The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

January 2016

@harlad_stinyl jaklar. Aber was er da live erzählt, meint er das ernst?

via Tweetbot for iΟS in reply to harlad_stinyl

Ich stell jetzt auch einfach irre Phantasieforderungen auf und behaupte: “so steht es im Gesetz.”

via Twitter for iPhone

larafritzsche Lieblingsklassiker . pic.twitter.com/CRzg61zPoB

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:46 PM, Jan 31st, 2016 via Twitter for iPhone)

Unser Zug kommt 20 Minuten früher in München an. Auch eher selten.

via Tweetbot for iΟS

Danke an die @DieMaus für die Flüchtlingsgeschichte.

via Twitter for iPhone

Hab Manowar immer nur oberflächlich konsumiert. Meint DeMaio das ernst? zeit.de/freitext/2016/…

via Twitter for iPad

openculture Terry Gilliam Reveals the Secrets of Monty Python Animations: A 1974 How-To Guide goo.gl/vYgKy3 pic.twitter.com/BhlxiQUICT

via TweetDeck (retweeted on 11:13 PM, Jan 30th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@helmi habs einen Monat getestet und jetzt schicken sie mir ungefragt ne TV-Zeitung zu.

via Tweetbot for iΟS in reply to helmi

Ojweh ich brauche keine Twitterpause! Ich habe mich 20 Jahre lang an Telefonzellen verabredet

via TweetDeck (retweeted on 6:49 PM, Jan 30th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Die Tochter hat jetzt für Fasching ein Ninja-Kostüm. Ihr Bruder bildet sie in allen wichtigen Spinjitzu-Techniken aus. Hier ist was los.

via Twitter Web Client

@helmi ist v.a. bei Serien sehr praktisch. Dann kann man auch mal eine Season über Nacht kodieren und muss nicht die DVD wechseln.

via Twitter for iPhone in reply to helmi

@helmi mit MDRP erst alle DVDs als Image auf Platte. Die Images dann mit Batchverarbeitung in einem Rutsch als MP4 konvertieren.

via Twitter for iPhone in reply to helmi

@helmi wie rippst du? Mac DVDRipper Pro und dann Batchverarbeitung mit Handbrake? (so mach ichs)

via Twitter for iPhone in reply to helmi

Wurde eigentlich dieses creepy Blair-Witch-Video mit dem Kapuzenmann Ende 2015 noch aufgelöst?

via Tweetbot for iΟS

@dasnuf die Macht ist stark in ihm. Glauben du musst.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@helmi aber egal. Die sind so gut, die darf man ruhig archivieren.

via Tweetbot for iΟS in reply to helmi

@helmi haste gesehen, dass Netflix die bald alle sendet?

via Tweetbot for iΟS in reply to helmi

janboehm Ein bemerkenswerter Text.

shrd.by/tTsllr
(via @bsagt)

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 10:46 AM, Jan 30th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@journelle der Link geht auf die Morgenpost. Welchen Artikel meinst du denn?

via Tweetbot for iΟS in reply to journelle

NetflixDE Von Stars Hollow über Hartford bis hin zu Netflix. 7 Alte und eine brandneue Staffel Gilmore Girls 2016 auf Netflix. pic.twitter.com/BpoolAQooy

via Twitter Web Client (retweeted on 10:24 AM, Jan 30th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Da habt ihrs. Ihr windelwechselnden Weicheier! pic.twitter.com/FeMqFHBcVT

via Tweetbot for iΟS

Umsteigen in Crailsheim. Da wo ich herkomme spricht man das “Grahlschhe” aus.

via Twitter for iPhone

@dogfood ich will dich nicht entmutigen, aber: das schaffst du nicht.

via Tweetbot for iΟS in reply to dogfood

Erst die Sache mit dem PFanta-Witz und jetzt putzt sie das Käsekuchenstück des Todes in 5 Minuten weg. Stolzer kann man als Vater nicht sein

via Tweetbot for iΟS

1 Monat Sky Online getestet und jetzt schicken sie mir ne TV-Zeitung ins Haus. Mann Mann.

via Tweetbot for iΟS

@Surfin_Bird das eine sachlich diskutieren und das andere aufs schärfste verurteilen und verfolgen. Seh ich bei CSU&Co aber nicht.

