The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

December 2016

Habt ihr schon mal Pfannkuchenteig aufs Raclette gemacht? Tut es nicht.

via Twitter for iPhone

1. Racletterunde vorbei. Kinder wollen jetzt “Döner voran” kucken.

via Tweetbot for iΟS

Wieso gibt’s eigentlich kein Running-Raclette? Immer nur dieser rohe Fisch…

via Twitter for iPhone

@hipcheck Das Ersatzgerät aus Giesing wurde mittlerweile eingeflogen

via Twitter for iPhone in reply to hipcheck

Und der “Swiss Travel” Universalstecker kann genau was nicht? Logisch: Schweizer Stecker… pic.twitter.com/xJafOX6ETO

via Twitter for iPhone in reply to heibie

@tibormaxam Ich weiß nicht was das ist und ich besitze es nicht

via Twitter for iPhone in reply to tibormaxam

@harlad_stinyl Wir brauchen eine Kabelkette für den Frieden

via Twitter for iPhone in reply to harlad_stinyl

Arghhh! Schweizer Raclette mit Scheiss-Schweizstecker! pic.twitter.com/yAsOvubXl5

via Tweetbot for iΟS

@Ojweh Smokin in the Boys room von Mötley Crüe @Hitman_Fan

via Tweetbot for iΟS in reply to Ojweh

@Hitman_Fan Don’t stand so close to me (wissen ja viele nicht, um was es da geht) @Ojweh

via Tweetbot for iΟS in reply to Hitman_Fan

@Ojweh Another brick in the Wall und School’s out @Hitman_Fan

via Tweetbot for iΟS in reply to Ojweh

ivoheckmann Yessss! I am now a proud patron of Wochenendrebell on @Patreon, and you should be too: patreon.com/Wochenendrebel…

via Twitter Web Client (retweeted on 8:07 PM, Dec 30th, 2016 via Twitter Web Client)

@Surfin_Bird Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@apreussler und davor natürlich als Patrick Packard

via Tweetbot for iΟS in reply to apreussler

Tipp: Im V-Markt kann man sich heute an den ganzen Probierständen schon ordentlich einen reintüdeln.

via Tweetbot for iΟS

@abspann Rosenblütenwasser gibt’s im türkischen Kleinsupermarkt. Orangen vielleicht auch?

via Tweetbot for iΟS in reply to abspann

Die schönsten Wäscheberge Bayerns. Von der Feinwollklamm zum großen Buntwäschjoch. Heute bei uns.

via Tweetbot for iΟS

@dielila meine Aussage bezog sich nur auf den Namen (die Website hab ich mir noch gar nicht angeschaut)

via Twitter Web Client in reply to dielila

ewyler Alice Schwarzer: Habe ich Recht?
Polizeipräsident: Nein.
Schwarzer: Das kann nicht sein!
pic.twitter.com/z1QAyprQ0e

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:26 PM, Dec 29th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

“Wie bekommst Du Deinen Freund dazu für Dich zu kochen? Körperliche Zuwendung oder eine schöne Küche!” Radiomöbelhauswerbung aus der Hölle.

via Tweetbot for iΟS

fhomburger In Eilmeldungen informierte dpa 2016 über den Tod von knapp 60 Prominenten - in den zehn Jahren davor dagegen jewe..twitter.com/i/web/status/8…3Z

via TweetDeck (retweeted on 4:50 PM, Dec 29th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Zusammen wohnen: 19 Jahre, zusammen sein: 17 Jahre, amtlich verheiratet: heute genau 10 Jahre. Kann so weiter gehen mit @br1b1e

via Twitter Web Client

Ich spekuliere seit Jahren auf naehrwertampel.de und stattdessen kommt die @CSU mit der Schweinefleischpflicht. So geht das nicht.

via Twitter Web Client

@dasnuf Solange du deine Füße unter meinen Tisch … ist Frische-Unterwäsche-Tag

via Twitter for iPhone in reply to dasnuf

Kids, heute ist Dienstag. Und Dienstag ist: Frische-Unterwäsche-Tag!

via Tweetbot for iΟS

@Surfin_Bird ich könnte jetzt irgendwas witziges erfinden, aber die Wahrheit ist: weil sie es können.

