The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

March 2017

@Mama_arbeitet du feierst den Geburtstag meines Vaters in Berlin in einer Latzhose?

via Tweetbot for iΟS in reply to Mama_arbeitet

notenblog Etwas schwer zu singen, diese neuen Frühlingslieder..@grindcrankn@heibieipic.twitter.com/b2GwNGG8x9x9

via Twitter Web Client (retweeted on 9:21 PM, Mar 31st, 2017 via Tweetbot for iΟS)

@stadtneurotikr Deo! De-eh-eh-o! Komm und mach mir ein Bananenbrot.

via Tweetbot for iΟS in reply to stadtneurotikr

Wegen Constanze Kurz im @techundtonic Podcast gleich Ego- durch First-Person-Shooter ersetzt bielinski.de/2017/03/einen-…

via Twitter Web Client

janfranzisko “Es wurde eh schon alles erfunden.”

“Es gibt Bier in Mini-Flaschen, damit man es unter der Dusche trinken kann.”..twitter.com/i/web/status/8…a1

via Twitter Web Client (retweeted on 12:14 PM, Mar 31st, 2017 via Twitter Web Client)

Die Frage ist: Wird es einen Twitch Stream von @ivoheckmann und mir geben, wenn wir Thimbleweed Park am Stück durchspielen?

via Twitter Web Client

@laburrini Ich hab ne Mail bekommen, die auf terribletoybox.pledgemanager.com verwies. Da gabs den Code. Download schon fertig \o/

via Twitter Web Client in reply to laburrini

Einer hat nen Schuh im Sumpf verloren und die Wechselunterwäsche kommt blütenrein und unbenutzt zurück. Landschulheim war ein voller Erfolg.

via Twitter Web Client

Schick. Ein Teaser mit einer “Sit down”-Coverversion unterlegt. youtu.be/SgS62o_K4zs

via Twitter Web Client

Der Song (instagram.com/p/BSNhpYhjYFZ/) ist fertig (mit Text). Sind hier Musiker anwesend, die das mal spielen können? pic.twitter.com/KEJmf4UAHU

via Twitter Web Client

Die großen Coververbrechen (1): Crazy Town - New Noise youtu.be/0V0FAC4UyJ4

via Twitter Web Client

@ivoheckmann Die Formulierung “Shout outs an …” Kommt halt im “Das war vor Jahren” Podcast ständig vor und ich ha..twitter.com/i/web/status/8…8M

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

@ivoheckmann Hm. Dann ist das üblicher Slang bei etwas älteren Männern?

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

@ivoheckmann Shout-out! Du hast meine Podcast-Empfehlung gehört!?

via Tweetbot for iΟS in reply to ivoheckmann

fehlpass Wir sollten alle viel öfter Kyuss huldigen <3

“I’ve got the demons in me
I’ve got to brush them all away”
youtu.be/_o8Qqfu1pwQ

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 6:50 PM, Mar 30th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

Es ist nur ein Clown. Es ist nur ein Clown. Es ist nur ein Clown. Es ist nur ein Clown. Es ist nur ein Clown. Es… youtu.be/FnCdOQsX5kc

via Twitter Web Client

@herrpaul_ Gut ist auch: “Reißverschluss vergessen oder Kriegsverletzung?”

via Twitter Web Client in reply to herrpaul_

Ich spiele mit meinen Kindern Minecraft und habe mal aufgeschrieben was ich dabei gelernt habe und wie das geht bielinski.de/2017/03/einen-…

via Twitter Web Client

FLUUUUUUPPPP! Wasserhahn nach der Abstellung zum ersten mal geöffnet. Megaerschrocken!

via Twitter Web Client

@dasnuf Polizeisprecher MUC: Behörden verstecken sich hinter Formularen. Seit wir SocialMedia machen, gibt es diese Hürde nicht mehr.