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@Surfin_Bird Und einziger Lösungsansatz der Politik: Flüchtlingszahl reduzieren. Anstatt die wirkliche Gefahr für den Rechtsstaat anzugehen.

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

Ein altes iPhone4 mit einer Nano-Sim aktivieren? Grad getestet. Funktioniert: youtube.com/watch?v=XcHrop…

via Twitter Web Client

climagic Lonely is the user who searches the Internet for an error message and only finds the source code that generates it.

via CLI Magic poster (retweeted on 7:00 AM, Jan 29th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@el_loko74 Konkurrenzveranstaltung. Nächstes mal (vielleicht)

via Twitter for iPhone in reply to el_loko74

Das bleibt jetzt unter uns: der @abspann spricht die Schauspielerin ja Hupie Goldberg.aus.

via Tweetbot for iΟS

Es ist Zeit für: kalte Pizza-after-Stammtisch.

via Tweetbot for iΟS

@WersGlaubt sag mir bitte erst mal, wie der Typ da heißt?!

via Tweetbot for iΟS in reply to WersGlaubt

aluberlin Wir verkaufen 4 Karten für das “Deine Freunde” Konzert am 5.2.16 in der Kulturbrauerei.

via Facebook (retweeted on 7:06 PM, Jan 28th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

“Papa, ist das ne Pfandflasche?” - “Ja.” - “Stimmt. Heisst ja auch PFanta!”. SIE HAT MEINEN HUMOR GEERBT! \o/

via TweetDeck

So. Die neue Brille ist da. Ihr seht ja eigentlich alle ganz süß aus.

via TweetDeck

Nachbartisch. Sie ahnt wohl, dass er sie betrügt. Er: “Da ist nix.”. Alter, den Braten riech sogar ich. Und ich sitz mit dem Rücken zu dir.

via TweetDeck

Die Tochter sucht die Krapfenglasur passend zum Nagellack aus.

via Tweetbot for iΟS

@ankegroener was kommt als nächstes? He-Man präsentiert seinen neuen Lebensgefährten?

via TweetDeck in reply to ankegroener

@machmirdiewelt kann schon sein. dann muss ich’s akzeptieren. Vielleicht haben sie’s bis dahin auch so verinnerlicht. Man weiss es nicht.

via TweetDeck in reply to machmirdiewelt

@machmirdiewelt bis zu dem Alter, ab dem sie selbst entscheiden können/dürfen. Kann Dir kein genaues sagen. Mal kucken.

via TweetDeck in reply to machmirdiewelt

@dasnuf Ich. Die Kinder schon. (ich weiss, warum du zuckst, aber ich finde, dass ist bei Erwachsenen eine persönliche Risikoentscheidung)

via TweetDeck in reply to dasnuf

@Ojweh @rosaswelt mit Geburtsjahr klingts gar nicht so schlimm #75

via TweetDeck in reply to Ojweh

@Surfin_Bird ab einem gewissen Alter. Davor find ich das beachten von Ampeln als Fußgänger und Radler schon wichtig (für die Kinder)

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

Und zum Vorbildargument: Kinder können das schon einordnen. Ich fahr auch ohne Helm und sie akzeptieren das. twitter.com/abspann/status…

via TweetDeck

Inhaltlich alles da. Punktabbzüge bei der Aussprache: “X-String-Fighter”, “Stonetruhhhpers”.

via TweetDeck

Tip-Toi-Buch ist durch. Jetzt mündliche Prüfung für den Sohn, Fach: Star Wars. Endlich mal wie der @Hitman_Fan arbeiten.

via TweetDeck

Da kann man nebenher ja nicht mal schnell “Youtube” checken… twitter.com/KarinDohrARD/s…

via TweetDeck

@rosaswelt also richtig geil ist die nicht. Aber ist halt ne Jugenderinnerung von mir (bin aber auch sehr alt)

via TweetDeck in reply to rosaswelt

MarcoFuchs74 Jochen Distelmeyer covert Lana del Reys “Video Games”. Kann man so machen. youtube.com/watch?v=NAXil6…

via Twitter Web Client (retweeted on 2:17 PM, Jan 28th, 2016 via TweetDeck)

