The below is an off-site archive of all tweets posted by @heibie ever

March 2012

Einigermaßen entspannt, sehr gut und preiswert mit Kindern Essen gehen: Die Sofaecke im Münchner GAST.

via Tweetbot for iOS

Das @therapyofficial Konzert samt dem Teenage Kicks Cover war auch geil.

via Tweetbot for iOS

Vielleicht ist Teenage Kicks der beste Song der je geschrieben wurde.

via Tweetbot for iOS

++Breaking @karummms @heckmann @my_kane ++ Vorband fällt aus. Spielen @therapyofficial halt einfach länger fb.me/1mXyuJyuZ !

via Tweetbot for iOS

Kann ruhig kälter werden. Auf mir liegt ein laut schnarchendes, 40 Grad heißes 15-Kilo-Wärmekissen.

via Tweetbot for iOS

spreeblick Kennt ihr den schon? Schreiben 51 Tatort-Autoren einen Brief (drehbuchautoren.de/nachrichten/20…) und der CCC so: Antwort. ccc.de/de/updates/201…

via Twitter for Mac (retweeted on 10:12 PM, Mar 29th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Wenn das Sigi Harreis noch erlebt hätte.

via Tweetbot for iOS

“Ich hab ‘ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner”. Spätestens jetzt: Kein Zweifel mehr am pädagogischen Konzept der Kinderkrippe.

via Tweetbot for iOS

Den letzten WELT Artikel hat Instapaper ohne mein Wissen gepostet. Empfehle den explizit nicht. Der ist doof!

via Tweetbot for iOS

Gutmenschentum: Die verräterische Doppelmoral der Piratenpartei - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE j.mp/HjiMcm

via Instapaper

Rucola ist der hochtoxische Teufel! Finger weg!

via Twitter Web Client

Amazon sperrt eine Rezension, wegen “Shitstorm”? nachdenkseiten.de/?p=12683 Im Verkauf sind sie da weniger pingelig amzn.to/GYqw3y

via Twitter Web Client

@helmi Yahoo Pipes. @topjournalismus läuft damit. Und mit . Geht gut.

via Twitter Web Client in reply to helmi

Eigentlich wollte ich nur wissen, welche Ampel ich beachten muss radverkehrspolitik.de/welche-ampel-g…

via Twitter Web Client

Was fehlt: Ein Talkshow-Archiv-Wiki mit angebautem Gästegenerator. Wär ja auch für die ganzen Redaktionen einfacher.

via Twitter Web Client

Kann’s nicht beweisen, aber: Die Nasen sitzen doch nicht zum ersten mal in der Konstellation zu dem Thema zusammen. daserste.de/unterhaltung/t…

via Twitter Web Client

Das ist so retro! Das Geräusch! instagr.am/p/IsE5sagkFl/

via Instagram

Achso, bevor @WersGlaubt wieder dazwischengrätscht. Im vorherigen Tweet sollte ein “seine” stehen.

via Twitter Web Client

Das ZeitMagazin lässt ihre Leser die Themen bestimmen. Mit zeitmagazin.adhocracy.de/instance/zeitm…

via Twitter Web Client

Vergesst Jesper Juuls. Das @dasnuf weiß wie man richtig erzieht dasnuf.de/experimente/er…

via Tweetbot for iOS

“Ihr wisst ja: Was ist was macht Riesenspaß”. Am Arsch!

via Tweetbot for iOS

Gestelzte Dialoge, Klugscheisserkinder und ein grenzdebiler “Song”. Willkommen bei den “Was ist was Junior” - CDs!

via Tweetbot for iOS

axiomer Verzeichnis der “Promis”, die für die -Zeitung werben wirbt-fuer-bild.de

via Twitter for Websites (retweeted on 9:08 PM, Mar 23rd, 2012 via Tweetbot for iOS)

agitpopblog Ein Wernher-von-Braun-Gymnasium aber keine Jim-Henson-Straße. Leckt mich doch am…

via Echofon (retweeted on 1:51 PM, Mar 23rd, 2012 via Twitter Web Client)

Bei Amazon aus Versehen die komplette Leonard Cohen Essentials gekauft, statt eines Songs. Als nächstes überweise ich Geld nach Nigeria.

via Twitter Web Client

Korrigiere: Abgleich ging zügiger voran.

via Twitter Web Client

Apple-Passwort-Änderung zieht erneut den kompletten iTunes-Match-Abgleich nach sich?!

via Twitter Web Client

@Schwanzhund @abspann Find ich gut: Auf Twitter können Männer ihre Gefühle noch zeigen.