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

AnkeBuettner Für alle, die mit uns direkt über eine neue @StadtBibMuc à la Oslo, Helsinki, Aarhus reden wollen… ..twitter.com/i/web/status/8…wT

via Twitter for Android (retweeted on 8:51 AM, Mar 30th, 2017 via Twitter Web Client)

@svensonsan im Zweifel immer für die EIGENE Plattform. Stories nur so als nettes Zusatzdings. Außerdem nervts halt! @dentaku @Buddenbohm

via Twitter Web Client in reply to svensonsan

@dentaku und ich las aus Eurer Diskussion primär inhaltliche und weniger Plattform/Technik-Kritik @Buddenbohm @svensonsan

via Twitter Web Client in reply to dentaku

@dentaku dauerhaft aber nur, weil Du es im eigenen Blog ablegst. nur auf Instagram ist ja auch flüchtig. @Buddenbohm @svensonsan

via Twitter Web Client in reply to dentaku

@dentaku @Buddenbohm @svensonsan und noch was ernst gemeintes: ist nicht auch sowas wie Stories?

via Twitter Web Client in reply to dentaku

Überraschung des Tages: Take That machen immer noch Platten plattentests.de/rezi.php?show=…

via Twitter Web Client

Duschen, Zähneputzen, Kaffee, Klo. Und wann stellen die das Wasser ab? Um 7.

via Tweetbot for iΟS

@herrpaul_ klingt irgendwie unnütz. Ich würde ja sagen, dass im Ernstfall die Box nicht zur Hand ist oder das Kind nicht dran denkt.

via Tweetbot for iΟS in reply to herrpaul_

Tochter schmollt 10 Minuten, dreht sich dann plötzlich um und erzählt einen epischen Witz. Was für ein Comeback.

via Tweetbot for iΟS

DVBT-Abschaltung? Bei uns wird morgen früh das Wasser abgedreht. Ich mach den Ersatzreceiver fertig. pic.twitter.com/HEq36brVwC

via Twitter for iPhone

@dasnuf POSTE SOWAS NOCHMAL UND ICH BLOCKE DICH!

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

@SammyKuffour Axxis sind ja auch da. Jetzt erst gesehen. Nun noch Pink Cream 69 und es wäre perfekt.

via Twitter Web Client in reply to SammyKuffour

@harlad_stinyl ich war auch schon mal auf der Bavaria-Filmstudio-Tour und hab mit Fuchur vor der Wetterkarte gestanden. @GNetzer

via Twitter Web Client in reply to harlad_stinyl

Bleifux “Lachsauflauf”
Für manche ein Fischgericht, für andere die Planung eines feuchtfröhlichen Abends, nach dem man das Auto besser stehen lässt.

via Twitter Web Client (retweeted on 12:36 PM, Mar 29th, 2017 via Twitter Web Client)

Frühling, ja du bist’s! Dich hab’ ich vernommen! oder einfach: der Newsletter von Hans E. Platte pic.twitter.com/KbR2Egq3BR

via Twitter Web Client

Immer wenn ich im weißen Shirt vor der Webcam sitze, fühle ich mich ein bisschen wie der Myspace Erfinder.

via Twitter Web Client

hrbruns Suche 1-2 Zimmer-Wohnung in München/S-Bahn-Bereich. Bis 500€ kalt/warm von privat.
DM-Fach ist offen.
RT oder Hinweis wäre freundlich.

via TweetDeck (retweeted on 9:14 AM, Mar 29th, 2017 via Twitter Web Client)

ThatEricAlper Arnold Schwarzenegger Destroys Troll Who Mocked Special Olympics, Wins The Internet pic.twitter.com/pAjLeetfcY

via Hootsuite (retweeted on 9:12 AM, Mar 29th, 2017 via Twitter Web Client)

@ankegroener @diplix die Diskussion hat für mich nen schalen Nachgeschmack.

via Twitter Web Client in reply to ankegroener

dielila Ihr könnt mir übrigens ab jetzt gerne Tätowiererinnen in München oder Berlin empfehlen!

via Twitter for Android (retweeted on 9:08 AM, Mar 29th, 2017 via Twitter Web Client)

@Surfin_Bird Die Sommeradler und @helmi hab ich gelesen. Sehr poetisch.

