The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

February 2017

Welcher Film? 👃👃⛽️👍

via Twitter for iPhone

Sieht aus wie das Geschnetzelte, das ich letzte Woche auf dem Balkon vergessen hab. twitter.com/DFB_Pokal/stat…

via Tweetbot for iΟS

@inschka mein Studentenausweis ist “abgelaufen”.

via Twitter Web Client in reply to inschka

@stadtneurotikr das waren nur Beispiele, die ich teilweise für nicht gelungen halte.

via Twitter Web Client in reply to stadtneurotikr

@stadtneurotikr Verbote (Feinstaub), Anreize (steuerliche Förderung eAutos) und Frewilligkeit (). Es wird die Mischung machen.

via Twitter Web Client in reply to stadtneurotikr

Ich sammle regelmäßig (neue) Musik und das könnt ihr jetzt bei Spotify abonnieren: open.spotify.com/user/heibie/pl…

via Twitter Web Client

@stadtneurotikr die Rosenheimer Straße muss natürlich trotzdem weiterhin für Autos komplett enteignet werden.

via Twitter Web Client in reply to stadtneurotikr

@stadtneurotikr ich finds einen von vielen Ansätzen. Und nur, weils der ADAC gut findet, will ichs nicht kategorisch scheisse finden.

via Twitter Web Client in reply to stadtneurotikr

@stadtneurotikr wenn man mal nen Monat ohne Auto klar kommt, stellt man vielleicht ein paar Gewohnheiten in Frage.

via Twitter Web Client in reply to stadtneurotikr

@stadtneurotikr weiss ich nicht. Sowas kann doch Bewusstsein schaffen.

via Twitter Web Client in reply to stadtneurotikr

Wenn dann alle guten (und schlechten) Gags gemacht sind: Ich finds ne gute Idee: autofasten.de

via Twitter Web Client

MatthiasMeisner Trabi-Fahrer sind die Besten pic.twitter.com/MMY4GZmcZW

via Twitter for iPad (retweeted on 1:56 PM, Feb 28th, 2017 via Twitter Web Client)

@dasnuf auf Twitter schreiben, was ich mache, ich aber niemals öffentlich zugeben würde.

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

pseudonymphe Hi, morgen startet bei @Zett ein neuer von mir und hier ist der Trailer dazu: youtube.com/watch?v=yA8Ig2…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:49 AM, Feb 28th, 2017 via Twitter Web Client)

@Mama_notes hier steht auch, wie man die Batterie prüft und wie man den Shuffle resettet (hilft auch manchmal) support.apple.com/de-de/ipod/ipo…

via Twitter Web Client in reply to Mama_notes

@Mama_notes der Shuffle lebt noch, oder? also es brennt ein Licht irgendwo?

via Twitter Web Client in reply to Mama_notes

@Mama_notes bist du sicher, dass er nicht unterstützt wird? oder wird er nur nicht erkannt? (das kann auch andere Gründe haben)

via Twitter Web Client in reply to Mama_notes

grumpygamer Electrifying news! @thimbleweedpark has an official release date: blog.thimbleweedpark.com/release_date pic.twitter.com/6nI9wBdgSs

via Twitter Web Client (retweeted on 8:39 PM, Feb 27th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

@helmi besser draußen, als drinnen bei mir

via Twitter Web Client in reply to helmi

Gestern schon im Postfach, heute im Blog: S01E05 - Gieße nie das Wasser in die Säure, sonst geschieht das Ungeheure! bielinski.de/2017/02/post-v…

via Twitter Web Client

.@lermann hat einen Kassenbondrucker aufgestellt, der 30 Minuten lang Tweets eines bekannten US-“Politikers” druckt. semjan-lermann.com/the-people-spe…

via Twitter Web Client

Mannmann. Ich hab für die Software für alle Plattformen nicht wenig Geld bezahlt. Und jetzt langfristig als Abo-Ser..twitter.com/i/web/status/8…KA

via Twitter Web Client

@e13Kiki aus beiden Apps lassen sich GPX Tracks exportieren, die man dann weiterverarbeiten kann. Beide speichern nicht in die Cloud.