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

@WersGlaubt Hab in Selbstdiagnose das hier festgestellt tz-online.de/aktuelles/muen… Hole morgen evtl. eine zweite Expertenmeinung ein.

via Tweetbot for iOS in reply to WersGlaubt

RT @nicorola Eine Stunde The Shins. Live bei Letterman. nicorola.de/the-shins-live…

via Twitter Web Client

mathiasrichel Okay, es geht nicht anders. Aber diesen BILD-Artikel müsst ihr lesen! Irre! bild.de/politik/inland…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:01 AM, Mar 22nd, 2012 via Tweetbot for iOS)

@Schwanzhund Titelvorschlag: An jedem verdammten Samstag

via Tweetbot for iOS in reply to Schwanzhund

ivoheckmann “<CABackingStore 0x6b42c20 (buffer [72 20] BGRA8888)>”

via Twitter for Mac (retweeted on 2:58 PM, Mar 21st, 2012 via Tweetbot for iOS)

Was Meat Loaf in diesem Video mit seinen Händen macht … There’s always something magic. Und Angelina Jolie. neon.de/meine-videos/m…

via Twitter Web Client

Wünsche mir einen Kneipenchor für München berliner-kneipenchor.de

via Twitter Web Client

Trikotage. Auch ein schönes Wort.

via Tweetbot for iOS

Vom Trigema-Grupp hat der SWR übrigens eine Dokusoap gedreht. Meine schwäbischen Quellen finden die gut swr.de/dokuserie/burl…

via Tweetbot for iOS

Maschmeyer hatte halt auch viel zu tun. Als Vorstand.

via Tweetbot for iOS

Maschmeyer ist traurig. Über jeden einzelnen Fall. Ich weine.

via Tweetbot for iOS

Dafür stehe ich mit meinem Namen. Ihr Carsten Maschmeyer.

via Tweetbot for iOS

Wow, Maschmeyer hat Renten produziert.

via Tweetbot for iOS

Schnell noch Bud’s Best gesichert bevor der Depublikator zuschlägt. videos.arte.tv/de/videos/bud_…

via Twitter Web Client

Kuh erschreckt am liebsten den Postboten. Bäuerin und Postbote: Dislike! Postrad geht kaputt. Kuh muss Post austragen. Hat sie davon.

via Tweetbot for iOS

muskelberg 20 jahre nach »der rasenmähermann« und leute wollen immer noch visuals wie daten durch das internet jagen.

via Twitter for Mac (retweeted on 8:33 PM, Mar 20th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Suche Fachbegriff: jemanden fragen was er am Hemd hat, dann ins Kinn zwicken? Muss wissen was @sunspector eben mit @karummms gemacht hat.

via Twitter Web Client

@helmi Kannst du sowas mit deinem 3D-Drucker ausdrucken? fffff.at/free-universal…

via Twitter Web Client

RT @abspann Hihi: Otters Who Look Like Benedict Cumberbatch - bit.ly/FRqUhs

via Tweetbot for iOS

“Und außerdem entschuldige ich mich auch bei Klara aus der 4a. Das mit dem Haare ziehen war auch nicht so gemeint” spiegel.de/politik/deutsc…

via Tweetbot for iOS

schuermannmarc Lustige Wahlmänner - heute: pic.twitter.com/hGYSeAzb

via Twitter Web Client (retweeted on 6:28 PM, Mar 18th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Aus diesen Maiswürmern kann man übrigends auch sinnvolles machen. pic.twitter.com/nucNCNPo

via Tweetbot for iOS

schmerzt weiter. InstallCD gefunden und auf USBStick gepackt. Bootet schön und dann das.Geht’s noch kryptischer? pic.twitter.com/fU79pMEQ

via Tweetbot for iOS

@pflore Wehe dem, der keine Links mitpostet ;-)

via Twitter Web Client in reply to pflore

Vom Bank Run geträumt. Das war’n Schlangen! 10xiPad3. Mindestens.

via Tweetbot for iOS

helmi Awesome Tron Dance pinterest.com/pin/1337074859…

via Twitter for Websites (retweeted on 8:37 PM, Mar 16th, 2012 via Twitter Web Client)