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@Okaybritta @dielila Habs mal getestet. Fands auch nur mittel. Plants vs. Zombies ist um Längen besser. Aber. bei C..twitter.com/i/web/status/8…10

via Twitter for iPhone in reply to Okaybritta

Moin München. (jeder nur eine Note) instagram.com/p/BSNhpYhjYFZ/

via Instagram

@dielila aber die Kinder hatten Spaß. Tochter ist sehr stolz auf ihr Blinkearmband.

via Tweetbot for iΟS in reply to heibie

@dielila das wäre mein Verbesserungsvorschlag gewesen. Ein bisschen zu schnell alles.

via Tweetbot for iΟS in reply to dielila

Bei Counterstrike geht’s um Strategie, alle spielen Clash Royal und mit Verboten erreicht man nix. Der Medienelternabend von @dielila war ok

via Tweetbot for iΟS

@dielila Oh, das wusste ich ja gar nicht. Happy Birthday! (Schöne Veranstaltung!)

via Twitter Web Client in reply to dielila

BuyThisPlatform 🐣📣Our proposal is going up for a vote! Reply “Hi!” to join our campaign. More info: corpgov.net/2017/03/wearet… @corpgovnet cc @jack

via Twitter Web Client (retweeted on 10:51 AM, Mar 28th, 2017 via Twitter Web Client)

@hellojed ah, dein Musiknerd-Nerv wurde aktiviert. Ich klicke mich auch durch meine Playlisten der letzten 25 Jahre

via Twitter Web Client in reply to hellojed

karummms : wir suchen für münchen tourismus! ich kann die landeshauptstadt als arbeitgeber übrigens sehr empfehlen. bewerberportal.muenchen.de/redirect.do?re…

via Twitter Web Client (retweeted on 12:07 PM, Mar 27th, 2017 via Twitter Web Client)

Mein Vorschlag “Bud-Spencer-Lesesaal” wurde zwar abgelehnt, aber ein Terry Pratchett Zitat geht auch ok @StadtBibMuc facebook.com/MuenchnerStadt…

via Twitter Web Client

@hellojed nett, aber “Burn, Baby” von Mother Tongue gefällt mir besser (um einen meiner 200 besten Songs zu nennen) @Surfin_Bird

via Twitter Web Client in reply to hellojed

@Surfin_Bird @hellojed DAS beste Lied der Welt gibt es nicht. Auch Fakt.

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

patsbin Die letzte Linksammlung hat es nicht auf Twitter geschafft: patrickwillms.de/2017/03/24/lin…

via TweetDeck (retweeted on 11:11 AM, Mar 27th, 2017 via Twitter Web Client)

Ingeborch Gerade schreibt mir jemand, dass Optimismus rückwärts Sumsi mit Po heißt und jetzt weiß ich auch nicht.

via Twitter Web Client (retweeted on 10:44 AM, Mar 27th, 2017 via Twitter Web Client)

@zuagroasda Where the streets have no name. Sunday, bloody, Sunday. One. Pride (in the name of love).

via Twitter Web Client in reply to zuagroasda

@siegstyle Matschmaker. Meine Kinder aufm Spielplatz.

via Twitter Web Client in reply to siegstyle

@Betriebsfamilie “Die Chöre singen für Dich” ist auch einfach ein tolles Lied.

via Twitter Web Client in reply to Betriebsfamilie

So groß wirkt die Zahl gar nicht so bedrohlich. instagram.com/p/BSGV_LfDl-s/

via Instagram

Da hab ich was verpasst. Monika Roscher Bigband in der Milla. Starker Anzug! instagram.com/p/BSDsxiiD1vS/

via Instagram

Prinzessin0711 Instant-Ohrwurm ohne Ton nur mit einem Gif. pic.twitter.com/nfzBbYEPcS

via Tweetings for Android (retweeted on 10:20 PM, Mar 24th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

@Betriebsfamilie ⚡️🚂😇😚🤠🤡🌞🌸💐🌺🌸🌈🕌🕍♑️☮️✝️🕉️🏈🏀⛳️🏏🏹🍹🍸🥃🥄🍾🏐

via Twitter Web Client in reply to Betriebsfamilie

Der Hass auf die Dire Straits scheint verbreiteter als meine kleine 1-Mann-Musik-Blase vermuten ließ.