@rosaswelt schau mit ihm die alte Ewoks Serie. Hat zwar nix mit Star Wars zu tun. Sind halt aber Ewoks! youtube.com/watch?v=F9P1Yb…

via TweetDeck in reply to rosaswelt

Der Sohn inhaliert das Star Wars-Tip-Toi Buch.

via TweetDeck

O.K., das ist ja quasi mein Song. Setzt ihr halt noch ein H davor und los gehts … twitter.com/WersGlaubt/sta…

via TweetDeck

Kein Wunder, dass Jack Nicholson da durchdreht. Hühnchenalarm am Berg thechickening.net

via TweetDeck

Einladung zum 27. Wir hatten damals etwas lärmempfindliche Nachbarn. Und ich hatte noch nen anderen Spitznamen. Naja pic.twitter.com/lhB8HmRcWY

via Twitter Web Client

Alte Einladung zu meinem 27. gefunden. Meine Mailadresse hat sich seither zweimal geändert, die Telefonnummer ist immer noch gleich.

via TweetDeck

JimMcKeeth How users read all confirmation and error dialogs. pic.twitter.com/7h52Vivokh

via Twitter for iPad (retweeted on 9:23 AM, Jan 28th, 2016 via Twitter Web Client)

“Der durchschnittliche Intelligenzquotient in einer Ehe beträgt immer exakt 100.” Ab S.52 hat mich der @bov endgültig.

via Twitter for iPhone

Hans Kackmann oder Bocki Bockwurst? Welcher Bösewichtname ist besser?

via Twitter for iPhone

@dasnuf prozentual genausoviel, wie bei anderen Parteien? Würd ich erst mal nicht ausschließen.

via Tweetbot for iΟS in reply to dasnuf

@probek normalerweise dürften die schon (geringe) Standardhonorare haben. Das kannst du ja dann spenden oder so.

via Tweetbot for iΟS in reply to probek

@derWeisheit @twittlik macht bitte einen Raketenwürmer Podcast. Mich würde eure wissenchenschaftliche Meinung zu dem Thema interessieren.

via Twitter Web Client in reply to derWeisheit

@Ojweh @stadtneurotikr Also DER Rieger macht bei uns noch regelmässig GasWasserScheisse derrieger.de

via Twitter Web Client in reply to stadtneurotikr

kattascha Gebloggt: Was ihr über die wissen solltet: kattascha.de/?p=1923

via Twitter Web Client (retweeted on 11:33 AM, Jan 27th, 2016 via Twitter Web Client)

@dentaku ich habs geschafft ohne eine Spoiler in den Film zu gehen. Man beherrscht seine Filter oder halt nicht. @dasnuf

via Twitter Web Client in reply to dentaku

@dasnuf schon lang gebookmarkt. Konnte ja aber nix anhören, bevor ich ihn nicht gesehen hab.

via Twitter Web Client in reply to dasnuf

JH_Gruszecki Am Holocaust-Gedenktag ne Firma eines Staates zu hofieren, der Israel nicht anerkennt ist schon ein dickes Ding vom Landauer-Club.

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:10 AM, Jan 27th, 2016 via Twitter Web Client)

Hier kann man @fragdenstaat mit einer Anfrage beim Bundestag unterstützten fragdenstaat.de/fragdenbundest…

via Twitter Web Client

@harlad_stinyl @ivoheckmann Apropos Wald: Die Ewoks haben mir gefehlt. Ich hoffe auf Episode VIII

via Twitter Web Client in reply to harlad_stinyl

@ivoheckmann offenbar mehrfach vom Leben enttäuscht worden. Vielleicht war es einfach nie wieder so gut, wie beim ersten mal @harlad_stinyl

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

TantePolly <3 *seufz* pic.twitter.com/d1tl5yLG1Z

via Twitter Web Client (retweeted on 10:39 AM, Jan 27th, 2016 via Twitter Web Client)

@rrhoist das kein Embed mit Rücklink auf die Quelle?

via Twitter Web Client

@ivoheckmann @harlad_stinyl bisschen mehr Sachlichkeit in der Debatte, bitte!

