@leitmedium kann ich nicht einschätzen. Finde aber, Aktivitäten abseits klassischer Wissensvermittlung stärken doch auch den Klassenverbund.

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

@leitmedium Also bei der themenbezogenen Projektwoche wird ja durchaus noch was gelernt. Nur halt außerhalb der üblichen Vermittlungsweisen.

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

@leitmedium naja, hier gibts Projektwoche und nen Ausflug. Find ich schon ok, das Jahr etwas entspannter ausklingen zu lassen.

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

@ivoheckmann @SZ was ich sagen will: hab auch keinen Begriff, aber Sünder verharmlost die potentielle Gefahr, finde ich.

via Twitter Web Client in reply to heibie

@ivoheckmann @SZ Keine Ahnung. ist jeder, der 50 in der 30er Zone fährt und vor nem potentiell querenden Kind nicht..twitter.com/i/web/status/8…J9

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

@alexmatzkeit @leitmedium Was ist das für 1 Fashionblogger auf dem Plakat?

via Twitter Web Client in reply to alexmatzkeit

Zuschnellfahrer und Raser nicht mehr TempoSÜNDER zu nennen, wär ja auch schon mal was @SZ sueddeutsche.de/muenchen/stras…

via Twitter Web Client

ahoi_polloi Rock gegen ungewaschene Leute in der Ubahn.

via TweetDeck (retweeted on 9:26 AM, Jul 17th, 2017 via Twitter Web Client)

@dentaku @heiseonline Kommt auf das Medium (und die dort versammelte Zielgruppe) an, würde ich sagen

via Twitter Web Client in reply to dentaku

Der @heiseonline Kommentar zu Sexismus in der IT bekommt seine Beweisführung in den Kommentaren gleich mitgeliefert. heise.de/newsticker/mel…

via Twitter Web Client

BIBChatDE Abstimmung für den 5. am 07.08. – Tweet mit Wunschthema einfach faven (bis So, 23.07.)bibchat.de/abgestimmt/abs…0f

via TweetDeck (retweeted on 9:09 AM, Jul 17th, 2017 via Twitter Web Client)

“Night of the living dead” ist übrigens Public Domain. Könnt Ihr hier anschauen. archive.org/details/night_…

via Twitter Web Client