via Twitter Web Client

RATM Kate Against The Machine - check out the brilliant @katetempest
youtu.be/oyffJnlCPfE

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:23 AM, Mar 24th, 2017 via Twitter Web Client)

@grindcrank hab immer “I believe in Malcolm” verstanden und mich gefragt, wer dieser Malcolm sein soll…

via Twitter Web Client in reply to grindcrank

@Buddenbohm Freitag ab 1 macht jeder seins. (ich würde Dir absagen)

via Twitter Web Client in reply to Buddenbohm

MartinSonneborn Wahlkampf der Partei in pic.twitter.com/CvB7mZOjZ1

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:08 AM, Mar 24th, 2017 via Twitter Web Client)

@hellojed @rebiger @Surfin_Bird Fisch nur paniert und in Stäbchenform. Mit der Hand.

via Twitter Web Client in reply to hellojed

@hellojed @rebiger @Surfin_Bird wieso braucht man überhaupt extra Eierlöffel? (gleiche Liga, wie Buttermesser)

via Twitter Web Client in reply to hellojed

@Moepern weine nicht wenn der Regen fällt (sondern zieh Dir ne Fahrradregenhose an)

via Twitter Web Client in reply to Moepern

Beim @rrho steigen die Luftballons im Profil. Happy Birthday!

via Twitter Web Client

@Muttergefuehle @fruehesvogerl Find Nido gar nich grundsätzlich schlecht. Nur den Text. Auf den bezieht sich ja auch mein Text.

via Twitter for iPhone in reply to Muttergefuehle

Welchen Passwortmanager wohl Kenny für seine Loggins verwendet?

via Tweetbot for iΟS

@motorhorst @TAZPopblog Bin immer noch ca. alle 4 Jahre auf nem Bad Religion Konzert.

via Twitter for iPhone in reply to motorhorst

@dogfood FF Hello zum ersten mal gehört;-) Verstehe.

via Twitter Web Client in reply to dogfood

@leitmedium kann man sich darum bewerben? Ist das Vergabeverfahren transparent?

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

@dogfood ist das gut oder schlecht für die Weiterentwicklung?

via Twitter Web Client in reply to dogfood

Lustig. “Hosentaschenchemtrail” youtu.be/t3X4o3WYCqU

via Twitter Web Client

@Hitman_Fan ich kann auf jeden Fall Zahnriemen statt Kette empfehlen. Viel weniger Wartung. Ich hab ein Diamant. Hat ca. 800-900€ gekostet.

via Twitter Web Client in reply to Hitman_Fan

mac_and_i Erpressungsversuch: iCloud laut Apple nicht kompromittiert heise.de/mac-and-i/meld…

via heise Tweetfeeds (retweeted on 2:01 PM, Mar 23rd, 2017 via Twitter Web Client)

@e13Kiki ah, verstehe. das liegt dann dran, dass bridgly immer etwas braucht und dann diese Zeit genommen wird. alles nicht perfekt, leider

via Twitter Web Client in reply to e13Kiki

@Buddenbohm hab ich auch grad gemacht. meganervig. Wär cooler, wenn man das im Plugin konfigurieren könnte. @anneschuessler

via Twitter Web Client in reply to Buddenbohm

glcklchschtrn @heibie hier, der Mann ruft an: wie groß ist die Speicherkarte der Kamera? Ich: hol Speicherkarte raus, such das Lineal…

via Mobile Web (M5) (retweeted on 11:16 AM, Mar 23rd, 2017 via Twitter Web Client)

Die Frau ist bei IKEA und unsere Beziehung basiert zu 99% auf exzellentem Humor. pic.twitter.com/8Qq6WR1tlt

via Twitter Web Client

@leitmedium Indiewebidee ist super, steckt aber leider noch in den Kinderschuhen und ist zu nerdy für den Normalanwender @anneschuessler

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

@anneschuessler @kinderfilmblog da hat sie recht. geht mir auch immer so. Das Webmention Plugin ist noch verbesserungsbedürftig.