via Tweetbot for iΟS in reply to Surfin_Bird

@Betriebsfamilie was ist das “kleine Ding” da in der rechten Hand? Trau mich nicht ranzuzoomen.

via Tweetbot for iΟS in reply to Betriebsfamilie

“Ich mach noch schnell nen Gute-Nacht-Stunt. Ich stell mich auf den Kopf, dann werd ich müder”. Tochter hat die besten Ideen.

via Tweetbot for iΟS

Er wär der einzige gewesen, der Freddie Mercury bei Queen hätte ersetzen können. m.youtube.com/watch?v=mSKhIy…

via Tweetbot for iΟS

Moin (alle Handys noch mit aktivierten Schulzeitweckern)

via Tweetbot for iΟS

Der Bub nutzt mein Geschenk schon für seine Agenda. pic.twitter.com/s3lij05wEw

via Twitter for iPhone

elijahmanor 🤔 If a snake was responsive… instagram.com/p/BOGFCQQBOcd/ pic.twitter.com/d0Z1t1LvdK

via Twitter Web Client (retweeted on 10:04 AM, Dec 25th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@Moepern normal (bei mir: keine Butterskulpturen bei Tisch)

via Tweetbot for iΟS in reply to Moepern

Analog und nur 24 Zeichen. Härter als Twitter. Gutes Geschenk. instagram.com/p/BOahONODkNa/

via Instagram

Tochter hat neues Wort erfunden: Furzelbaum (wenn beim Überschlag ein Tönchen entweicht).

via Twitter Web Client

Wenn an Weihnachten alle Ports offen sind, ist das kein IT-Sicherheitsproblem. twitter.com/DonnerBella/st…

via Tweetbot for iΟS

Der ??? Adventskalender wäre dann auch gelöst: Es handelte sich nur um Katzengold. Die Banditen haben die Skitouristen umsonst verschreckt.

via Twitter Web Client

infinite_scream AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH

via Cheap Bots, Done Quick! (retweeted on 10:18 PM, Dec 23rd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

CaptainLala_ Ein Weihnachtsgedicht. pic.twitter.com/WKbZdkWo7j

via Twitter for Android (retweeted on 9:29 PM, Dec 23rd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Er mag lieber ein eigenes Haus. Sie lädt ihn aber nachher zum Kuchen essen ein.

via Twitter for iPhone in reply to heibie

Tochter fragt ihren Bruder, ob er in ihr Minecraft-Haus einziehen mag. Nett. pic.twitter.com/mQ1wlmKASh

via Twitter for iPhone

@Betriebsfamilie schnell noch den Weihnachtsundercut machen lassen?

via Tweetbot for iΟS in reply to Betriebsfamilie

@Buddenbohm c’mon! 1 Andreas Bourani geht noch!

via Tweetbot for iΟS in reply to Buddenbohm

@schmico666 kann mir schlimmere Maximen vorstellen. Ist doch ganz positiv.

via Tweetbot for iΟS in reply to schmico666

Irre, wie kreativ Minecraft ist. Sie beschießen sich die ganze Zeit mit Pfeil und Bogen.

via Twitter for iPhone in reply to heibie

Helle Aufregung. Die Kinder treffen sich zum ersten mal virtuell auf dem Minecraft-Server mit nem Freund.

via Tweetbot for iΟS

@helmi hast du noch keine Verpack-Maschine ausgedruckt?;-) @Stempelwiese

via Twitter Web Client in reply to helmi

“So überstehen Sie Weihnachten mit Ihrer Familie” (erinnert mich ein bisschen an die Monkey Island Dialoge) sueddeutsche.de/panorama/kk-wi…

via Twitter Web Client

6 Jahre Milchreiskochen für die Elterninitiative und @helmi kommt erst jetzt mit diesem Gerät um die Ecke helmschrott.de/blog/kochen-4-…

via Twitter Web Client

elektrotanja Ein großes 🎁 für alle: Nationalmuseum Oslo stellt 35K Kunswerke online, hochauflösend, cc-licensed - Thank You! nasjonalmuseet.no/en/

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:08 AM, Dec 23rd, 2016 via Twitter Web Client)

“Fröhliche Weihnachten” (der mit dem Red Rider Luftgewehr) läuft Weihnachten mehrmals auf @TNT_Film facebook.com/froehliche.wei…

via Twitter Web Client

@peternoster wie ich Ende der 80er darauf gewartet habe, dass im Dorf endlich die Straße aufgerissen und das Kabel verlegt wird!