@Schmidtlepp Instapaper, Remember the Milk, Evernote, Tweetbot

via Twitter Web Client in reply to Schmidtlepp

Wenn ihr mal nicht @neon_magazin - Radio hört, empfehle ich euch den anderen guten Sender auf laut.fm @lautfm_c1104 vom @guidocorleone

via Twitter Web Client

Tochter möchte auch Handcreme. Begründung leuchtet ein: “Ich hab Haut”

via Tweetbot for iOS

Winterschlaf. Bär erwacht, will Kinder. Nur wie? Hase, Vogel, Frosch: auch kein Plan. Bärfrau weiß dann wie’s geht. Finale!

via Tweetbot for iOS

Heute Nachmittag mal wieder schön ins Theater. Hoffe auf schlingensiefsches Provokationsacting: efbs-muc.de/index.php?id=3…

via Twitter Web Client

Versuche einen zu fixen bei dem der F9-Restore nicht funktioniert.

via Twitter Web Client

Nagut. Es gibt als bald eine neue Version von diesem nervigen Zirkusspielzeug? circomique.de/Diabolo02.jpg

via Twitter Web Client

Dinosaurier versucht mit Hilfe des Internets seinen Vulkan zu reparieren. Am Ende heiratet er seine Nachbarin.

via Twitter Web Client

“Dort am Fluß, wo die Bäume steh’n, will ich dir in die Augen seh’n”.

via Twitter Web Client

OK. Jeder der eine Tochter hat und bei “Liebe ohne Leiden” kein Pippi in die Augen bekommt ist kein Mensch.

via Twitter Web Client

Jawoll! Bibliothekarin halt. Lässig. taz.de/!89683/ [via @guidocorleone]

via Twitter Web Client

“Ich ziehe durch die Straßen bis um Mitternacht”. Ab jetzt: 2 Stunden 80er-Gänsehaut neon.de/radio

via Twitter Web Client

“Niemand ahnt es wie der Würfel fällt, doch nichts geschieht durch Zufall auf der Welt” bei @neon_magazin

via Twitter Web Client

pflore Where to post? pinterest.com/pin/9007267974…

via Pinterest (retweeted on 10:11 AM, Mar 15th, 2012 via Twitter Web Client)

So far @Spotify: Pro: Musikauswahl, Desktopapp, Social-Funktionen. Contra: FB-Zwang, keine iPad-App, iPhone-App so lala.

via Twitter Web Client

pflore Habt keine Angst! — Was mit Medien. Medienmagazin.j.mp/yFPtfyz (via Instapaper)

via Instapaper (retweeted on 7:55 AM, Mar 15th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Kenn mich ja nicht so aus. Aber das war’s jetzt, oder? #5:0

via Tweetbot for iOS

ivoheckmann Grade @felixheckmann mit meinem Torjubel aufgeweckt - soll sich nicht so anstellen, gibt weiß Gott schlechtere Gründe.

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:38 PM, Mar 13th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Gleich mit @karummms und @abspann im Tassilogarten. Haltet durch. 1 Kind schläft schon fast, das andere langweile ich auch noch müde.

via Tweetbot for iOS

HansSarpei Weltexklusiv: Die Bier-Diät, geschrieben von Bekannten von mir, hier zu gewinnen: facebook.com/photo.php?fbid…

via Twitter Web Client (retweeted on 7:30 PM, Mar 13th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@heckmann @Spotify Nur Altaccounts können sich ohne Facebook anmelden. Wo kann ich mich neu ohne Facebook registrieren?

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

Seh ich das richtig? @Spotify erzwingt die Facebookanmeldung: spotify.com/de/signup/open/

via Twitter Web Client

Jeder hat ja irgendwo einen Doppelgänger. Meiner versohlt Kindern für SpiegelOnline den Hintern. spiegel.de/panorama/gesel…

via Tweetbot for iOS

@helmi Oha. ich hatte in dem Text eben tatsächlich keinen Fehler, was eher ungewöhnlich ist. Doch, die interne Korrektur funktioniert.

via Tweetbot for iOS in reply to helmi

Suche einen schlanken Editor für das iPad. So wie @iAWriter nur mit Rechtschreibkorrektur. [cc @helmi @abspann @hipcheck]

via Tweetbot for iOS

Auch geil. Kinder auf schwäbisch ermahnen: “Du mol richdig schwätze!”