via Twitter Web Client in reply to e13Kiki

@e13Kiki zum Sport nutze ich ismoothrun.com (speichert nur lokal, nicht in die Cloud), zum Wandern movingworld.de

via Twitter Web Client in reply to e13Kiki

@e13Kiki zur Navigation oder nur zum Mittracken?

via Twitter Web Client in reply to e13Kiki

@e13Kiki unsere Briefkästen im Haus sind so oll, ich kann theoretisch in jeden Schlitz reinfingern und alles rausziehen. Open Data.

via Twitter Web Client in reply to e13Kiki

DonovanGoliath The inventor of this sticker. We salute you. pic.twitter.com/92TJnbe2f3

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:32 AM, Feb 27th, 2017 via Twitter Web Client)

@Surfin_Bird Zusatzstoff durcharbeiten. Rechtschreibung, Lernwörter, 1x1 üben etc. @AlexTruica

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@vodafone_de mit “erledigt” meinte ich: Daten gesendet. Die Störung ist immer noch

via Twitter for iPhone in reply to heibie

@Felix_Kreller @dasnuf Schwanke zwischen “Krass, ja” und Stockfotohölle

via Twitter for iPhone in reply to Felix_Kreller

@Surfin_Bird sie wird vor lauter Drachenzähmen wahrscheinlich den Ausstieg verpassen. Wo ist Endstation? Dänemark?

via Twitter for iPhone in reply to Surfin_Bird

@Surfin_Bird versteh ich. Aber cool, dass sie sich das zutraut.

via Twitter for iPhone in reply to Surfin_Bird

@vodafoneservice Mein Kabelinternet/Telefon in München/Haidhausen geht nicht. Gibt es eine Störung?

via Twitter for iPhone

@vodafone_de mein Kabelinternet in München geht nicht. Gibt es eine Störung?

via Tweetbot for iΟS

16 Jahre “Bliss, please”. Großartiges Album. pic.twitter.com/wqEdTPFS0p

via Twitter for iPad

@Moepern immer diese kryptischen Hashtags. Es geht um Frisbee-Sport, ja?

via Twitter Web Client in reply to Moepern

@dasnuf Pornoschaufeln musste ich googeln.

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

“Südend-Neger”, “Bratwurstverbot” und Lokaljournalismus. @agitpopblog liefert mal wieder ab. ..twitter.com/i/web/status/8…Ja

via Twitter Web Client

@saerdnaer … aber fydd schau ich mir genauer an und leg mir mal einen Account an. Danke noch mal für den Hinweis.

via Twitter Web Client in reply to saerdnaer

@saerdnaer … aber es nervt halt grundsätzlich, dass öffentlich rechtliche Sender ihre Sendungen so unöffentlich verstecken.

via Twitter Web Client in reply to saerdnaer

@saerdnaer ja, ich kenn die ganzen Tools schon. Und meistens krieg ich den Link auch mit Huffduffer oder über den Quellcode extrahiert …

via Twitter Web Client in reply to saerdnaer

@saerdnaer guter Tipp. Aber den konkreten MP3-Link für “fyyd.de/search/%22Die%… zieht es mir leider auch nicht aus der RBB/DF Mediathek

via Twitter Web Client in reply to saerdnaer

1000 heulende Höllenhunde! Im Radio hat sie gerade gesagt, dass in Berlin die Fluchrouten geändert werden.

via Twitter Web Client

Nischencontent für @congstar LTE-Altkunden, die Ihren Tarif wechseln wollen vom Verbraucherblogger Eures Vertrauens: bielinski.de/2017/02/congst…

via Twitter Web Client

@Telekom_hilft Schade, mit 2GB würd ichs mir überlegen.