via Twitter Web Client in reply to peternoster

Vom Hoster kommt die persönlichste Ansprache in der Weihnachtspost. pic.twitter.com/p5zFV2qWAl

via Twitter Web Client

@dasnuf Berliner Schulsystem, auch eher so Laisser-faire @Buddenbohm

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@Buddenbohm hier geht man wenigstens ins Kindertheater

via Tweetbot for iΟS in reply to Buddenbohm

srhbutts it’s the splinters pic.twitter.com/Gymn7xsASW

via Twitter Web Client (retweeted on 8:46 AM, Dec 23rd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

janboehm 🏝Ab sofort erhältlich für iOS, Android und bei Steam: GAME ROYALE 2 - The Secret of Jannis Island! 🐳 gameroyale.de/2/

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:51 PM, Dec 22nd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

viticci Tweetbot for iOS is 50% off. You should get it immediately if you don’t already use it: itunes.apple.com/us/app/tweetbo…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 8:24 PM, Dec 22nd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@thetruemilhouse @hellojed versteh ich alles nicht. Darf ich noch NoFX “kill all the white men hören” oder ist das zu infantil?

via Tweetbot for iΟS in reply to thetruemilhouse

helmi WordPress Page Builder: Top oder Flop? fotobeam.de/wordpress/word… bei @fotobeam

via Tweetbot for Mac (retweeted on 4:00 PM, Dec 22nd, 2016 via Twitter for iPhone)

Korrigiere: 3 neue Tatortreiniger Folgen twitter.com/heibie/status/…

via Twitter for iPhone

@Surfin_Bird Schnelle Dupletten-Suchen über beide Excellisten. Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft…

via Twitter for iPhone in reply to Surfin_Bird

@dasnuf öh. keine Ahnung. Kam schon was im TV?

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

Es gibt zwei neue Tatortreiniger Folgen ndr.de/fernsehen/send…

via Twitter Web Client

florianklenk Was wurde eigentlich aus Boris, meinem ,Hassposter’? Ich habe nachgefragt. facebook.com/florian.klenk.…

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:42 PM, Dec 22nd, 2016 via Twitter Web Client)

@inschka frag mal @ivoheckmann. Den mach ich immer für den ifo Geschäftsklimaindex verantwortlich.

via Twitter Web Client in reply to inschka

zur Info: peniscope.de kann bei mir erworben werden. twitter.com/diplix/status/…

via Twitter Web Client

@NiceBastard von der einen Seite. Aber hat die Politik auch gesagt “wir befinden uns im Krieg”? Hat sich also darauf eingelassen?

via Twitter Web Client in reply to NiceBastard

@NiceBastard Frage: Wurde damals auch von “Krieg” geredet?

via Twitter for iPhone in reply to NiceBastard

@anneschuessler München hat deutsche + englische Ebooks. Da sind Öffnungszeiten egal. Gibt’s bei dir vielleicht auch? @e13Kiki

via Tweetbot for iΟS in reply to anneschuessler

@Moepern ruf den ADAC an (falls du Mitglied bist. Ansonsten hör ACDC)

via Twitter Web Client in reply to Moepern

@leitmedium würde sagen, man weiß momentan noch zu wenig um die Frage zu beantworten.

via Twitter Web Client in reply to leitmedium

@Moepern ansonsten: ja, ich glaube, dass kann sein.

via Twitter Web Client in reply to Moepern

@peternoster verstehe. Hab mir extra deswegen ein externes Laufwerk gekauft. (Und bin immer auf der Suche nach Workflow-Optimierung)

via Tweetbot for iΟS in reply to peternoster

@peternoster wie rippst du? DVD mit MDRP und dann Handbrake zum konvertieren?

via Tweetbot for iΟS in reply to peternoster

Unterstützt meine Vongdue-Friends! Sie haben es verdient. twitter.com/GNetzer/status…

via Twitter Web Client

Hab einen Gutschein für CleanMyMac (cleanmymac.com). Nutze ich selber, find’s gut. 20 statt 40 €. Interessenten melden sich per DM.

via Twitter Web Client

@ivoheckmann @GNetzer es gilt immer noch SocialMedia-Gelassenheit: dirkvongehlen.de/netz/gegen-den… (konkret Punkt 2 und 5)

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

@ivoheckmann der Webplayer funzt doch auch unangemeldet, oder?