via Twitter Web Client in reply to anneschuessler

@anneschuessler Stimme Dir voll zu. Usabiltytechnisch schlecht. Ich hab das deaktiviert. Muss ich mir ne optische Lösung dafür finde…

via Twitter Web Client in reply to anneschuessler

@anneschuessler jetzt nervts mich auch und ich glaub ich schalte es ab.

via Twitter Web Client in reply to anneschuessler

@anneschuessler falls Du damit mich meinst: Ich hab mit dem Indieweb rumgespielt und bisher war das kein Problem, weil eh nix reinkam.

via Twitter Web Client in reply to anneschuessler

Der Quellcode des Jahres geht an den Podcast-Feed von @motorhorst und @TAZPopblog <3 pic.twitter.com/14uxnZ4sxD

via Twitter Web Client

@Munifornication Ironie funktioniert im Internet leider nicht, sorry.

via Tweetbot for iΟS in reply to Munifornication

Solange es kein Artischocken Emoji gibt, bin ich fein damit. twitter.com/dielila/status…

via Tweetbot for iΟS

@dielila Mitte, unten. Bettpfanne oder Eisstockdings?

via Tweetbot for iΟS in reply to dielila

Moepern @heibie eher Furchtbowle

via TweetDeck (retweeted on 9:34 PM, Mar 22nd, 2017 via Twitter for iPhone)

Mich erreicht ein Bild von einer amerikanischen Babyshowerparty. Fruchtbowle. pic.twitter.com/7hlBd29MPr

via Twitter for iPhone

Das WOLP stößt hier am Tisch auf komplettes Unverständnis. Bin ich komisch oder die anderen? Kurzes Feedback, bitte. wolproject.com

via Twitter for iPhone

@grindcrank na, da haben wir doch schon eine Position. Deckt sich mit meiner.

via Twitter Web Client in reply to grindcrank

@grindcrank Finde Positionierung wichtig in dem Punkt

via Twitter for iPhone in reply to grindcrank

@Baebyfat wenn Du auf den Link im Tweet klickst, siehst Du zumindest meine Meinung dazu. @femInsist

via Twitter Web Client in reply to Baebyfat

@Surfin_Bird wie ist eure Social-Media-Strategie? Alles auf Deine Schultern?

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@Surfin_Bird auf eurer Webseite steht noch, dass es keine freien Stellen gibt. Und ihr habt ein Blog?! auenkinder.wordpress.com

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

Surfin_Bird Wir suchen einen Bufdi für eine tolle Kita. Bonus: Ihr lernt K2 kennen. pic.twitter.com/ZZ0IizICal

via TweetDeck (retweeted on 12:12 PM, Mar 22nd, 2017 via Twitter Web Client)

Egal wie cool Du bist, wenn die Geburtstagskarte aufklappt und “Happy” spielt tanzen alle mit.

via Twitter Web Client

@Cuba_Libre_Jr immerhin gibts den Megatorrent noch (der bei mir oft ungehört nur die Platte zugemüllt hat) sxswtorrent.com

via Twitter Web Client in reply to Cuba_Libre_Jr

2 Stunden Broforce mit @diskomanni. Jetzt bin ich so aufgedreht, ich geh noch joggen.

via Twitter Web Client

“einige Metall-Stücke des Spiels, zu denen auch eine Figur des verstorbenen Frontmanns Freddie Mercury gehört” schwulissimo.de/klatsch/210423…

via Twitter Web Client

@hellojed bei Logo ging es heute übrigens ums Kinderwahlrecht tivi.de/fernsehen/logo…

via Twitter Web Client

@Cuba_Libre_Jr im Internet steht so unfassbar viel. Seltsam, aber so steht es geschrieben

via Tweetbot for iΟS in reply to Cuba_Libre_Jr

@Cuba_Libre_Jr öh. Er hat ja die Parodie darauf im NeoMagazin gemacht (also auf die Mystersendung mit Commander Riker)

via Tweetbot for iΟS in reply to Cuba_Libre_Jr

@stadtneurotikr Bierpreisbremse (nicht verwechseln mit Saupreisbremse)