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

@ivoheckmann @harlad_stinyl außerdem würde mich noch eure Meinung zu dieser Episode IV-These interessieren bielinski.de/2016/01/23-1-2…

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

@DiskoManni Alter! Wie alt bist du eigentlich!!!!!!!!

via Twitter Web Client in reply to DiskoManni

Hat Baumgartner überhaupt einen Stratosphärenführerschein?

via Twitter Web Client

Ey, SWM. Ich will in der Saune meine Ruhe und kein Tschillaut-Gedudel mit ein paar in Reihe geschalteten Hue Lampen. pic.twitter.com/qGKTRHhr2u

via Twitter Web Client

@DiskoManni Wobei: Die “Kirsche” könnte ja auch ein “Etablissement” sein.

via Twitter Web Client in reply to DiskoManni

Meldungen, die man eigentlich aus Berlin/Mitte erwartet hätte twitter.com/SZ/status/6922…

via Twitter Web Client

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie an die Wand schmiert. // cc @br1b1e twitter.com/abspann/status…

via Twitter Web Client

Der Übernachtungsbesuch sagt “Eischhörnschen”. Und “Kirsche” und “Kirche”. Nur halt falsch rum.

via Twitter Web Client

@harlad_stinyl unbefleckte Empfängnis durch Yodas Geist.

via Twitter for iPhone in reply to harlad_stinyl

Theorie: Die Schrumpeloma von der Burg ist Reys Mama.

via Tweetbot for iΟS

@twittlik This is how you remind me … lalalalala

via Twitter Web Client in reply to twittlik

@trainerbaade der Soundtrack zu Dead Man von Neil Young hatte ein paar beeindruckende Soli (soweit ich mich erinnere)

via Twitter Web Client in reply to trainerbaade

“Never made it as a wise man” und jetzt alle! “This is how you …” twitter.com/BLABBERMOUTHNE…

via Twitter Web Client

@Surfin_Bird ich kann nur 2 finger. wie weit kommst du?

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

JakesTakes Okay, this may be THE BEST picture to come out of this weekend’s blizzard.

Let it go.

(Photo/Patrick Ledesma) pic.twitter.com/RsFdbcJAI4

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:51 PM, Jan 25th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Nix gegen Graffiti, Tags etc. Aber den doppelten ACAB auf unserer Haustür hätts nicht gebraucht.

via Tweetbot for iΟS

@Buddenbohm Sehr gut. Glückwunsch. Der Bub brauch jetzt einen Twitter-Account.

via Tweetbot for iΟS in reply to Buddenbohm

Mina Caputo weiß natürlich, dass ab 11 Schienenersatzverkehr ist und singt deshalb in 75 Minuten alle Hits auf den Punkt.

via Twitter for iPhone

@rosaswelt die sind nicht braunschwarzgrün mit Flaum obendrauf, oder?

via Twitter Web Client in reply to rosaswelt

Munifornication Der Wettstreit um den dümmsten, unpraktikabelsten und rechtswidrigsten Vorschlag in der Flüchtlingsfrage ist in vollem Gange.

via Twitter Web Client (retweeted on 8:14 PM, Jan 24th, 2016 via Twitter Web Client)

So. Die Bananenschale von vor 2 Wochen wäre dann auch wieder aufgetaucht. In dem kleinen Rucksackfach, in das man nicht so oft reinschaut.

via Twitter Web Client

@knallkultur ist doch ausgewogen. Von rechts bis ganz rechts alles dabei.

via Tweetbot for iΟS in reply to knallkultur

Alte Familienregel: Die Tochter am teigverschmierten Knethaken spart die Spülmaschine. (Rührgerät vorher ausschalten!)

via Twitter Web Client

@Surfin_Bird nicht so schlimm, wie Teil 1. Sagt @br1b1e, die gestern drin war.