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

Den neuen @AtTheDriveIn Song gibts jetzt auch bei Spotify (und er gefällt mir immer besser): open.spotify.com/track/55WlP1sY…

via Twitter Web Client

Prantl über Seehofer. Schwer vorstellbar den zu wählen. facebook.com/ihre.sz/videos…

via Twitter Web Client

@Surfin_Bird das ist mir zu hochauflösend und zu viel Pixel für mein Alter.

via Tweetbot for iΟS in reply to Surfin_Bird

Mit @ivoheckmann @karummms @diskomanni @GNetzer @harlad_stinyl Fleisch in heißes Öl getaucht. Und weil wir jung sind, nennen wir es Vongdue.

via Twitter Web Client

@Moepern @Buddenbohm Wie ist eigentliche das weibliche Pendant zu “Alter!”? “Alte” klingt ja zu despektierlich.

via Twitter Web Client in reply to Moepern

codepo8 Slash Backslash pic.twitter.com/4WctG49Di9

via Twitter Web Client (retweeted on 9:12 PM, Dec 20th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

WDR_Presse .@wdr5 sendet fünfteiliges Hörspiel „Der Hobbit” zum 125. Geburtstag von J.R.R. Tolkien | Ab 26.12.2016, 15.00 Uhr..twitter.com/i/web/status/8…Gk

via Twitter Web Client (retweeted on 9:11 PM, Dec 20th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Kurz gedacht Bernd Begemann spamt mich. pic.twitter.com/QrUAVRvQLB

via Twitter for iPhone

Sollte Kindern und Jugendlichen schon in Fach “Medienkompetenz” vermittelt werden. twitter.com/dvg/status/811…

via Tweetbot for iΟS

Als “Alter!”native wird hier jetzt auch Digga verwendet. @Buddenbohm

via Tweetbot for iΟS

Versuche fluchend das passende Kleingeld für den Schultheaterbesuch zusammenzusuchen. Tochter besorgt: “Hast du Geldprobleme?”

via Tweetbot for iΟS

jholofernes Ich hab euch eine garantiert wham -freie Weihnachtsplaylist auf Spotify gebastelt: spoti.fi/2h2zC8s 😗 🎤 pic.twitter.com/C9uL6svPHD

via Twitter Web Client (retweeted on 5:40 PM, Dec 19th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Jetzt: “Jan Tenner 12 - Entführung ins All” mit den Kindern hören.

via Tweetbot for iΟS

radioeins Was ” fürs Fernsehen ist fürs Radio. Hier die Übersicht unserer Sendetermine. pic.twitter.com/Mg2llh48dc

via Swat.io (retweeted on 5:29 PM, Dec 19th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Wichtigste Erkenntnis bis jetzt: Die Kelle heisst offiziell “Anhaltestab”. twitter.com/PolizeiMuenche…

via Twitter Web Client

Vgl. mit dem 1und1-Spam (twitter.com/heibie/status/…) ist das echt enttäuschend … pic.twitter.com/rJM0OTR4tL

via Twitter Web Client

Chatbot mit Antworten zu verbreitetsten Stammtischsprüchen. Schnelle Spickhilfe für unterm Tisch //via @Klingebeil messenger.com/t/SOSWeihnacht…

via Twitter Web Client

mucstadtmuseum Heute, 18.30 Uhr: Präsentation der neuen Installation „Erinnern an die Opfer des NSU in München” in ..twitter.com/i/web/status/8…WI

via Hootsuite (retweeted on 8:16 AM, Dec 19th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Endspurtwoche. Freut euch schon mal auf Freitag. Da fahr ich die Röhrenfernseher-VHS-Kombi rein und wir schauen zusammen Life of Brian.

via Tweetbot for iΟS

abspann Sechs Jahre Linksammeln für @Comicgate - schön war’s! comicgate.de/aktuelles/link… pic.twitter.com/RC2B8Yudd6

via TweetDeck (retweeted on 10:16 PM, Dec 18th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Gelernt: Es gibt einen Falschtanker-Notruf. pic.twitter.com/ndiNIrNSjN

via Twitter for iPhone

@Surfin_Bird bei uns die Nachbarn neben uns. Werde Raucherhusten und Todesnieser vermissen.