via Twitter Web Client in reply to stadtneurotikr

@monoxyd die Geschichte von Social-Media ist eine Geschichte voller Missverständnisse

via Twitter Web Client in reply to monoxyd

@monoxyd ja, gelesen. Ich wollte nur sagen, dass die 2 Zitate in meinem Text (den du gelesen hast?) wahrscheinlich 1 Frau verantwortet

via Twitter Web Client in reply to monoxyd

@monoxyd bei einem von meinen beiden Beispielen vermute ich tatsächlich eine Frau/Mutter. Ganz so einfach ist es leider nicht … @dasnuf

via Twitter Web Client in reply to monoxyd

Was garantiert immer schief geht: kryptische Passwörter und IBAN telefonisch durchgeben.

via Twitter Web Client

@knallkultur Die sexuelle Aura vom @Surfin_Bird kenne ich nur als den Duft der Bierschwemme.

via Twitter Web Client in reply to knallkultur

@knallkultur tl;dr: AKZEPTIERE DEINE EMOTIONEN! und bade ab und zu in Bittersalz. @Surfin_Bird

via Twitter Web Client in reply to knallkultur

@aluberlin meiner Erfahrung nach fast immer von den Eltern vorgelebt (manchmal vielleicht sogar unabsichtlich)

via Twitter Web Client in reply to aluberlin

@helmi ja, stimme Dir in allen Punkten zu. @niggi

via Twitter Web Client in reply to helmi

@helmi Bin zwiegespalten. Einerseits: kommerziellen Erfolg und Finanzierbarkeit, anderseits: noch ne neue App und Silo-Content @niggi

via Twitter Web Client in reply to helmi

christophkoch Mein @krautreporter-Alphabet zum Thema ist online und über diesen Link 48 Stunden freigeschaltet: krautreporter.de/1812-der-podca…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:01 AM, Mar 21st, 2017 via Twitter Web Client)

@thetruemilhouse Solang die Hausverwaltung bezahlt, soll mir das recht sein.

via Twitter Web Client in reply to thetruemilhouse

@ringleb Tamme Hanken gegoogelt. Der deutsche Pferdeflüsterer?

via Twitter Web Client in reply to ringleb

Soweit ich verstanden habe, “spürt” der Handwerker den Kalk und der Boiler muss ausgetauscht werden.

via Twitter Web Client

@zuagroasda man merkt einfach deine langjährige Erfahrung on the Job.

via Tweetbot for iΟS in reply to zuagroasda

Die Kinder sind früher aufgestanden und haben ihr Zimmer aufgeräumt. Da ist was faul.

via Twitter for iPhone

@inschka der gelbe “Neu”-Button ist “frech”

via Tweetbot for iΟS in reply to inschka

@harlad_stinyl wie immer (diesmal aber: weiße Schrift auf weißem Grund)

via Twitter Web Client in reply to harlad_stinyl

@zuagroasda stimmt. Ich ordne da irgendwie immer nur Erzieher ein. Lehrer sind bei mir Lehrer. Natürlich Quatsch.

via Twitter Web Client in reply to zuagroasda

@zuagroasda gilt auch für (manche) Grundschullehrerinnen.

via Twitter Web Client in reply to zuagroasda

Im nächsten Schritt dann die mit der realistischsten Körperform. twitter.com/BuzzFeed/statu…

via Twitter Web Client

Ich habe immer noch ein @denkstNet Ticket abzugeben. Gerne RT.

via Twitter Web Client

@Milenskaya Grass? Seine Gedichte sind überbewertet;-)

via Twitter Web Client in reply to Milenskaya

Wenn Ihr mal wieder einen Film mit einem überraschenden Hoppla!-Ende sehen wollt: The Invitation: imdb.com/title/tt240046…

via Twitter Web Client

@Marvin_Ronsdorf achherje. Ich hab mich immer gefragt, ob sowas praktisch passieren kann. Viel Glück!

via Tweetbot for iΟS in reply to Marvin_Ronsdorf

Die Anordnung der Spielfelder ist hier aber auch ein bisschen unglücklich geraten… pic.twitter.com/XTa5PgCF2x

via Twitter for iPhone

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