via Twitter Web Client in reply to Telekom_hilft

FluxFM Vom wilden Westen in den @spreeblick - ab 10h ist @BelaB_official zu Gast bei Johnny Haeusler:..twitter.com/i/web/status/8…aD

via TweetDeck (retweeted on 9:34 AM, Feb 26th, 2017 via Twitter Web Client)

ASE : “I wanna grow my hands! I wanna grow my haa aaa sands. I wanna grow my hands.” pic.twitter.com/0QQWSAqmNJ

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:13 AM, Feb 26th, 2017 via Twitter Web Client)

@dasnuf Raclette, Vongdue. Geht ganzjährig.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

“Wir könnten Pfannkuchen mit Mango machen” - “Du magst doch gar keine Mango” - “Aber Pfannkuchen”.

via Tweetbot for iΟS

Musiktweet vom Anwalt. Gefällt mir spontan. twitter.com/Surfin_Bird/st…

via Twitter Web Client

dieliebenessy Bahn-Ansagen des Monats. Für gute Laune. m.facebook.com/notes/bahn-ans…

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:30 AM, Feb 25th, 2017 via Twitter Web Client)

@leitmedium und bei schönem Wetter immer auf die Karlshöhe

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

“Der traditioneller Pferdemarkt in Heilbronn beginnt” Am Wochenende höre ich zum runterkommen SWR1.

via Twitter Web Client

Direkt-MP3-Links in öffentlich rechtlichen Mediatheken suchen.

via Twitter Web Client

Jetzt weiß ich endlich, was Serendipity ist. Quasi mein halbes Leben.

via Twitter for iPhone

Den Kaffee haben sie sich dann aber nicht von der Bibliothek abgekuckt. twitter.com/foejetong/stat…

via Twitter for iPhone

Kommt der Zauberer aus dem parallel laufenden Kinderkino nachher noch auf die Hauptbühne? muenchner-stadtbibliothek.de/info-service/v…

via Twitter for iPhone

Ackermann:: Bei 25% Ausländeranteil, Migranten für @StadtBibMuc keine zu fördernde Minderheit, sondern eine Hauptzielgruppe.

via Twitter for iPhone

@AnkeBuettner dann müssen Bibliotheken das noch bekannter machen :-)

via Twitter for iPhone in reply to AnkeBuettner

@heibie Lesekompetenz medienneutraler fördern.

via Twitter for iPhone in reply to heibie

Bildungsbegriff scheint bei Bibliotheken noch stark an das (Medium) Buch geknüpft

via Twitter for iPhone

.@Leih_Verkehr fordert Mut zum experimentieren und scheitern von Bibliothekaren.

via Twitter for iPhone

Bundesweit 12% Bibliotheksnutzer. Luft nach oben.

via Twitter for iPhone

Bleyl: Bibliothek muss attraktiver für Nerds werden (jawoll!)

via Tweetbot for iΟS

Bibliothek als faktenorientierter, integrativer Ort, der Gräben überwindet

via Tweetbot for iΟS

Bleyl: Bestandsreduzierung zum Platz schaffen immer noch neuralgischer Punkt bei Bibliothekaren

via Tweetbot for iΟS

@Telekom_hilft ja, ich suche 2GB-Handy-Datenflat (SMS/Telefonie-Flat nicht so wichtig) zum Preis von ca. 15€ ohne lange Vertragslaufzeit.

via Twitter Web Client in reply to Telekom_hilft

Die @titanic hat Matussek DOCH angerufen. Und sogar gleich zweimal. Großartig. Jetzt in der neuen Ausgabe.

via Twitter Web Client

@Surfin_Bird muss ich halt schon wieder wechseln. Schau mir deren Tarife mal an. @helmi

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@helmi und dazu muss ich den Tarif wechseln. Und der neue Tarif hat nur 3G.

via Twitter Web Client in reply to helmi

@helmi verstehe. aber ich stecke halt in der 7Mbit-Drosselung fest. Da wird sich nix mehr ändern. Und eigentlich will ich 1GB mehr Volumen.