via Tweetbot for iΟS in reply to Surfin_Bird

Umzug. Natürlich wieder mit dem “Geht’s? - Nein, es muss getragen werden.”-Gag.

via Tweetbot for iΟS

tobiasgehrt New website online: studio2112.com
Available for freelance from FEB 17. pic.twitter.com/QrUd43yrdO

via Twitter Web Client (retweeted on 6:12 PM, Dec 16th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@e13Kiki Mir gehts v.a. um Unterlagen. Steuerkram, Belege etc. Die will ich nicht alle abschreiben;-)

via Twitter Web Client in reply to e13Kiki

Weißweinschorle. Gar nicht so schlecht.

via Tweetbot for iΟS

ploechinger Das hier ist eine wichtige Recherche. Über @facebook, den Mist und die 600 Menschen, die ausmisten:..twitter.com/i/web/status/8…Wk

via Twitter Web Client (retweeted on 7:14 PM, Dec 15th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@dasnuf das ist mir zu mächtig. Außerdem will ich ja eher weg von cloud-basiert und was lokales.

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

@CucinaCasalinga so wie ich. Schmeiß alle wichtigen Unterlagen/Scans da rein. @dentaku

via Twitter Web Client in reply to CucinaCasalinga

Bis auf den ZIP-Anhang sehr liebevoll gestaltete Spam-Mail. pic.twitter.com/1ER1IVjAxf

via Twitter Web Client

@dentaku ja, das hab ich schon gesehen. bisschen teuer für den Privatgebrauch (wobei Evernote Premium zahl ich ja auch)

via Twitter Web Client in reply to dentaku

@dentaku mir gehts v.a. um das schnelle Ablegen von PDFs und Volltexterfassung. Das kann doch NoteStation nicht, oder?

via Twitter Web Client in reply to dentaku

Wehe der Cliffhanger von Teil 1 wird nicht aufgelöst! twitter.com/neomagazin/sta…

via Twitter Web Client

Auf der Suche nach gutem Dokumenten-Management-Tool für OSX (Volltextindexierung von PDFs etc.). So wie Evernote, nur halt nicht Evernote.

via Twitter Web Client

Bein halten und beinhalten.

via Twitter Web Client

@grindcrank @Moepern für meine Kinder hab ich schon Accounts angelegt und eine Social-Media-Stategie ausgearbeitet. Kann losgehen.

via Twitter Web Client in reply to grindcrank

@grindcrank Ich les das auch für mich. Meine Mutter mobbt mich.

via Twitter Web Client in reply to grindcrank

@zuagroasda @Surfin_Bird interessant, wie man(n) bei sowas immer gleich an was Sexuelles denkt…

via Twitter Web Client in reply to zuagroasda

Faecebook hat ein Elternportal eingerichtet: facebook.com/safety/parents

via Twitter Web Client

politico Twitter cut out of @realDonaldTrump tech meeting over refusing emoji deal, source says politi.co/2hmlW8O pic.twitter.com/6H1feVHCyV

via SocialFlow (retweeted on 11:36 PM, Dec 14th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

SimonHurtz Die gefühlte Islamisierung des Abendlandes: theguardian.com/society/databl… pic.twitter.com/OWynotXZHn

via TweetDeck (retweeted on 12:14 PM, Dec 14th, 2016 via Twitter Web Client)

mspro trollingprozess um drachenlord. das, was in den usa zum altright movement mutierte, entwickelt sich hier auch: nordbayern.de/region/nuernbe…

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:21 AM, Dec 14th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

zuendfunk Auf ein Wiedersehen im @volkstheater! pic.twitter.com/Rrp6QHpftj

via Twitter Web Client (retweeted on 10:35 PM, Dec 13th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

frank_rieger Refusing to provide the tools for discrimination against your neighbours is an obvious civic duty for every techie. neveragain.tech

via Twitter Web Client (retweeted on 10:25 PM, Dec 13th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Sprachausgabe auf den Sonos-Boxen läuft. Ich kann jetzt @br1b1e aus der Küche anzügliche Botschaften per http-API ins Wohnzimmer schicken.

via Tweetbot for iΟS

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