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

@dasnuf ich werde es euch allen zeigen. Elitäre O-Ton-Nazis!

via Twitter for iPhone in reply to dasnuf

Bester Snapchat von @harlad_stinyl seit Wochen. Lache immer noch.

via Tweetbot for iΟS

@dasnuf Das war ernst gemeint. Ich blogg da mal was Kontroverses dazu.

via Twitter for iPhone in reply to dasnuf

@dasnuf Ich schau ja lieber synchronisierte Fassungen.

via Twitter for iPhone in reply to dasnuf

SenanByrne When Obi-Wan Kenobi took LSD in Attack of the Clones vine.co/v/iOhptnF5VvD

via Vine - Make a Scene (retweeted on 6:53 PM, Jan 23rd, 2016 via Twitter for iPhone)

@Munifornication und das v.a. in Parteien mit dem C im Namen. Haben wahrscheinlich vergessen, für was das steht.

via Tweetbot for iΟS in reply to Munifornication

Wieso backt @WersGlaubt eigentlich nicht mehr? Was da los? abatterday.tumblr.com

via Twitter Web Client

Batchworkfamilie. Intelligente Skripte kümmern sich um Haushalt und Kinder.

via Twitter for iPhone

Morgen ist im Gasteig die Münchner Freiwilligen Messe. Gibt wahrscheinlich genug zu tun. muenchner-freiwilligen-messe.de

via Twitter for iPhone

Ein einfaches “Tschuldi” hätte mir genügt. twitter.com/Ojweh/status/6…

via Tweetbot for iΟS

@journelle Klingt nach einem interessanten Arrangement.

via Tweetbot for iΟS in reply to journelle

Bibi&Tina 3 ist nicht 3D? Ich bin enttäuscht, Detlev Buck!

via Tweetbot for iΟS

Schlittschuhlauf. Slippery when wet instagram.com/p/BA4Jgt9gkK-/

via Instagram

floyd_celluloyd Für die Nachtschicht: wir suchen eine 4Zi-Wohnung in zur Miete. Top wäre Feuerbach. Habt ihr oder eure Freunde einen Tipp?

via Twitter Web Client (retweeted on 9:36 AM, Jan 23rd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

“Die rennen doch nur 90 Minuten und gehen dann in Wellnessbereich.” Sohn analysiert

via Tweetbot for iΟS

Seit 15 Minuten. Mail an Oma will Weile haben. instagram.com/p/BA2hkbzAkOa/

via Instagram

@Surfin_Bird Tochter hat das Hörspiel zum 3. Teil grad auf Spotify entdeckt. Ich könnte spoilern.

via Twitter for iPhone in reply to Surfin_Bird

stonelexx Mein Humor is einfach, ich lach einfach, wenns im Bauch kitzelt! pic.twitter.com/HEHvHv50ac

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:32 PM, Jan 22nd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Langsam kriegt mich das Love A Album. Der beste Club der Welt open.spotify.com/track/4nKJJ9wb…

via Twitter Web Client

Wie sprecht ihr diesen Skateboardtypen aus?

via Twitter Web Client

Ich würde echt viel mehr Obst am Schreibtisch essen. Es passt halt nicht zum Kaffee. Und am Ende bleiben: Kekse und Schokolade.

via Twitter Web Client

@GNetzer und: wo schaust du denn? bei Manufaktum? Im V-Baumarkt müsste es günstigere geben.

via Twitter Web Client in reply to GNetzer

click&buy macht dicht. Das bedeutet dann ja quasi Kreditkartenzwang bei Apple, oder? clickandbuy.com/de/

via Twitter Web Client

@helmi teilweise fragwürdig. Aber mit dem Filterkaffee fängt er mich.

via Twitter Web Client in reply to helmi

@Surfin_Bird hier gab’s im Umfeld vor ner Woche eine allergische Reaktion auf Sanostol. Seitdem sing ich das auch (nicht laut, im Kopf)

via Twitter Web Client in reply to Surfin_Bird

frankturner Sat in a Munich dressing room working on a new folky song AND some new Mongol Horde riffs AT THE SAME TIME and my mind is hurting.

via Twitter Web Client (retweeted on 7:53 PM, Jan 21st, 2016 via Twitter for iPhone)

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