via Twitter Web Client in reply to helmi

@dieliebenessy ob LTE verfügbarer ist, als 3G. Sprich: Stehen mehr LTE oder 3G Masten rum?

via Twitter Web Client in reply to dieliebenessy

@helmi Die 3G-Abdeckung scheint ein paar mehr Löcher zu haben, aber in der Stadt sieht es ok aus.

via Twitter Web Client in reply to helmi

@helmi mein LTE ist auf 7Mbit gedrosselt, neuer Tarif mit 3G böte is max. 42Mbit. Jetzt ist die Frage, wie realistisch das ist.

via Twitter Web Client in reply to helmi

Hat jemand gefühlte Erfahrung bezüglich Telekom-Netzabdeckung HSDPA/3G vs. LTE? (die Karte hier kenn ich bereits..twitter.com/i/web/status/8…Mu

via Twitter Web Client

@congstar dann wäre nur noch die Frage: Ist HSDPA ähnlich gut verfügbar, wie LTE?

via Twitter Web Client in reply to congstar

@congstar d.h. bei einem Tarifwechsel in einen der neuen Tarife (HSDPA mit bis zu 42Mbit) wäre die Übertragung eigentlich schneller?

via Twitter Web Client in reply to congstar

@congstar noch eine Frage: Bei mir wird LTE angezeigt, ein Speedtest zeigt aber nur ca. 7Mbit Übertragungsrate an. Ist das LTE gedrosselt?

via Twitter Web Client in reply to congstar

Fazit: Fragt aktiv nach und lest das Kleingedruckte. twitter.com/congstar/statu…

via Twitter Web Client

@congstar um Altkunden zufrieden zu stellen und guten Service zu bieten? ist ja ein Unterschied, ob ich LTE hab oder nicht.

via Twitter Web Client in reply to congstar

@Surfin_Bird mit dem Fahrrad wär das nicht passiert.

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@congstar interessant. Vielen Dank für die Info. Wäre natürlich kundenfreundlich, wenn das offensiver kommuniziert würde als Option.

via Twitter Web Client in reply to congstar

Interessant zu wissen. Altkundenupgrade: 3GB, LTE, 19€. Als Neukunde: 5GB, 19€, aber kein LTE. twitter.com/congstar/statu…

via Twitter Web Client

@apreussler ich warte bis mein lilanes Seidenhemd für Männer wieder in wird.

via Twitter Web Client in reply to apreussler

@congstar ich find nur “Daten L”. Und da steht HDSPA und 5GB. Wo gibts denn Infos zu Surf Flat L? pic.twitter.com/Y7DYmmcuZF

via Twitter Web Client in reply to congstar

@congstar Im Backend steht, dass ich keine zusätzlichen Surf-Optionen buchen kann. Wie sind denn die Konditionen fü..twitter.com/i/web/status/8…vb

via Twitter Web Client in reply to congstar

@guidocorleone keine Ahnung. Will eigentlich da bleiben. Netz ist gut und eben LTE. Kenn keine bessere PrePaid Alternative mit T-Netz.

via Twitter Web Client in reply to guidocorleone

@guidocorleone ich hab aktiv nachgefragt. Bin über das Kleingedruckte beim Tarifwechselvorgang gestolpert.

via Twitter Web Client in reply to guidocorleone

@Felix_Kreller Das Risiko mag ich nicht eingehen. Teste u doch mal;-) @congstar

via Twitter Web Client in reply to Felix_Kreller

@herrpaul_ verbinde die Kaffeetasse per Bluetooth mit dem Smartphone.