via Tweetbot for iOS

guidocorleone Happy Birthday, Buffy Summers!

via TweetDeck (retweeted on 10:50 PM, Mar 10th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Schnitzel, Schweinelende, Spätzle, Kroketten und Pilzrahmsoße. Alles Buffet. Schwabenküche, dich liebe ich! instagr.am/p/IASGoHgkAT/

via Instagram

abspann Und wieder tritt ein Großer ab. Mach’s gut, Moebius! lemonde.fr/culture/articl…

via Safari on iOS (retweeted on 2:38 PM, Mar 10th, 2012 via Tweetbot for iOS)

+++EIL+++ Neuer Rettungsplan für Euro-Krise +++EIL+++ instagr.am/p/H_mrDeAkHV/

via Instagram

maxlmator Zugmonitor – Ziemlich gute DataVis von de@SZSzugmonitor.sueddeutsche.deC3

via Twitter for Mac (retweeted on 9:56 AM, Mar 10th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@WersGlaubt @karummms Du ignorierst also Wikipedia? de.wikipedia.org/wiki/Widmung Was kommt als nächstes? Die Amerikaner waren wirklich auf dem Mond?

via Twitter Web Client in reply to WersGlaubt

“Eine Widmung … ist der Ausdruck freundlicher Verbundenh. oder des Dankes des Autors an eine Person …” @karummms @WersGlaubt

via Twitter Web Client

@heckmann Nein. Ich hab ja den katholischen Trick mit dem schlechten Gewissen durchschaut. Denk noch mal über meine Beweisführung nach.

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

@heckmann Zu spät. Und glaub mir: Ich habe recht. Die katholische Kirche lügt dich seit ca. 10.000 Jahren an.

via Twitter Web Client in reply to ivoheckmann

Beschlossen: ist doof. Wenn der Herrgott das gewollt hätte, hätte er ja nicht Ritter Sport Olympia erfunden.

via Twitter Web Client

@hipcheck Definitiv. Ich schau mal was ich einrichten kann.

via Twitter Web Client in reply to hipcheck

@hipcheck Danke für den Tweetbot-Tipp. Endlich Listenverwalten auf dem Mobilgerät. Die Hässlichkeit wird durch Funktionalität ausgeglichen.

via Twitter Web Client

@abspann Du musst dich drauf einlassen. Füße hoch, Weißbier an und erst mal 15 Minuten den Soundtrack zum Aufwärmen.

via Tweetbot for iOS in reply to abspann

TNG_S8 Picard and Worf find themselves trapped in a cave. Data and Riker are stuck in a DIFFERENT cave. Troi and Wesley? Cave.

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:34 PM, Mar 8th, 2012 via Twitter for iPad)

Du weißt du hast es geschafft, wenn … dir @schuermannmarc folgt.

via Twitter for iPhone

@Schwanzhund Hab den gleichen Wissensstand wie du. Welcher normale Mensch kann denn um 19:30 bitteschön Glotze gucken?

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

Natürlich gestern vergessen aufzunehmen. Mediathek scheint aber mein Freund zu sein (zumindest für 7 Tage) ardmediathek.de/ard/servlet/co…

via Twitter Web Client

This one goes out to alle the Bundespräsidenten in the world. Er feiert heut ‘ne Party youtube.com/watch?v=RXtX8J…

via Twitter Web Client

@guidocorleone @abspann Ich würde echt auf die DVD warten. Kann mir nicht vorstellen, dass das um 20:15 uncut über den Bildschirm flimmert.

via Twitter Web Client in reply to guidocorleone

elawprof Der Server ist down. Bin gespannt auf die Geburtenquote im Dezember. ;-)

via Twitter Web Client (retweeted on 10:28 AM, Mar 7th, 2012 via Twitter Web Client)

@abspann Das sollte auch keine Empfehlung sein (für RTL2). Für Game of Thrones auf jeden Fall. DVD kommt ja bald amazon.de/Game-Thrones-l…

via Twitter Web Client in reply to abspann

@abspann Mit Rekorder ist das ja gar nicht so schlecht. Andererseits wird die 20:15-Ausstrahlung geschnitten sein. Und die Werbung …

via Twitter Web Client in reply to abspann

Quicksilver/Spotlight für den Browser. Problem: Wie ruft man im Chrome das Bookmarklet per Shortcut auf? quixapp.com [via @twiiita]

via Twitter Web Client

Jetzt aber echt mal. Bester Tumblr aller Zeiten …resofpeoplescanningqrcodes.tumblr.com [via @pflore]

via Twitter Web Client

“Thesen gegen die Ausplünderung der Gesellschaft”. Klingt plausibel was die SZ da abgedruckt hat. j.mp/ymoKOd

via Instapaper

@heckmann Ivo, das wird schon wieder (was auch immer)

via Twitter for iPad in reply to ivoheckmann

@heckmann @ablueml Hast du ihr wieder deine FSK18-Sammlung vorgespielt?

