The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

March 7th, 2017

Fazit des Übertrittsphaseninformationselternabends: das bayrische Schulsystem ist eine 13-köpfige Hydra. Bleiben Sie ruhig!

via Twitter for iPhone

@inschka ne. Ist erst 3. Klasse. Aber die Übertrittphase beginnt JETZT!

via Twitter for iPhone in reply to inschka

Übertrittsphaseninformationselternabend. Zu lang für einen Hashtag.

via Twitter for iPhone

.@PolizeiMuenchen will wissen, wo ihr als Radler von Rechtsabbiegern übersehen werdet. Ist schnell ausgefüllt: umfragen.bayern.de/limesurvey/ind…

via Twitter Web Client

@Surfin_Bird moment mal, woher willst du wissen, wo ich sehen!?!?!? @thetruemilhouse @dieterjosef

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@thetruemilhouse das Solidaritätsprinzip unterhöhlt auch schon der ganze Bonus-Kram bei der GKV. @dieterjosef @Surfin_Bird

via Twitter Web Client in reply to thetruemilhouse

@Surfin_Bird zumindest argumentiert GKV in dem Artikel so, dass sie die halten wollen. Also sehen sie ne Wechselgefahr @thetruemilhouse

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@Surfin_Bird ok, lets go. Genau das richtige Thema für 140 Zeichen! @hellojed

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@Surfin_Bird kommt drauf an, wie man “gerecht” definiert, oder? @hellojed

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@spreeblick darf leider nicht sagen, für welche Webseite das war;-) @thetruemilhouse

via Twitter Web Client in reply to spreeblick

@spreeblick ich hab mal in 4 Stunden den Love-Calculator gemacht. Hat zwei Namen verglichen und den Love-Factor berechnet @thetruemilhouse

via Twitter Web Client in reply to spreeblick

@thetruemilhouse der Solidargedanke öffnet sich halt dem Markt, wo Angebot und Nachfrage bestehen. @Surfin_Bird

via Twitter Web Client in reply to thetruemilhouse

@AnnieMuc Das ist leider das Heise-Forum. Nicht ärgern!

via Twitter Web Client in reply to AnnieMuc

@e13Kiki @grindcrank Hauptsache der Kaffee ist weiterhin verdammt gut!

via Twitter Web Client in reply to e13Kiki

@thetruemilhouse , evtl. finanzieren Globuli die GKV quer, weil sie wichtige Beitragszahler halten twitter.com/knallkultur/st…

via Twitter Web Client in reply to thetruemilhouse

@Meeraltfrau gute Besserung! (jetzt erst gesehen, dass sich dein Twitter-Handle geändert hat)

via Twitter Web Client in reply to Meeraltfrau

Einer beginnt zu wippen, ein 2. setzt mit ein, dann ein 3., die Schlange löst sich auf, Hände in der Luft, alle tan..twitter.com/i/web/status/8…5v

via Twitter Web Client

@journelle ich würde Befindlichkeiten durch Unwissen oder Unsicherheit ersetzen.

via Tweetbot for iΟS in reply to journelle

@journelle ich verfluche mich jetzt schon, dass ich jetzt doch antworte :-)

via Tweetbot for iΟS in reply to journelle

@journelle und hab ich auch noch nicht zu Ende gedacht.

via Tweetbot for iΟS in reply to journelle

@journelle jetzt wirst Du mich fragen: was? Und ich werd sagen: das kann ich hier auf 140 Zeichen nicht formulieren.

via Tweetbot for iΟS in reply to journelle

@journelle bei aller berechtigten Kritik. Ich glaube, dass Mann aus der Sendung was mitnehmen konnte.

via Tweetbot for iΟS in reply to journelle

@gnarfer_ wobei es sein könnte, dass die Globuli die GKV stützen, weil sie wichtige Beitragszahler in der Kasse hält spiegel.de/wirtschaft/soz…

via Twitter Web Client in reply to gnarfer_

@fraeulein_tessa aber es fällt mir schwer, das ernst zu nehmen, wenn ich sowas erlebe bielinski.de/2015/04/ausgep…

via Twitter Web Client in reply to heibie

@fraeulein_tessa ok. Kann ich nachvollziehen, die Wahrnehmung.

via Twitter Web Client in reply to fraeulein_tessa

@fraeulein_tessa man kann ja trotzdem auch die größeren Schieflagen kritisieren UND Homöopathie.

via Twitter Web Client in reply to fraeulein_tessa

@fraeulein_tessa “Besessenheit” wertet ja schon sehr und “es gibt schlimmere Sachen” ist ein Totschlagargument für jede Kritik/Diskussion

via Twitter Web Client in reply to fraeulein_tessa

@LLcurly sorry, aber der Placebo-Effekt war bei mir spätestens nach der “Black Market Music” durch. Danach kam nix mehr. @Surfin_Bird

via Twitter Web Client in reply to LLcurly

Das Ticket ist noch zu haben. Ist ne schöne Veranstaltung und ich würde eigentlich gerne selber hingehen. twitter.com/heibie/status/…

via Twitter Web Client

@knallkultur SZ-Stück ist länger und geht v.a. auch darauf ein, wie sie persönlich ausgegrenzt wurde @kordhos @Surfin_Bird

via Twitter Web Client in reply to knallkultur

@knallkultur @kordhos @Surfin_Bird SZ hatte vor kurzem eine Seite3 über eine Homöopathin, die ausgestiegen ist sueddeutsche.de/gesundheit/nat… [€]

via Twitter Web Client in reply to knallkultur

Münchner IT-Leiter zu LiMux: “Es gibt keine größeren technischen Probleme” - heise online heise.de/newsticker/mel…

via Twitter Web Client

@kordhos @Surfin_Bird @knallkultur Andere GKVs fördern das ähnlich. Sie scheinen da vielleicht auch eine Nachfrage zu bedienen, die da ist.

via Twitter Web Client in reply to kordhos

WordPress 4.7.3 Security Release ist seit gestern Abend raus. Sollte man zügig installieren. wordpress.org/news/2017/03/w…

via Twitter Web Client

berlinscochise Josef Hader ist jetzt eine Stunde im Gespräch auf @DKultur zu hören und heute Abend dann live im Kino am Raschplatz in Hannover zu erleben.

via Twitter Web Client (retweeted on 9:18 AM, Mar 7th, 2017 via Twitter Web Client)