via Twitter Web Client in reply to herrpaul_

@Felix_Kreller nervig, v.a. weil man im neuen Tarif 2GB zum Preis vom alten Tarif (1GB) bekommen würde @congstar

via Twitter Web Client in reply to Felix_Kreller

Wenn man bei @congstar den Tarif wechseln will, ist der LTE Empfang weg. pic.twitter.com/IHGtAg64Qk

via Twitter Web Client

@femInsist Weiß nicht, wo die Zitattafel her ist, aber hier gibt es ein bisschen mehr Kontext zu der Aussage sueddeutsche.de/leben/frauen-u…

via Twitter Web Client in reply to femInsist

Vielversprechende Bildunterschrift (c’t 5/2017) pic.twitter.com/Fk5Btph9dj

via Twitter for iPhone

@aluberlin Ja, vielleicht liefern Sie Pizza aus…

via Tweetbot for iΟS in reply to aluberlin

Ein Koch und eine Ninja haben das Haus verlassen.

via Tweetbot for iΟS

kinderfilmblog Ziemlich vernichtende Kritik des vierten BIBI & TINA-Spielfilms (seit heute im Kino) bei @SPIEGELONLINE: m.spiegel.de/kultur/kino/a-…

via Twitter for Android (retweeted on 11:02 PM, Feb 23rd, 2017 via Tweetbot for iΟS)

Endlich geschafft den Controller ans MacBook anzuschließen. Und jetzt nur noch: BROFORCE!

via Tweetbot for iΟS

@dielila ich kenn nur diesen “Muttertag”. ok, aber kein Klassiker. de.m.wikipedia.org/wiki/Muttertag…

via Tweetbot for iΟS in reply to dielila

@knallkultur @ColliniSue Es ist nicht das beste Titanic Cover, aber es lag grad auf dem Tisch. pic.twitter.com/E5841jAK2j

via Tweetbot for iΟS in reply to knallkultur

Es gibt eine Februar “Critical Mass München”. Wer also am Freitag um 18:00 zufällig an der Oper vorbeiradelt … facebook.com/events/1226490…

via Twitter Web Client

@monoxyd 6.2.2010. Die Geburtsstunde der deutschen Blogosphäre. Seitdem Dein treuer Leser: Ich. @dasnuf

via Twitter Web Client in reply to monoxyd

München kann mit Wind einfach nicht umgehen… twitter.com/Lady_Entropy/s…

via Twitter Web Client

StattautoMUC Hallo @heibie, wir sind dran. Alles weitere müssen die Anwälte klären.

via Twitter Web Client (retweeted on 2:04 PM, Feb 23rd, 2017 via Twitter Web Client)

@dasnuf Aufgabenteilung schön und gut, aber das eigentlich Überraschende ist doch: @monoxyd hat ein Blog!?!?!

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

@Janne_sell Die Antwort ist ja recht einfach: Nichts. (welche Klasse ist das denn?)

via Twitter Web Client in reply to Janne_sell

@dasnuf ich bin noch nicht entschieden. Ich brauch für sowas immer länger. @Mama_arbeitet

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

@dasnuf MEINE Brille ist so schlecht, ich seh DEINE Brille auf deinem Profilbild gar nicht. Schlechter Optiker (meiner)

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

Heute vor 5 Jahren. Murnau. Der Anzug sitzt. pic.twitter.com/39RYqpAs1g

via Twitter Web Client

JamesUrbaniak Also a NASA artist will paint this image on your van for a small fee. twitter.com/nasa/status/83…

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:05 PM, Feb 22nd, 2017 via Tweetbot for iΟS)

Wie war denn um 18:00 das Wetter in München? Bewölkt oder bedeckt? (Tochter muss das protokollieren und hats natürlich vergessen)

via Tweetbot for iΟS

denofgeek The first trailer for M. Night Shyamalan’s Tales From The Crypt Reboot is here… denofgeek.com/uk/tv/tales-fr… pic.twitter.com/66sH9UiagN

via TweetDeck (retweeted on 6:35 PM, Feb 22nd, 2017 via Tweetbot for iΟS)

@StattautoMUC Wie lautet denn die offizielle Begründung vom Finanzamt? Ist Einspruch möglich?