via Twitter for iPad in reply to ivoheckmann

UARRR Mein aktuelles Problem mit Facebook: uarrr.org/?p=13483

via Twitter for Mac (retweeted on 10:38 PM, Mar 5th, 2012 via Twitter for iPad)

Die aktuellen Trending Topics. Genau in der richtigen Reihenfolge [cc @karummms @sunspector @WersGlaubt] pic.twitter.com/v0fs2DP7

via Twitter Web Client

@twiiita Du hast noch eine Chance. Nutze sie. [cc @WersGlaubt]

via Twitter Web Client in reply to twiiita

@twiiita Nur mit der richtigen Antwort. Deine war ja jetzt falsch. [cc @WersGlaubt]

via Twitter Web Client in reply to twiiita

Landschulheim vs. Schullandheim. @heibie vs. @WersGlaubt

via Twitter Web Client

@dvg im Blog von @christophkoch über seinen Medienkonsum gelesen und drei neue Feeds im Reader. christoph-koch.net/2012/03/05/dir…

via Twitter Web Client

bit.ly/zbOJC2 @wblau über SocialMedia auf ZEIT-Online. [via @Christiansn]

via Twitter Web Client

@peteraltmaier Aber die Verlage werden doch schon beteiligt. GoogleNews bringt doch Traffic auf deren Seiten, was zu Erlösen führt.

via Twitter Web Client in reply to peteraltmaier

dvg wunderbare Kopien: Stocking is the new planking bit.ly/xEtCVR (via @HappySchnitzel)

via bitly bitlink (retweeted on 10:43 AM, Mar 5th, 2012 via Twitter Web Client)

Verkaufe einen guten DV-Camcorder. Selten benutzt, voll in Ordnung: ebay.de/itm/Canon-Legr…

via Twitter Web Client

Gleich bergab mit @karummms. Tschüss Schweiz.

via Twitter for iPhone

Omi am Tisch löst Schwedenrätsel. Auf Papier.

via Twitter for iPhone

Jetzt ist mit der Fuß eingeschlafen.

via Twitter for iPhone

Wurde diese schwäbische “Band” eigentlich schon rechtskräftig für Lemontree verurteilt?

via Twitter for iPhone

Die Sonne scheint mit auf den Pelz. Mir gefällt’s.

via Twitter for iPhone

Die Oma spielt jetzt Luftgitarre zu Rocking all over the World.

via Twitter for iPhone

Am Nachbartisch feiern sie das halbe Schwein ab, das Opa bestellt hat.

via Twitter for iPhone

Schon zwei mal eingecremt. Weil die Sonnencreme so geil riecht.

via Twitter for iPhone

Hier ist grad ein Snowboard umgefallen.

via Twitter for iPhone

Verstehen hier nur die Hälfte. Aber es klingt alles so niedlich.

via Twitter for iPhone

karummms davos oben ist. instagr.am/p/HvzH7JHkVZ/

via Instagram (retweeted on 11:23 AM, Mar 4th, 2012 via Twitter for iPhone)

Sitze mit @karummms in einer freien WLAN Zone. Mit erhöhtem Postingaufkommen ist zu rechnen.

via Twitter for iPhone

Das Karussell, es dreht sich schnell instagr.am/p/HvxFJZAkC-/

via Instagram

Gerade ein Foto hochgeladenhttp://instagr.am/p/Hq_8VTAkO-/

via Instagram

@WersGlaubt Wir überqueren die Grenze. Schalte auf das “günstige” Roamingpaket von @karummms um.

via Twitter for iPhone in reply to WersGlaubt

Knallgäu, deine Freizeitparks instagr.am/p/HqSa66AkLC/

via Instagram

@hipcheck Installiere es doch in VirtualBox. Das ist nicht so riskant.

via Twitter for iPhone in reply to hipcheck