via Twitter Web Client in reply to StattautoMUC

@monoxyd @doppeltim @kroko_dok Im neuen RSS-Feed stimmt noch was mit dem Beitrags-Titel nicht. Da steht bei jeder F..twitter.com/i/web/status/8…XA

via Twitter Web Client in reply to monoxyd

@thetruemilhouse ich nicht. aber das bekommen wir auf Twitter auch nicht zu Ende diskutiert.

via Twitter Web Client in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse Du siehst den Tweet als *ernsthafen* Beitrag zur Debatte?

via Tweetbot for iΟS in reply to thetruemilhouse

Gilt auch für ABC-Salbe und Augen wischen. Auch einen Tag später noch. twitter.com/grindcrank/sta…

via Twitter Web Client

Meine Dreisatz-Skills liegen am Boden. Vielleicht kann jemand schnell durchrechnen wieviel mehr ich trinken muss? twitter.com/marga_owski/st…

via Twitter Web Client

@max_unplugged also keine Ahnung was und wann dieser tkschlanddings ist, aber ich pass auch mal auf die 2 auf.

via Twitter Web Client in reply to max_unplugged

@probek Kack. Mein Beileid und viel Kraft!

via Twitter Web Client in reply to probek

@laburrini ich hab hier noch ne 80er-Sponti-Ausgabe von “Asterix und das Atomkraftwerk” rumstehen

via Twitter Web Client in reply to laburrini

@monoxyd naklar. Sollte aber einsteigerfreundlich sein, nicht zu nerdig…

via Twitter Web Client in reply to monoxyd

.@Surfin_Bird wir sind in Parallelwelten aufgewachsen. Holzgewehr, süßer Sprudel und frisches Quench für alle youtu.be/DnJD5UkWthQ

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@Surfin_Bird @helmi @RAStadler andere Frage: Wie sprecht ihr Sunkist aus? Englisch oder deutsch?

via Tweetbot for iΟS in reply to Surfin_Bird

@dasnuf Sehe das positiv. Die Kinder halten mich für einen Gott, weil ich über die Minecraft Konsole JEDEN Gegenstand zaubern kann @monoxyd

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

@supatyp wahrscheinlich schon. Ist ja von ihm.

via Tweetbot for iΟS in reply to supatyp

9to5mac 1Password & other Mac apps failing to launch due to expired Apple developer certificates 9to5mac.com/2017/02/20/1pa… pic.twitter.com/OOMiFrxfoQ

via Twitter for Mac (retweeted on 1:56 PM, Feb 20th, 2017 via Twitter Web Client)

DWDL Frühere @sat1-Serie hat eine neue Heimat: Prime Video setzt fort dwdl.de/nachrichten/60… pic.twitter.com/Gb1XZVTfaz

via TweetDeck (retweeted on 12:38 PM, Feb 20th, 2017 via Twitter Web Client)

Ziemlich gut! Neuer Bodycount Song youtu.be/hlk7o5T56iw

via Twitter Web Client

Eine Colt Seavers Folge von DEM Jack Arnold gedreht: scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16807… // via @lermann

via Twitter Web Client

Das Bernsteinzimmer. In einem Töpfchen. Große Freude! twitter.com/kinderdok/stat…

via Tweetbot for iΟS

Schwere Geburt. Das Haus muss pressen… instagram.com/p/BQscZgfjwZA/

via Instagram

“Kuddel präsentiert Euch diese Lied. Kuddel ist unser Denker”. Ich kann die Ansagen noch alle auswendig.

via Twitter Web Client

Diese Pampe im Edeka Spot, ist das eigentlich Soylent Green?

via Twitter Web Client

“Liebe Punkrocker. Das Warten hat sich gelohnt.” Hosen auf Spotify. Gleich mal die “Bis zum bitteren Ende hören” open.spotify.com/album/593JQRIB…

via Twitter Web Client

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